vw teilemarkt

Erfahrungen zu Thema Xenon nachrüsten!

Aronpolo
  • Themenstarter

Also habe in meine Depo scheinwerfer mit linse bei ebay xenon brenner mit steuergeräten für 99€ gekauft einbau war kinderleicht und es ist der hammer habe 8000k das blau ist so derbst geil und man sieht einfach 3 mal mehr zb die weite und die ausleuchtung rechts und links ist der wahnsinn wenn ihr fragen habt bitte eine private nachricht schreiben...



Wie siehts mit eintragungsfähigkeit und Zulässigkeit aus, welches Angebot von Brennern hast du in welche scheinwerfer eingebaut? Bilder?


Reinigunsanlage eingebaut?

Automatische Leuchtweitenregulierung drin?



gelöschtes Mitglied

    wieso pn? soll des thema ned für alle zugänglich sein? oder liegts dran dass des immer no illegal is?


    Ja, gibt halt Leute, die nicht gerne suchen, da sie genau wissen, dass da steht, ohne Xenon-geprüfte Scheinwerfer, ELWR und SW-Reinigung ist es ILLEGAL


    hab auch xenon 8000k drinne allerdings ist bei mir der einbau von lwr und swra geplant, welcher dieses wochenende fertig werden könnte. muss nur noch düsen und ne pumpe besorgen. aber hol ich mir vom schrott und lwr bau ich vom golf2 ein
    aber 8000k sehr geil


    Aronpolo
    • Themenstarter

    Depo scheinwerfer sind es und leutweitenregulierung ist drinne
    Sind von Hid so ne graue verpackung war das zum Thema legal oder ilegal..
    Ganz ehrlich wenn ich zum tüv muss bau ich sie innerhalb von 10minuten aus den bevor ich so hässliche düsen vorne dranne hab fahr ic lieber so rum ...und so schlau sind die bullen auch nicht den die xenon effekt birnen bekommt man auch schon in so einem tiefen blau leuchten ur nicht so weit und außerdem im punkt sichherheit ist xenon eine erfindung wo bestimmt paar menschenleben gerettet werden können oder wurden den das ist einfach ein mega unterschied


    ach weisst du so schlimm ist das mit der optik udn den düsen auch nciht. wenn du es gescheit machst.ausserdem sollte das schon sein.sicherhiet geht vor


    Aronpolo
    • Themenstarter

    düsen haben nichts mit sicherheit zu tun wenn die scheinwerfer dreckig sind dann siehst du bei normalen birnchen auch eventuell ein bisschen weniger das ist geldmacherei und schwachsinn ..leuchtweitenregulierung sollte schon sein damit man nicht die anderen blendet aber wozu scheinwerfer waschanlage find ich persönlich blödsinn



    @deniz

    du musst ne niveauregulierung oder ähnliches haben. das ist nicht soeinfach glaub mir.

    frag ma den Dome oder das Polomädel

    Die sind auch heiß auf Xenon aber legal.......


    ja cih weiss die wollen eigentlich eine lwr die via ultraschall funkt aber mit dem richtigen prüfer reicht auchs hcon die normale.zumal man mit pkw´s beispiele aufbrinjgen kann die das alles auch nciht hatten


    @Aronpolo

    1. LWR hat jeder Polo(außer Import) aber elwr hat niemand das verwechselt du jetzt nicht? D.h. das ist nen sender den man mit viel aufwand und Geld extra beschaffen und montieren muss und anschließen muss.

    2. Reinigungsanlage hat sinn! Denk mal bissle weiter nicht nur an deinen Sichtradius sondern daran das licht dann anders gebrochen wird und du deine Entgegekommenden Fahrer total blendest.

    Würd sagen ganz schön gewagt was du da machst.

    Mfg Martin


    Genau so sieht es aus.....die Reinigungsanlage hat einen sehr großen Sinn.
    Wenn du Schmutz auf deinem Klarglas hast dann wird das Licht ganz anders gebrochen. Gerade bei Xenon. Und wenn dein Xenon die gleiche Qualität hätte wie orginales Xenon dann wäre es sicher nicht so billig gewesen.
    Und bei der Leuchtweitenregulierung brauchst du einen Sensor an deinem Stoßdämpfern. Der erkennt wie weit das Fahrzeug einfedert und danach regelt er die Scheinwerfer.
    Im Grunde hat dein Polo momentan keine Betriebserlaubnis.
    Nur mal ein Beispiel.....du hast einen Unfall....musst ja nicht mal selbst dran Schuld sein.......der Unfallgegner sitzt seit dem Unfall im Rollstuhl.....die Versicherung überprüft dein Auto. Es wird festgestellt dass dein Billig-Xenon nicht eingetragen ist. Nun rate mal wer sein Leben lang für den Rollstuhlfahrer die Pflegekosten zahlen darf.
    Also echt.....manche wollen immer so schlau und toll sein....aber im Grunde haben sie null Verstand.
    Und irgendwann wirst du auch an einen Polizisten geraten der genau auf Leute wie dich geschult wurde. Und dann ist dein Auto stillgelegt. Du bekommst ne Anzeige. Und kannst schön Strafe zahlen. Die Polizei ist auch nicht dumm. Kannst du ruhig glauben!


    Der letzte Beitrag war der konstruktivste!

    Leben werden im Zweifel eher gerettet, wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden, genau aus dem Grund ist dieser technische Aufwand auch notwendig.
    Wenn es nur um deine eigene Sicht geht nutze das Fernlicht.
    Bei einer Auspuffanlage ohne Eintrag bin ich ja noch bei euch, aber bei anderen Sachen sollte man schon wissen, dass man sich auf öffentlichen Straßen befindet und dafür ein entsprechendes Fahrzeug nutzen sollte. Selbst im Rennsport gibt es ein Regelment.
    Gruß
    Wolfpelz


    Zitat:

    düsen haben nichts mit sicherheit zu tun wenn die scheinwerfer dreckig sind dann siehst du bei normalen birnchen auch eventuell ein bisschen weniger das ist geldmacherei und schwachsinn ..leuchtweitenregulierung sollte schon sein damit man nicht die anderen blendet aber wozu scheinwerfer waschanlage find ich persönlich blödsinn


    Da kann ich doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :'( :

    1. Xenon-Brenner + Halogen-Scheinwerfer = illegal
    Begründung: Die Halogen Scheinwerfer haben einen anderen Fokus als die (extra dafür entwickelten) Xenon-Scheinwerfer mit "DE"-Linse, also blendest Du den Gegenverkehr mit Massen an Streulicht.

    2. Xenon ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage = illegal
    Begründung: Durch dreck und Staub auf der Scheinwerferoberfläche kommt es verstärkt zu Streulicht, dass den Gegenverkehr erheblich blenden kann. (Was bei Dir dann wohl ohnehin nicht mehr auffällt). Außerdem zählt es leider nicht, was Du als "Blödsinn" empfindest, sondern was die StVZO vorgibt. :(

    3. Xenon ohne vollautomatische Leuchtweitenregulierung, die Steigungen und Fahrzeugbeladung VOLLAUTOMATISCH ausregelt = illegal
    Begründung: Ebenfalls um den anderen Verkehr vor Blendung zu schützen ist diese Regelanlage Pflicht.

    Ist Dir schon mal jemand mit seinem tollen X5 so weit aufgefahren, dass Du nur noch die Bi-Xenon Scheinwerfer im Heckfenster hattest? Dann weisst Du ja genau, was ein Auto mit Xenon im Rückspiegel so beliebt macht wie eine Wurzelbehandlung.
    Meine Empfehlung wäre, es wieder rauszumachen - oder aber alles was notwendig ist nachzurüsten. Aber ich denke da rede ich vor taube Ohren.

    Außerdem kann ich Dir nur noch sagen, dass die "B...en", wie Du sie so schön genannt hast, gar keine Ahnung haben müssen, wenn die sich nicht sicher sind, dann können sie Dir auch einfach das Auto zum nächtestn Tüv beordern und dann ist nichts mehr mit mogeln.

    Sorry, nimm das hier nicht persönlich, es ist nur ein gut gemeinter Rat.


    Aronpolo
    • Themenstarter

    ja aber ich versteh nicht was ihr so einen heck meck macht das is ja zu krass.. ich habe alles am auto eingetragen bis auf das xenon. Bei uns sind die wahrscheinlich nicht so kritisch weil es hier im pott einfach nur zu krasse sachen gibt und die wissen das die leute die solche autos fahren und so viel geld reingesteckt haben das alles eingetragen ist die halten hier keine autos an eher welche die bisschen tiefer sind und stoßstangen vom flugzeug dran haben. das xenon kann man mit der normalen lwr auch einstellen ohne das man leute blendet.Und wenn scheinwerfer bei normalen birnen dreckig sind ist da auch ein unterschied. naja wasch mein auto ehe jeden 2ten tag also werden die scheinwerfer kaum dreckig


    nur mal so als tip , gab schon fälle wo die "bullen" die ja eh keine ahnung haben in foren mitlesen ... würd nich so rumposen

    und über das halb-kuh halb-schwein xenon kann ich auch nur den kopf schütteln. ich fahre viel autobahn und auch nachts und find schon normale falsch eingestellte scheinwerfer ätzend. find das absolut unter aller sau son 0815 xenon umbau ohne alwr und sra reinzufriemeln .

    und das deine scheinwerfer elektrisch zu verstellen sind ist ja gut und schön aber wie diverse vorposter schon sagen , ohne sensor an der ha isses nix. glaub kaum das du bei jeder bodenwelle oder bergauf fahrt deine scheinwerfer neu einstellst


    gelöschtes Mitglied

      Da könnt ihr drauf wetten das die Ordnungshüter hier mitlesen.

      Solche Foren sind doch die beste Quelle für wo und was in der Scene geht, und welche Teile so gerade durch den Teilemarkt gehen.


      Zitat:

      nur mal so als tip , gab schon fälle wo die "bullen" die ja eh keine ahnung haben in foren mitlesen ... würd nich so rumposen



      1. Heisst das nich Bullen..sondern Rennleitung..

      Und 2. also ich kenn mindestens einen der hier mitliest!


      Mal eine Frage an Aronpolo......was machst du denn wenn du einen Unfall hast (musst ja nicht mal selbst Schuld sein) und die Vesicherung untersucht deinen Polo? Was denkst du wer dann sein Leben lang bezahlt? Schalte doch einfach nur mal deinen Verstand ein.....und schau nicht nur auf die Optik von deinem Fahrzeug.
      Und das mit der Leuchtweitenregulierung wirst du in 100 Jahren noch nicht verstanden haben. Also nochmal:

      Du brauchst einen Sensor an der Hinterachse....dieser erkennt wie weit dein Auto einfedert und regelt dann automatisch deine Scheinwerferhöhe. Jetzt verstanden? Und normale Klarglasscheinwerfer brauchen keine Scheinwerferreinigungsanlage da sie nicht so eine Ausleuchtung und Streuung haben wir Xenon. Lernt man glaub ich im 1. oder 2. Lehrjahr Kfz Mechaniker.


      Aronpolo
      • Themenstarter

      ist ja schon okay ich würde nur mal gerne wissen wie viele leute im forum sachen nicht eingetragen haben den sogar fußbedale müssen eingetragen sein als beispiel und mit sem sensor an der ha hab ich schon verstanden naja gut ich sag nichts mehr zu ......


      Also irgendwie verstehst du nicht um was es geht oder? Mensch was sind denn ein paar sinnlose Fußpedale im Vergleich zu Scheinwerfern? Mit den Dingern kannst du echten Schaden anrichten.....Du blendest andere Verkehrsteilnehmer damit. Und im schlimmsten Fall passiert ein Unfall. Und wen schädigst du mit ein paar Pedalen? Denk doch einfach nur mal ein bissel nach!


      Zitat:

      Zitat:
      nur mal so als tip , gab schon fälle wo die "bullen" die ja eh keine ahnung haben in foren mitlesen ... würd nich so rumposen



      1. Heisst das nich Bullen..sondern Rennleitung..

      Und 2. also ich kenn mindestens einen der hier mitliest!


      dann sind es schon zwei! Einer liest bei uns im Club mit - außerdem bei Polofan und eben hier. Uns außerdem hat der Junge mächtig Ahnung von der Materie. Wo wir gerade dabei sind: Einen Lieben Gruß an Herrn G. aus V.


      Zitat:

      ja aber ich versteh nicht was ihr so einen heck meck macht das is ja zu krass.. ich habe alles am auto eingetragen bis auf das xenon. Bei uns sind die wahrscheinlich nicht so kritisch weil es hier im pott einfach nur zu krasse sachen gibt und die wissen das die leute die solche autos fahren und so viel geld reingesteckt haben das alles eingetragen ist die halten hier keine autos an eher welche die bisschen tiefer sind und stoßstangen vom flugzeug dran haben. das xenon kann man mit der normalen lwr auch einstellen ohne das man leute blendet.Und wenn scheinwerfer bei normalen birnen dreckig sind ist da auch ein unterschied. naja wasch mein auto ehe jeden 2ten tag also werden die scheinwerfer kaum dreckig


      Soory, aber jetzt haste dir ein Eigentor geschossen.Du weißt ganz genau, dass hier unsere Ordnungshüter mitlesen. Vorallem merkt man es sofort, ob man Xenon oder Birnen drin hat. Als du mir letzte Tage entgegen kamst, wurde ich am helligten Tage von dir geblendet.. Ein Scheinwerfer leuchtet in den Himmel, aber nicht auf die Straße..
      An deiner Stelle hätte ich das mal shcön für mich behalten. Vorallem wo man doch schon vorabsehen kann, was hier für Reaktionen kommen. Das Thema gab es schon hundertfach...


      Aronpolo
      • Themenstarter

      ja sebastian ist okay haste auch recht da hatte ich sie grad eingebaut und noch icht eingestellt jezz hab ich sie eingestellt und du hattest auch xenon ohne elwr und ohne waschanlage


      Und wenn andere aus dem Fenster springen dann springst du auch oder wie? Was ist denn das für eine Kindergartenargumentation?


      jetzt mal ohne witz wenn du umbedingt weißes oder leicht bläuliches licht haben willst dann kauf dir halt birnen die so aussehen als ob oder rüste halt nach was du brauchst ich wünsche dir auf jeden fall das die rennleitung dich so richtig vorführt ... da du Auto fährst biste ja wohl mindestens über 18 und dann wohl auch einigermassen erwachsen benimmst dich aber echt wie en kleines kind wenn dir die Gesetze in Deutschland nicht passen dann wandere halt aus !


      gelöschtes Mitglied

        hab auch ein xenon-nachrüstkit drin und keine scheinwerferreinigungsanlage!war vor 2 monaten damit zur HU und er hat nix gesagt.außerdem braucht man keine reinigungsanlage da nicht alle wagen die xenon haben auch ne reinigungsanlage haben vom werk aus!

        mfg


        Zitat:

        hab auch ein xenon-nachrüstkit drin und keine scheinwerferreinigungsanlage!war vor 2 monaten damit zur HU und er hat nix gesagt.außerdem braucht man keine reinigungsanlage da nicht alle wagen die xenon haben auch ne reinigungsanlage haben vom werk aus!

        mfg


        Das Thema könnte man jetzt unendlich weiterführen..Jeder sollte halt wissen, was er macht. Aber darüber hier im Forum zu erzählen, finde ich nicht gerade sehr klug..

        Sorry fürs OT, aber ich amüsiere mich gerade doch sehr herzlich über die Modifikationen am Motor.


        gelöschtes Mitglied

          da hast du recht es ist dumm über etwas zu reden wenns illegal wäre!
          und von welchen modifikationen bist du hier am reden?


          polotreff.de
          #31 - 27.07.2007x5 nachrüsten wozu scheinwerferwaschanlage bei xenon leuchtweitenregulierung vollautomatisch auto bi-xenon scheinwerfer nachrüsten empfehlung wie kann ich mein auto xenon nachrüsten x5 xenon umbauen bi- xenon vw polo v nachrüsten darf man jedes auto auf xenon nachrüsten? rollstuhl reinigungsanlage wie baue ich ein xenon nachrüstsatz ein im auto wozu scheinwerfer waschanlage unfall mit xenon nicht eingetragen erfahrungen fk xenon nachrüstung rollstuhl xenon x5 xenon nachrüsten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen