vw teilemarkt

Kühlmittelanzeige blinkt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:
Habe bei meinem Polo 2 den Tacho vom Polo 3 eingebaut, funktioniert auch alles wunderbar. Wenn der Motor aber etwas länger läuft, fängt die rote leute im Tacho für Kühlflüssigkeit an zu leuchten. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Gruß

Koga217



gelöschtes Mitglied

    haste denn schon ma nachm wassrer geschaut...?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wasser ist genug drauf, habe aber heute gesehen das der Tacho der vorher drin war gar keine Leuchte hatte, und an meinem wasserbehälter ist auch kein Kabel dran. Kann ich da einen anderen Wasserbehälter einbauen der einen Fühler hat?

    Gruß
    Koga217



    normalerweise ist der geber am ausgleichbehälter dran aber wenn kein kabel vom kabelbaum kommt kannst du nichs machen ausser neu legen


    @messing

    nich bei jeden. bei meinem 55ps ist am ausgleichsbehälter auch kein stecker. bei meinem G40 schon.

    @Koga217
    das hört sich dach dem standart fehler an. nimm mal den tacho raus und nimm ihn auseinander. löt mal die kontakte am gegenstück (auf der platine) für den stecker nach.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Cassius
    Die vorbereitung ist aber doch schon da oder nicht, ichmeine die Lampe blinkt ja jetzt ständig. Oder wie meinst Du das, das ich die Kontakte zusammen löten soll?


    nein ist sie nicht. bei meinem ausgleichsbehälter vom aav 55ps ist der steckerkontakt gar nicht da.

    du solst die kontakte des gegenstücks vom stecker am tacho nachlöten. dazu musst du den tacho auseinander nehmen. 6 schrauben lösen dann kannst du die instrumente rausnehmen. aud der seite wo die tankanzeige, temp und dzm ist. da ist kommt der techostecker dran und das gegenstück ist auf der platine im tacho angelötet. die kontakte sollst du anchlöten. die lösen sich manchmal.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      Der Geber für die Wassertemperatur sitz am Zylinderkopf unterhalb des Zündverteilers am Wasserthermostat. Prüfmal ob es unterschiede bei den Temperaturgeber gibt... manche signalisieren bei z.B 100°C andere bei 120°C Kann auch sein das der Geber im A.... ist...


      polotreff.de
      #9 - 17.02.2005http://www.polotreff.de/forum/t/9288
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen