vw teilemarkt

60ps auf 80ps kit ...

Habe auch sonst Bedenken was das Chippen angeht, aber die 20PS mehr,
verteilen sich ja hauptsächlich auf den Chip und die Nockenwelle und nicht wie bei manchen Fahrzeugen, übertrieben gesagt, 30-40 PS nur mit nem Chip erzeugt werden.



gelöschtes Mitglied

    das ist auch so´n punkt der mich etwas stutzig macht.
    man sagt ja, wenn´s vernünftig sein soll, wird das motormanagement angepaßt (also komplettes auto hin nicht nur das steuergerät)..


    Wir sind öttinger Partner in dem VW Betrieb in dem ich abrbeite.
    Dort machen wir online MSG- ubdates, das funtioniert sehr gut. Die haben das ja vorher an einem Fahrzeug getestet wieso sollte das bei deinem Auto anders sein.
    da mach ich mir jetzt keine gedanken
    Greetings Tuto



    gelöschtes Mitglied

      weil sich die gegebenheiten minimal mit dem verschleiß ändern ?
      was weiß ich .. sagt man halt ^^


      Wo hat der Polo denn ein so ausergewöhnliches Motormanagement.
      Da gibts doch noch nichtmal nen MSG-Update was man bekommen kann.
      Aber korrigiert mich wenn ich mich irre, der Polo hat außer dem MSG doch gar keine andere Steuereinheit, sowie moderne Motoren mit Sensoren
      an jedem Ende.
      Und auf Verschleißänderungen nimmt die orig.
      Software doch auch keine Rücksicht.

      Gruß Peter


      Funzt das Kit von FTS auch beim AEA SPI ?

      Gruß Rob


      Nein, ich glaube nur bei MPI's.


      Also für Die Polo`s gibts soweit ich weiß nichts von Öttinger nur für die 9n Diesel und den GTI aber 6n machen die nichts.
      Will damit nur sagen der Chip oder das Update kommt drauf, und was bei deinem Auto an verschleiß schon vorhanden ist, da kann ja keiner rücksicht drauf nehmen. Wie soll das gehen.

      Greetings


      Den Chip bekommt ja passend auf das passende Steuergerät---

      Also ich werde mir nun endlich kommenden Monat den Kit für meinen kaufen

      - Dank der Ferienarbeit -



      würde sich sonst noch jemand daran beteiligen, so nen Satz zu kaufen (Mengenrabatt)


      ja das innteresse besteht bei mir. Aber marcus ist jetzt ja erstmal bis Oktober oder so weg.


      mal ne andere frage! brauche ich sonst irgendwas um das zu zulassen?
      muss ja immer hin zur ekra damit! oder liege ich da falsch? muss da an den bremsen etwas gemacht werden ?


      das würde passen, im oktober hätte ich auch interesse

      mfg basti


      Man könnte ja dann nochmal ne Umfrage im September/Pktober starten.


      Also ich habe eben nen Kit bestellt, warte schon lange genug auf den Umbau


      Also an einem Kit bin ich auch schon interessiet.
      Aber meine fragen sind halt die gleichen wie schon mal Erwähnt: Haltbarkeit, Problemlose Eintragung und welchen Sprit?


      ALSO INTERESSE IST DA!

      1. ich glaub das kit vom 6N grün ist das gleiche wie vom G man!
      2. sollten wir mal warten bis er wieder da ist und uns einfach von beiden Firmen ein angebot machen lassen!

      Wegen mengebestellung und so!

      Bei mir kommts nämlich auch erst anfang 08 in Frage! :(

      G man wird wahrscheinlich eh schon längst am grübeln sein


      gelöschtes Mitglied

        Ich sag mal nichts dazu .


        Also ich hab den Kit jetzt verbaut

        Habs beim André bestellt und hat echt alles super geklappt.

        Ergebnisse bis jetzt:

        Sound ist meiner Meinung nach voller geworden, auch zieht er jetzt besser. Vor allem ab 3000 Umdrehungen ist schon gut was zu merken

        Fahre momentan mit Super und bin mal gespannt, wie viel mehr ich jetzt brauch


        Wielange war Dein Steuergerät unterwegs, also ab dem Tag, an dem Du es abgeschickt hattest, bis zu dem Tag, wo Du es wieder hattest`?

        wie gestaltet sich der Einbau der Nockenwelle?

        mfg
        basti


        Also es wurde am Dienstag mittag bei der Post abgeholt und ist dann lauf dem Statusreport vom André am Mittwoch angekommen und am gleichen Tag wieder zur Post raus gegangen.

        Bei mir ist es dann am Freitag angekommen.



        Wie gestaltet sich der Einbau der Nockenwelle?


        Also ich habs mit meinem Kumpel eingebaut und der ist Vw-Mechaniker, ging eigentlich ohne Probleme

        Ist ja ne Anleitung von Schrick dabei


        Wie ist das Kit denn so? Kann man das gut merken die mehr Leistung? Was musst du denn jetzt Tanken und was ist mit der Haltbarkeit des Motors? Wie ist es mit TÜV eintragung?

        MFG Michael


        also wie schon erwähnt, ab 3000 merkt man schon nen Unterschied, aber drünter ist tote Hose, da merkt man nichts

        Habe jetzt Momentan Super + drinne, meine, dass er da a bissl besser zieht wie mit super, kann es aber eher bei der nächsten Füllung super sagen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen