vw teilemarkt

Novus Auspuff Endtopf

slalom stefan
  • Themenstarter
slalom stefan's Polo 86C

Hallo

Hat schon jemand einen Auspuffendtopf der Marke : Novus gekauft oder bei jemand anderem gesehen/gehört?
Wird bei E-Bay vertrieben und ich hätte gern einen Erfahrungsbericht bevor ich einen kaufe.
Danke für Eure Meinung.

Gruß Stefan

www.Slalom-Polo.de



Novus = MK-Racing

Sagt schon alles


slalom stefan
  • Themenstarter
slalom stefan's Polo 86C

Hallo
Vielleicht bin ich zu lange raus aus der Tuningscene, aber was sagt das denn jetzt aus? MK kenne ich auch nicht.
Eine etwas genauere Aussage wäre echt schön.
Etwa: schlecht oder gut

Gruß Stefan



MK Racing ist eigentlich nicht wirklich zu empfehlen - schlechte Quali, schlechte Passgenauigkeit usw vom Sound her hab ich keine Ahnung.

Allgemein wird man dir von den ebay Schalldämpfern abraten, kauf dir lieber was ordentliches aus Edelstahl, dann hast was fürs ganze Autoleben


Hi, also ich hatte unter meinem Roten nen MK-Racing ESD. War eigentlich voll zufrieden. Der Anbau ging leicht, bis auf ein paar Hammerschläge und das Ding hat gepasst. Sound war auch klasse, hat schön geblubbert und das beim nem 45psler, Klar kommt der an nen Bastuck oder Supersport net ran, aber für das Geld war er schon klasse.
Würd ich mir wieder holen.
Wenn bedarf besteht kann ich noch ein Bild anhängen.
Gruß Matze


also ich habe auch nen mk pott drunter halt bei nem 6n aber der sound ist schon gut


aber die passgenauigkeit zum


slalom stefan
  • Themenstarter
slalom stefan's Polo 86C

Danke für Eure ehrlichen Beurteilungen.

Hat denn noch jemand einen Sportauspuff für bis zu 100 Euros rumliegen, z.B. weil er damit nicht zufrieden war?
Sollte für meinen 2er passen.

Optisch wäre mir ein S-Rohr am liebsten, Marke ist mir egal und was nicht passt wird passend gemacht.

Gruß Stefan


Hi habe auch einen Novus Endtopf an meinem Polo 6N werde mir noch einen Novus VSD kaufen damit das noch etwas sportlicher klingt, also finde das ESd schon ganz gut wenn man Gas gibt hört man ihn fährt man relaxed blubbert e vor sich hin echt gut gemacht.^^ Habe das teil in Herne Direkt abgeholt, Service war Klasse also nichts zu bemängeln. Bin gespannt wie mein Auspuff mit dem VSD von Novus klingen wird.
Also für 99€ bekommt man schon was ordentliches mehr brauche ich auch nicht.


also nur mal so nebenbei..............ich hab an meinem alltagsauto (golf3)
nen novus endtopf, und das schon seit zwei jahren. bin echt glücklich mit dem teil, kein rost kein klappern und echt nen super klang.
wenn du so einen holst, dann schau das er aus rumänien kommt, denn die sind noch etwas lauter wie die aus deutschland.

gruss reddevil



gelöschtes Mitglied

    woran erkennt man das er aus rumänien ist


    steht auf dem gutachten vorne drauf ( made in Rumania......oder so ähnlich)

    musst einfach den verkäufer fragen


    gelöschtes Mitglied

      ok , bei mir stelco romania s.r.l



      Kumpel hat an nen 3F nen Novus Pott dran muss sagen, übelst scheiß sound kannste gleich nen Rasenmäher fahren, habe auch schon viele Auspuff anlagen gefahren.

      Immoment Bearbeitete Bastuck Gruppe A und nur mit MSD atrappen oda so bekommst ausm Polo geilen sound meine meinung (ausgenommen komisches "magnaflow rotz sound^^")


      nen 3f ist aber kein golf3.....................naja über geschmack lässt sich streiten.
      wie gesagt bin zufrieden damit, und für ein alltagsauto tut sichs. zugegeben auf mein 86c kommt auch ne bastuck. ist halt schon was anderes


      Für 100 Euro machen die Novus ESD`s auf jeden Fall nen guten Sound.


      Hey bastuck ist aber auch nicht mehr das ware vom.sound her.ich hab ne gruppe a mit msd ersatrohr mit drunter und vom sound her echt kacke.


      gelöschtes Mitglied

        kommt jetzt bei mir auch mit verbindung von nem g40 auspuff system drauf
        für meinen aav reicht des mit sicherheit


        Die Novus/MK sind meiner Meinung nach schon welche der besseren von der Passgenauigkeit.
        Meist muß man aber diese Halteschelle vom ESD einkürzen damit er nicht zu tief hängt.
        Die Beschichtung blättert auch schnell ab und es rostet recht schnell.
        Aber für um die 100 Euro ists doch ok.
        Sound sollte normal schon gut sein wenn man alles vernünftig dicht kriegt.
        86C und Auspuff ist für mich echt immer ein Graus...


        Fahre ne alte Bastuck


        Wer sagt, dass Novus so ebay- Dreck ist, hat keine Ahnung. Es ist nicht das Beste, aber für 100 Euro geiler Klang und relativ haltbar. Einer aus Rumänien ist echt laut, leider blättert der Schutzlack daunter ab. Jedoch ist bei mir seit fast 2 Jahren noch nichts gerostet.Klappern tut auch nicht, aber blubbern tut er schön, wenn man ausrollen lässt.

        Preisleistungs-Verhältnis : Empfelenswert


        Für nen betrag von 110 euro kannste dir den novus esd auch neu mit s-rohr kaufen. Hab bei mir auch nen novus drunter mit geradem 60-er rohr. das ding hat top gepasst, hängt besser am unterboden als ein originaler esd. Klang ist auch gut, selbst wenn der rest original ist.


        kann dir ein novus bloss empfehlen, hab ein an meinem coupe drann gehabt. bloss halt den novus esd, davor alles original. ich war einfach nur zufrieden. ein schöner dumpfer sound, ni zu laut ni zu leise, aber wenn man vollgass gibt, ist er laut, höllengeil. fährt jetz an einem steilheck in nürnberg rum.
        hol dir ein novus, wirklich gut.


        Mal ne Frage, wenn ich jetzt inner Bucht son Teil hole, kann ich dann einfach den orig. Pott abnehmen und den neuen dran oder muss da was geschweißt, angepasst oder sonst was gemacht werden ?


        Vorrausgesetzt du hast den original durchmesser (45mm)

        ist der Plug and Play dran


        Hab noch den VW Endtopf dran vom HZ Motor, weiß nich ob das passt. Hab auch keine Ahnung wie ich das Teil da dranbekomme (alten ab und neuen dran ist schon klar habauch son Teil schonmal ausgetauscht, aber halt Serie gegen Serie)


        die halterung vom novus kannst knicken.. im wahrsten sinne... da musst dir was eigenes bauen.. sonst fällt der dir ab nach 2 monaten


        Thema ist zwar nicht mehr ganz frisch, hab allerdings zu Novus so meine Meinung. Sound ist ganz nett für son billig-Ding, passgenauigkeit ist fürn Hintern. Werde nachher mal fotos machen, dann wird man sehen und verstehen


        hab novus komplett anlage ab katt passgenauigkeit is nich so gut hört sich aber gut an und ich auch nicht gerade leise könnte aber lauter sein


        Passgenauigkeit... naja musste bissl anpassen. Die Endschaller sind aber sonst sehr geil, vor allem für den Preis!


        polotreff.de
        #31 - 08.11.2012auspuffendtopf polo 9n3 novus gp auspuff von ebay gut novux polo gut auspuff für polo 9n3 ist ein auto lauter mit ein sportlichem endtopf wie bekommt man einen endtopf auf endtopf polo 6n novus auspuff laut novus exhausttest polo 86c 1,1 novus novus duplex test endtopf polo 86c golf 3 novus sportauspuff gut oder schlecht ebay novus endschalldämpfer gut? sound test novus auspuffendtopf a klasse novus auspuff kein sound sportauspuff novus mk racing test novus auspuff innen mein endschalldämpfer gibt kein sound marke novus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen