vw teilemarkt

Innenspiegel zerlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich zurzeit meinen Innenraum optisch aufwerte durch lackieren von den teilen habe ich vor die Spiegel kappe vom Innenspiegel zu lackieren.
Doch da ist ja vorne der Metall arm dran der zur scheibe geht. Wie bekomme ich diesen vom Spiegel ab?
Danke für die Antworten im voraus.



Am Metallfuß ist so eine Art Kugelkopf dran, der in den Kunststoffrahmen vom Spiegel eingelassen ist und der wird durch einen Metallring auf Spannung gehalten.
Das geht fast nur mit roher Gewalt, da der Sprengring sehr fest sitzt.
Den bekommste glaube ich hinterher auch schlecht wieder rein.
Musste meinen Spiegel nach einem Urlaub in Italien wieder ankleben, da er in der Hitze da unten abgefallen war und habe auch den Spiegel vom Fuß abmachen müssen, damit das Gewicht nicht so gross ist und ich den wieder ankleben konnte.
Ich hab den Ring da nicht wieder reinbekommen, aber der Spiegel hält trotzdem am Fuß, sitzt nur etwas lockerer.
Musst nur aufpassen, das du Dir den Fuß von der Scheibe nicht abreisst, wenn Du versuchst die beiden Teile zu trennen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das klingt aber gut.
Ich denke man muss das auch nicht unbedingt lackieren.



Ich kann nur empfehlen größte Vorsicht walten zu lassen, da die Scheibe in diesem Bereich nicht sehr stabil ist. Ich hatte meinen mal abgemacht um nen Blendstreifen zu kleben, und hab ihn nicht wieder dranbekommen. Hab nen Kumpel gefragt der Kfz-Mensch ist, er probiert es knackt und die Scheibe hat einen Riss, also Vorsicht so ne Scheibe kostet mit Einbau ca.369€


...am besten gehst Du zum Autoglaser und lässt die das Dingen abmachen. Die könne Dir nämlich auch ein Klebepad geben, womit Du den Spiegel nach der Aktion wieder dranbekommst....


ich war bei vw die machen das für mich kostenlos rein und raus is fürdie ein kurzer geübter handgriff


Der Spiegle Fü? ist an der scheibe aufgedreht Jungs, an dem oben beschreibengelenk bitte nur rumfummeln wenn ihr den Spiegel danach wegwerfen wollt
an der scheibe ist der Metallfuß aufgeklebt. und dort ist der Spiegel aufgedreht zum lösen nach linksdrehen 90° und dann is er ab
´Greetings Tuto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, von der Scheibe habe ich den auch schon.
Mir ging es nur darum wie man den Spiegel direkt von dem Metallfuß trennen kann. Aber die frage wurde schon beantwortet.
Vielen dank für die Antworten.


und wegwerfen musste den hinterher auch nicht, meiner sitzt wieder, wie gesagt etwas lockerer, aber er hält (auch ohne Spannring) und wenn er mir mal wieder abfallen sollte, was dank des guten VW-Klebers seit 6 Jahren nicht wieder vorgekommen ist, dann ist das Trennen und neu kleben kein Problem mehr



Zitat:

Der Spiegle Fü? ist an der scheibe aufgedreht Jungs, an dem oben beschreibengelenk bitte nur rumfummeln wenn ihr den Spiegel danach wegwerfen wollt


Wenn ein Profi dran ist der kann das da gibts nen kleine Trick dabei wi Jo-Jo schon sagt.....


polotreff.de
#11 - 21.07.2007klebepad innenspiegel rückspiegel in metallfuß vw klebepad innenspiegel innenspiegel einbau für polo demontage innenrückspiegel vw 6n2 innenspiegel lösen polo 6n2 innenraum spiegel innenspiegel vw polo 6n polo 6n ring rückspiegel innenspiegel ankleben polo 9n innenspiegel vom fuss trennen polo innenspiegel lösen innenspiegel an fuss innenspiegel vom fuß abbauen vw polo 6r innenspiegel vw innenspiegel ring fuß innenspiegel polo 6n 1,0 spiegel innenspiegel rückspiegel innenspiegel hitze abgefallen innenspiegel demontieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen