vw teilemarkt

tieferlegungm it originaldämpfern...

jdm_polo
  • Themenstarter

ich weis das hatten wir schon oft hier...aber n freund von mir wil auf seinem 83er polo so wie ich 60/60 tieferlegen....hat sich neue originaldämpfer gekauft. ich hab ihm gesagt das das nicht geht, er glaubts mir nicht...

was kann passieren wenn er totzdem mit so einer konfiguration fahrt?. da ich net genau wusste was pasieren kann dachte ich ich frag euch mal.



ob öl- oder gasdruckdämpfer es dürfte bei beiden das selbe passieren und zwar:
da es original dämpfer sind, sind die für denn normalen federbereich ausgelegt! wenn man aba nun andere federn nimmt gehen die kolbenstangen ja weiter ins innere des dämpfer´s! dadurch steigt der druck in denn dämpfern und sie fangen an zu ölen bzw. zischen weil die dichtungen dem druck nicht standhalten können.


jdm_polo
  • Themenstarter

sprich der verschleiss ist immens hoch und er wird sich nach 10.000km neue dämpfer kaufen können....

ich habs ihm nur miit dem scheiss fahrverhalten argumentieren können....und das war ihm nicht grund genug das er es nicht macht..



gelöschtes Mitglied

    die kolbenstange des dämpfers kann auch durchsclhlagen.
    wer für sowas kein geld ausgeben will soll es gleich sein lassen da sowas in extrem situationen oft in nem unfall endet.


    jdm_polo
    • Themenstarter

    wie meist du die kolbenstange kann durchschlagen? wodurch?


    gelöschtes Mitglied

      ALso ich kanns dir nicht empfelen.
      Das auto fährt sich dadurch wie ein schwamm und schaukelt voll nach.

      Mein kollege fährt en 6n mit tieferlegungsfedern und orignalen dämpfern und das ist echt wie tag und nacht wenn man mein koni mit seinem fahrwerk verlgeicht.

      Du hast ja im anderen thread gesacht das du deine karre so dierekt wie möglich haben willst... also kauf dir en vernünftiges fahrwerk !
      Gruß Julien


      jdm_polo
      • Themenstarter

      ich hab auch konis auf meinem ...das is das auto von nem schrauberkumpel von mir...ich hab ihm den thread ausgedruckt...mal sehn ob er sich umstimmen lässt heute abend.


      gelöschtes Mitglied

        der dämpfer kann durchschlagen weil die federvorspannung erst mal schon viel höher is und wenn das auto dann noch beladen wird und man schnell über ne welle fährt fehlt federweg der durch die zu lange kolbenstange begrenzt wird


        gelöschtes Mitglied

          Na von Schrauberkollegen erwartet man doch oft mehr vernunft. Scheint doch kein Laie zu sein. Leute Leute... investiert lieber für etwas gescheites



          das er kaputt geht ist ja nicht schlimm dann gibt es eben neue

          was viel schlimmer ist,ist das die federn zu kurz sind und das sie im ausgefederten zustand keine vorspannung mehr haben
          also schon mal kein tüv!

          und wenn er mal uber ne bodenwelle nagelt,die däpfer ausfedern
          und sich dadurch die feder verdreht wird er sich wohl lang machen..

          hut ab für solche blödheit!
          und genau aus diesem grund sind alle "tuner" nicht gerne gesehen
          beim tüv und der polizei weil solche leute mit solch einem müll zum tüv fahren und diskutieren oder sich selbst und andere in gefahr bringen..




          ein billiges fahrwerk was eigendlich schon der letzte müll ist kostet
          179euro für die kiste aber das hat wenigstens den segen vom tüv


          jdm_polo
          • Themenstarter

          ja der is noch ein grösserer sparfuchs als ich....er will das geld net ausgebn für die dämpfer....hab ihn dazu überreden können das er die kolbenstangen um 3cm kürzt....gesagt getan.....am we werden sie dann verbaut..bin gespannt...wie die schose dann liegt auf der strasse....


          Hi, wie gekürzt? Selber gemacht?! Naja, wer´s braucht... sparen um jeden Preis, auch wenn es das Leben ist...

          30mm sind aber bei 80mm tiefer (meist) zu wenig, 40 passen (dann kann sich die Feder auch mal ein wenig setzen).

          MfG
          k_jetpolo


          jdm_polo
          • Themenstarter

          tja ich habs ihm auch gesagt....er is der meinung da er mit dem auto nur im dorf herumfahrt is es ihm egal....

          vor allem wo die ebaäh dämpfer schon ab 60€ zu haben sind gekürzte...


          Zitat:

          er is der meinung da er mit dem auto nur im dorf herumfahrt is es ihm egal....


          Ach ja und das "Fahrwerk" ist auch nur zum langsam Fahren gedacht, ja?


          gelöschtes Mitglied

            solche leute müsste man handschellen anlegen und nie wieder abnehmen,
            bei uns in der gegend war mal einer der hatte 60er federn in original dämpfer eingebaut, auf dem weg zum tüv.....
            kam ne bodenwelle der dämpfer zerlegte sich wich von der straße nach links und er fuhr mit dem wagen in eine bushaltestelle.
            das ende von lied?
            Polo SCHROTT, Bushaltestelle SCHROTT, Polizei ANZEIGE, FAHRVERBOT, Stadtwerke NEUE BUSHALTESTELLE KAUFEN!
            ok ums genau zu sagen um 200euro für dämpfer zu sparen,
            halbes jahr kein auto fahren, ne anzeige, 18000€ schaden, und versichrung zahlt nicht ein cent.


            gelöschtes Mitglied

              achja vom Vater gabs noch ne ohrfeige,
              im nachhinein hat er auch sein job verloren bei der Post,


              Antworten erstellen