vw teilemarkt

problem mit endstufe

leznew
  • Themenstarter

moin moin

habe gestern meine kabel von der anlage verlegt und die endtsufe angeschlossen...nur irgendwie läuft das alles nicht...der bass ist kaum zu spüren...selbst wenn ich komplett aufdrehe und kurz nachdem das radio angeht kommt ein knall aus der bassrolle und während der fahrt auch zwischendurch...immer so ein einzelnder bass...endstufe zerschossen?

danke schonma im voraus



gelöschtes Mitglied

    Kabelkontakt? Richtige anschlüsse von + und - beachtet?
    Überprüf einfach die Anschlüsse nochmal.


    leznew
    • Themenstarter

    ne kabelkontakt eigtl. nicht...

    vielleiccht sollte ich erwähnen das sie 10 min. vorher noch sauber lief und das beim abschliessen ein verschmorrter geruch wahrzunehmen war...

    und habe ausversehn zu spät gemerkt + von der batterie zu nehmen ?!



    Kam der Geruch aus der Endstufe!?!
    Was hast du für eine eingebaut!?

    MFG


    leznew
    • Themenstarter

    kann ich nich genau sagen woher auf jeden fall aus der richtung... is ne blaupunkt 400 irgendwas...? bring grad leider nicht am auto...


    Hallo

    Geht Sie denn in Protect, also leuchtet die rote Lampe?

    Checke doch mal die Sicherung/en der Endstufe und an der + Leitung.


    Würde alles mal ausserhalb des Autos testen. Wenn es dann nämlich funktioniert, ist was mit der verlegten Leitung nicht in Ordnung.


    leznew
    • Themenstarter

    sooo...

    hab mal die sicherung getauscht und ne andere endstufe angeklemmt...problem besteht immer noch...

    was kann das bloss sein


    Entweder an deiner Kabelverlegung was faul oder Subwoofer defekt.

    Klemme mal einen anderen Lautsprecher dran.


    leznew
    • Themenstarter

    lautsprecher? also ne andere basskiste oder wie?

    dürfen denn sich denn alle kabel nicht berühren oder nur chinch und + nich?



    Es kann nur an verlegtem kabel oder halt lautsprecher liegen wenn die endstufe heil ist! Ich denke mal die spule vom woofer ist zerschmort? wegen dem gestank! du kannst ruhig im leisen zustand mal nen normalen lautsprecher anschließen und leise hören obs damit funst!

    MFG Olli


    Kann auch noch an der Masse Der Chinchstecker am Radio liegen.
    Wenn die Endstufe läuft und die masse nicht angeschlossen war, z.b. wenn du die bat nicht abgeklemt hast und das + kabel cor dem masskabel am radio war, dann zieht sich die Endstufe die Masse über das Radio (kann auch passieren wenn du nen schlechten Massepunkt hast) nur hält das Radio da net so viel aus und die Masse des Chinchanschlusses am Radio brennt durch ...
    Das könnte auch sowas verursachen!
    Pioneer macht dir das einmal auf Kulanz. kann dir aber auch jemand mit plan selbst löten!


    Zitat:

    lautsprecher? also ne andere basskiste oder wie?

    dürfen denn sich denn alle kabel nicht berühren oder nur chinch und + nich?


    wie hast du denn die Kabel verlegt!? Hast du das Power/Remote Kabel mit den Chinch kabeln nebeneinander verlegt!? dann kann es auch zu ner störung kommen......
    hatte das auch bei meinem Golf 3 deshalb habe ich jetzt sofort bei dem Polo die Chinch links rum und die andern rechts rum verlegt seit dem hab ich das Problem nicht mehr.

    Könnte auch evtl an der Remote-Control deines Radios legen dass das vll da irgendwie nen bischen rumtickt!?!


    bei mir ist das remote kabel auch auf der seite wo die chinch sind und ich hab kein problem damit. bei mir war das aber auch schon so gelegt.


    Zitat:

    bei mir ist das remote kabel auch auf der seite wo die chinch sind und ich hab kein problem damit. bei mir war das aber auch schon so gelegt.


    das Problem ist mit der Stromverbindung zur Batterie und den Chinch Kabeln....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen