vw teilemarkt

Power/Verbrauch/Tipps für Besichtigung

kueken137
  • Themenstarter

Hi,

wieviel fährt der 6n2 denn ca?
Und auf wieviel kann man den Verbrauch minimieren ?

Habt ihr evtl noch tipps? Ich werde mir in den nächsten Tagen wohl ein paar von den 6n2s anschauen, um mir einen zuzulegen, worauf sollte ich genau bei dem Polo achten? Was sind eventuelle typische Macken vom 6n2?

Lg



kueken137
  • Themenstarter

Niemand hilfreiche Tipps, wenn ich mir n Auto anschau?


Ich denke die typischen Polo-Probleme sind bei allen ähnlich.
Mein erster 86C hatte die gleichen Macken wie die die mein jetziger 6N so an den Tag legt.
Ich würde mir den Motor anschauen, ob irgendwo Ölverlust und so,am besten ne Probefahrt machen, in die Werkstatt deines Vertrauens und mal hochnehmen, dann kannst du dir den Unterboden ansehen und schauen ob Abgasanlage in Ordnung ist usw.
Schau wie gut der Allgemeinzustand ist und dann überleg Dir ob Preis-Leistung passt und ob regelmässig Wartungen gemacht worden sind.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm jemanden mit, der etwas Ahnung hat und dich unterstützt, denn uns mädels wollen se ja meistens wenig für viel Geld andrehen

Ich fahre nur den 6N mit 75PS, aber den fahr ich mit 6,5 Litern auf 100km.
Wenn Du ihn nicht so in den hintern trittst und in ruhigen Drehzahlen fährst, dann kannst Du schon ne Menge Einfluss auf den Verbrauch nehmen.
Was der 6N2 allerdings genau verbraucht, weis ich auch nicht genau, kann aber son Unterschied nicht sein denke ich.



am besten du machst ne probefahrt zum tüv und lässt den mal durch checken....die sagen dir dann ob du den kaufen kannst oder mehr ärger damit hast


kueken137
  • Themenstarter

Jip ok


Antworten erstellen

Ähnliche Themen