vw teilemarkt

is das fahrbar?

jdm_polo
  • Themenstarter

moinsens....nach abstinenz uind stress bin ich mal wieder da.

ichhabe smoor roadster an meinem 76er und leider haben die 8j sprich die sind soo breit das ich zu viel ziehen muss....und das kostet sprich das muss etwas warten.

da ich keine anderen sommerreifen hab für den polo dachte ich mir ich ziehe die 175/50/13 auf originale stahlfelgen vom jetta oder auf die vom polo. kannich die dannam polo fahrn oder streift das auch wieder?

lg



was heist bei dir "normale" stahlfelge 5x 5,5x oder 6x13?
da darf normalerweiße nix streifen vor allem nicht bei 40/40 fahrwerk


jdm_polo
  • Themenstarter

also die felgen sollen nicht auf den polo 6n2 was auf meinen fotos ist sondern auf meinen polo1 bj 76

da wird ein 60/60fw verbaut. undichwill vorübergehend die 175er auf stahlfelgen witerfahren...keine ahnung was die für J haben...serienfelgen halt..denke mal 5,5 oder 6J



bei 60/60 streift normalerweiße auch noch nichts Habe selber einen 1er und ihn mit nem KW gewinde auf ca 70-80 geschraubt und da streift nichts


jdm_polo
  • Themenstarter

boah supergeil, das schaut sicher fett aus mit den chromringen und den chromdeckeln vom 50er audi...
der grund warum vorläufig doch nicht die smoor draufkommen:
mir wurde von meinem mechaniker gesagt er kann die spur am fahrzeug mit den 8j felgen nicht einstellen...wegen dem platz....was meint der?


"Platz"? must ihn mal genauer fragen hab keine ahnung wo da kein Platz sein sollte?!


jdm_polo
  • Themenstarter

kans sein das der abstand zwischen reifen und kotflügel dann zu klein ist und er min werkzeug nima durchkommt?


also cih könnte mir schon vorstellen, dass das eng wird am Federbein, wenn die 8er Maulweite drauf ist. Mach die schmaleren Räder drauf und lass dann einfach einstellen (mit Mattig SSF in 6x13 ET30 ging es bei meinem Boschdienst jedenfalls...)


jdm_polo
  • Themenstarter

aber sind die sturz und vorlaufwerte nicht anders mit breiten felgen?



sturz und vorlauf kannste eh net einstellen also isses wurscht


jdm_polo
  • Themenstarter

ok dann eben die spur....bzw die anstellung der felgen...


mal angenommen jemand (so wie ich) fährt im sommer 7x13 ET20 mit 15er distanzen und im winter 5 1/2x13 ET 38... dann müsste ich ja 2 mal im jahr zur achsvermessung?


jdm_polo
  • Themenstarter

stimmt das ist ein argument...ich glaub ich such mir einen neuen mechaniker *grml*


Antworten erstellen