vw teilemarkt

80/60 im 3er steilheck

Maverick18
  • Themenstarter

hi leute

ich hab mir ein 80/60 fahrwerk bestellt und nun traue ich mich nicht es einzubauen,weil ich angst habe es schleift irgentwas und ich habe keine lust die radkästen zu ziehen oder zu bördeln.außerdem möchte ich das fahrwerk nicht beschädigen weil ich sonst nicht den vollen kaufpreis erstattet bekomme.ich wollte fragen ob sich einer mit solchen sachen auskennt.ich fahre 155/70 13".es ist ein steilheck.

mfg

maverick18



Guten Morgen

Also ist kein Problem 80/60 zuverbauen, es schleift nicht´s und du mußt nicht´s ziehen mit den reifen. Erst wenn du andere Reifen aufziehst z.b. 175/50R13 ET25 dann mußt du hinten ein bischen Bördeln, aber auch nicht viel.

mfg


Zitat:

Guten Morgen

Also ist kein Problem 80/60 zuverbauen, es schleift nicht´s und du mußt nicht´s ziehen mit den reifen. Erst wenn du andere Reifen aufziehst z.b. 175/50R13 ET25 dann mußt du hinten ein bischen Bördeln, aber auch nicht viel.

mfg


öhm... nicht viel machen würde ich nicht sagen und rein mit bördeln = kante umlegen ist´s da auch nicht getan. wobei ich mal von ner 7er felge ausgehe. vorne wirds mit 175/50/13 kritisch bei 80/60 z.b. querlenker und spurstange. aber ich kann eh nicht verstehen, wie man sich sowas antun möchte. mit der eben erwähnten bereifung nur auf super straßen zu fahren o.O.

bezüglich deiner angst und dem schleifen etc., darüber macht man sich eigentlich vorher gedanken. unter anderem auch, welche radreifen kombi man dann fahren möchte. was willst du beim einbau beschädigen? kannst nur was kaputt machen, sofern man nicht weiss wie es geht.



gelöschtes Mitglied

    Also am neuen Farhwerk kannste eigentlich nix kaputt machen.
    Soweit du das schon mal gemacht hast,
    80/60 mit der Reifengröße könnte schon etwas schleifen,
    aber eigentlich macht man sich ja auch vorher Gedanken drum
    welches FW mit welchen Größen man fahren will.

    was haste denn fürn FW bestellt?

    mfg Polobabe


    Kann mich 86cGT nur anschließen.Hatte im Steili FK Gewinde drin.Keine Ahnung wie tief das Auto hinterher war.Schätze so 90/80.Lichtaustrittskante(solltest du auch bedenken)bei 42cm!Fächer im Arsch.Spurstange+ Spurstangenköpfe kaputt.Außerdem hab ich überall aufgesetzt.Natürlich wars ein optischer Schock als 60/40 drin war.Aber nu ist Ruhe und alles bleibt heil.Wenn du nicht wissen solltest wie der Einbau funktioniert,lass es machen.Das werken mit Federspanner und Co kann echt gefährlich sein.Nur gute Räder solltest du schon drauf kriegen.Mit Originalbereifung siehts aus wie huddel.Schleifen wirds bei 155/70 13 und der tiefe evtl. vorne.Bedenke das FW "setzt" sich ja auch noch etwas.


    gelöschtes Mitglied

      Häää..jetzt macht den kerl nicht so verrückt.. 80/60 ist mit der Originalbereifung gar kein Problem.. da schleift auch nichts, weder im Radhaus noch am Querlenker ect.

      Wie schon gesagt, wenn du eine 7er Felge verbauen möchtest mit der 175 er Bereifung, dann wird das Bördeln schon Notwendig werden.


      gelöschtes Mitglied

        aso du willst die ori bereifung drauf lassen?

        Bin von 175 gern ausgegangen.

        Am besten holst du dir jemanden dazu der das schon mal gemacht hat,
        dann leidet dein Polo auch nimmer an Höhenangst

        mfg Polobabe


        Ich sagte ja auch eventuell bzw. vielleicht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen