vw teilemarkt

Projekt: Innenraum...

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Hi,

bin heut morgen aufgestanden und hab mir so gedacht..hmm heute könnte ich ja mal mein Innenraum etwas umgestalten. Also ab zu OBI etwas Kunststoff Primer und weißen Lack gekauft.

Hab ich mir erstmal den Türgiffe vorgenommen:
1.Bild: Vorbereitung.
2.Bild: Primer Aufgetragen
3.Bild: Erste schicht lack, aber da muß noch eine zweite schickt drüber....deckt noch nicht richtig!



Vorbereitung.jpg
Vorbereitung.jpg
primer.jpg
primer.jpg
lack.jpg
lack.jpg

gelöschtes Mitglied

    was ist kunststoff primer?

    sieht cool aus, ist das echt so einfach?


    kunststoff primer ist auch unter kunststoffhaftvermittler bekannt und ja es ist so einfach...hab mir mir im innenraum auch mehrere teile damit gemacht, das kriegt echt jeder hin



    rAydEn28
    • Themenstarter
    rAydEn28's Polo 9N3

    Zitat:

    was ist kunststoff primer?

    sieht cool aus, ist das echt so einfach?


    ..oder auch Haftgrund!


    gelöschtes Mitglied

      bekomm ich das auch im Praktiker?

      dann werd ich mich auch mal an sowas versuchen

      hab am Wochenende viel Zeit, nur wo bekomm ich LD6D Sprühdose her?

      und wie sieht das mit Klarlack drüber aus?


      Zitat:

      bekomm ich das auch im Praktiker?

      dann werd ich mich auch mal an sowas versuchen

      hab am Wochenende viel Zeit, nur wo bekomm ich LD6D Sprühdose her?



      ich würde zu atu fahren dort gibt es die grosse dose primer oder dort eben kunststoffhaftvermittler und die farbdosen, dirket nach fabrcode....


      Jop schoene Arbeit!
      Und es ist echt recht einfach, hab den ganzen schwarzen Plastikkram in an der Tür, Handbremsabdeckung Sonnenblenden etc gestern lackiert als vorbereitung auf den Bezugstoff der bald kommen muss.

      Aber evtl hätteste grauen Primer nehmen sollen. Dann hätte die weiße Farbe besser bzw. nach der ersten Schickt gedeckt. (;

      mfg Era


      rAydEn28
      • Themenstarter
      rAydEn28's Polo 9N3

      Ich hab mir einfach irgend ein Weiß genommen..naja spiel bei mir ja nicht so die rolle. Habe extra die kleinen Dosen genommen....so viel Primer braucht man auch eigentlich nicht. Hat nur ca. 11 € gekostet mit schleifpapier...hab das vorher etwas angeschliffen


      rAydEn28
      • Themenstarter
      rAydEn28's Polo 9N3

      Zitat:



      Aber evtl hätteste grauen Primer nehmen sollen. Dann hätte die weiße Farbe besser bzw. nach der ersten Schickt gedeckt. (;

      mfg Era


      Wollte ich auch eigentlich haben....aber hab nicht aufgepasst und das nächst beste gekauft :(



      wieso schleifst du das an ? das brauchst du nicht.......du schleifst doch nur an um das der primer hält, da du aber schon direkten kunststoff primer gekauft hast, hält der von alleine, also is der arbeitsgang überflüsig


      rAydEn28
      • Themenstarter
      rAydEn28's Polo 9N3

      Zitat:

      wieso schleifst du das an ? das brauchst du nicht.......du schleifst doch nur an um das der primer hält, da du aber schon direkten kunststoff primer gekauft hast, hält der von alleine, also is der arbeitsgang überflüsig


      Na wenn das so ist....danke für den tipp


      das muss ich auch mal ausprobieren ! aber nicht in wegenfarbe !


      gelöschtes Mitglied

        was empfielst denn?

        könnte auch direkt versuchen meine lippe zu lackieren . . . schlimmer als schwarzweißbewölkt geht nich . . .


        ich würde für den innen raum klavierlack in schwarz nehemen bzw schwarz glanz ! wirkt schööön edel !


        ich hab mit der lp3g dose von atu sogar meine motorhaubenverlängerung selbst gelackt, sieht super aus und man erkennt keinen unterschied


        rAydEn28
        • Themenstarter
        rAydEn28's Polo 9N3

        während die anderen Teile noch trocknen hab ich mir schon die nächsten Teil geholt weil es son Spaß macht


        boxengitter.jpg
        boxengitter.jpg

        das wird aber schwierig wegen der schräglage.....warte auf die resultat bilder....


        gelöschtes Mitglied

          kann man den schwarzen einsatz in meiner Stossi (unten) auch lackieren oder würd das für nen blutigen lackieranfänger zu schwer?


          klingt ja interessant
          wie isn das mit dem kunststoffprimer...
          kann ich damit auch auf meine türgriffe (aussen) gehen und dann überlacken mit LP3G ?
          das wär ja nochmal was =)


          das geht alles.....musst halt nur ordentlich machen, das du aich die zwischenstreben gelackt bekommst...


          Zitat:

          klingt ja interessant
          wie isn das mit dem kunststoffprimer...
          kann ich damit auch auf meine türgriffe (aussen) gehen und dann überlacken mit LP3G ?
          das wär ja nochmal was =)



          wenn das kunststoff ist, geht das genau so.....weiss nicht genau ob es kunststoff ist, zur not gibt es den primer für verschiedene materialien


          Hmm das mit der schräglage ist ja auch net so das Problem, einfach mehrere Male lackieren und immernur nen bissel, damits keine Läufer gibt.
          Hab die letzten 2 Tage die Sonnenblenden, die Deckenlampe, das Brillenfach und die Angstgriffe in schwarz matt und den ganzen Türgriffkram und die Handbremsabdeckung schwarz glänzend lackiert, fehlt nur noch der modifizierte Mitteltunnel und der Bezugstoff fuer Himmel Säulen und Co.

          Bei Teilen die Aussen sind würd ich aufjedenfall noch Klarlack mit nutzen, und bei Teilen die oft angefasst werden ebenfalls.

          mfg Era


          hab bei mir auch so einiges umgestaltet alle teile im innenraum matt schwarz und die türgriffe aussen wagenfarbe ist wesentlich hübscher nur mit dem Himmel muss ich mir noch was einfallen lassen


          gelöschtes Mitglied

            haste türgriffe selbst lackiert?

            klarlack gibts dann auch bei atu, oder?


            na klar


            türgriffe lackieren ist keine schwierigkeit ausbauen primer, lack ,klarlack fertig wenn du bei vw lack bestellst 17 € ist lack plus klarlack


            rAydEn28
            • Themenstarter
            rAydEn28's Polo 9N3

            ..Und weiter gehts

            Hmm geht nicht mehr!? putt gemacht


            Dann halt so

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Spiegeleinstellblene
            Spiegeleinstellblene

          • Ich hab das auch mal so gemacht, jedoch ohne klarlack.
            Wenn man dann mit cockpitspray alles sauber machen will kommen leichte spuren der Plastikteile wieder durch, zumindest war das bei mir mal so...
            ansonsten ist das ne gute Methode.


            gelöschtes Mitglied

              Hab auch schon mit dem ATU Lack selbst rum lackiert.
              Denke das kann sich sehen lassen...
              Zumindest klein Teile gehen easy.... http://www.polotreff.de/html/forum.../85953,1.html

              MFG


              Talbot 1.JPG
              Talbot 1.JPG

              gelöschtes Mitglied

                hmm dann muss ich mich mal an diversen plastikteilen am we üben und wenn das klappt und ich 90 prozent meines Schreibtischs umlackiert habe werde ich mich mal an teile im Innenraum begeben und wenn das klappt vielleicht noch die Türgriffe, sonst müssen die eben schnell zum lacker wenns fehlschlägt!


                polotreff.de
                #31 - 23.07.2007 kunststoff innenraum polo 9n was ist kunststoffprimer? was ist kunststoffprimer kunststoffprimer praktiker spraydose ld6d weißen primers primer praktiker für was benötigt man kunststoffprimer obi plastik primer kunststoffprimer für wände grundierung für kunststoff praktiker plastik primer
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen