vw teilemarkt

Alle G40 fahrer

Amokg40
  • Themenstarter

Hi wollte ma fragen was ihr für öl in euren g40 fahrt oder was am empfelenswertestens ist schonmal im vorraus danke



5w40 oder 5w60


Castrol 10W60

Aber ob es das non plus ultra is? Teuer auf jedenfall :(



Ich hab da mal ein Zitat aus nem anderen Forum:
Zitat:

In Abhängigkeit von den Motoröltemperaturen sollte man ein Öl mit höherer Viskosität bei hohen Temperaturen genommen werden
(das ist die Zahl NACH dem „W“, je höher die Zahl desto stabiler bei hohen Temperaturen) , vollsynthetische Öle haben Reinigungszusätze die Ablagerungen im Motor lösen können was zu Undichtigkeiten und erhöhtem Ölverbrauch führen kann, ein allgemein anerkanntes Öl ist das Castrol RS 10W60.


0W30 oder 5W 40sollte aber reichen denk ich, wenn nicht, dann sollte was nicht stimmen mit der Kühlung würd ich sagen






Ich fahr 5w 40


Castrol 10W60


5w40 vollsyn. von liqui molly


Fahre zwar keinen G40 mehr aber nen Corrado G60 da hau ich immer 10W40 Leichtlauf von LIQUI MOLY rein...das selbe hat mein Bruder in seinem G40. LIQUI MOLY schon alleine deshalb weil die ausschließlich in Deutschland produzieren

Gruß Oli



gelöschtes Mitglied

    Castrol 10W60


    Also hab mein öl vor kurzen über polomaus bezoge die schaft im obi und die haben im computer geschaut und die einzigste angabe wo die machen und von vw freigegeben ist laut em rechner 5w-30 des fahr ich jetzt auch....


    gelöschtes Mitglied

      Castrol 5W30


      gelöschtes Mitglied

        castrol 10w60


        Castrol 10W60...


        gelöschtes Mitglied

          schon 2 jahre her, aber naja 5w40


          10W40 Leichtlauf Liqio moly


          castrol 10w60
          schon im 2. G ohne Probleme


          polotreff.de
          #18 - 27.08.2009http://www.polotreff.de/forum/t/92481
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen