vw teilemarkt

Fußraumbel. will nicht recht :(

MADze
  • Themenstarter

Tach leute! Folgendes:

Meine Fußraumbel. leuchtet dauerhaft sobald ich den schalter umlege. das sollte aber nicht sein, da ich mir die 12V vom ziggerettenanz. geholt habe, und die masse auf das braun/weisse kabel geschalten habe. ich bin da ein bisschen am verzweifeln, weil das nich so will wie ich das möchte.

Bevor einer frägt:

ja ich hab die SuFu benutzt und etliche beiträge durchgelesen, und ich hab alles so gemacht wie kampfkeks das auf seiner page erklärt hat!

vll noch gut zu wissen: mein polo ist Bj. 94



gelöschtes Mitglied

    Äääähm kann ja sein das ich mich jetzt tierisch täusche aber is es denn nicht so beim Polo das der Zigarettenanzünder beim Polo dauerstrom bekommt?


    wie soll se denn sonst leuchten, soll se aus gehn wenn du auf den schalter drückst?

    vertausche mal die kabel am schalter



    jipp aber die beleuchtung nicht.

    wie Soll es denn funktionieren?


    nö ist richtig, aufm zigarettenanzünder ist dauerplus
    entweder du legst das um auf klemme 15 (zündungsplus)
    oder du schliesst das ganze an den türkontakt an so, dass es angeht sobald du die tür aufmachst.


    mit schalter is doch optimal.
    sons is das ma an wenn die kleinen grünen dich anhalten und du aussteigs, kommt meißt nich soo gut


    was sollen sie machen?
    wenns am türkontakt ist, ist doch in ordnung...
    aber klar, ich würds auch so lassen am dauerplus mit schalter zwischen.


    gelöschtes Mitglied

      Hmmm....also ich glaub er meint das er nur die Beleuchtung anhaben will wenn die Zündung an is, also so lese ich das jetzt raus, dann bringt das auch nix mim Türkontakt


      gelöschtes Mitglied

        wenn zündung an ist dan musste aufs zündungsplus vom radio gehen



        MADze
        • Themenstarter

        ich scheine ja für schwere verwirrung zu sorgen ^^

        also nochmal:

        ich möchte das die beleuchtung angeht sobald ich die tür aufmache. und damit das immer so ist hab ich es an dauerplus dran gemacht. ne fußraumbel. ist ja sinnlos wenn ich erst den zündschlüssel reinstecken müsste. damit ich das aber im notfall auch abschalten kann, hab ich nen schalter dazwischen gemacht... ihr kennt ja die polizei und ihre argumentierung ^^

        edit//

        könnte es daran liegen das die kathoden nen inverter haben?


        gelöschtes Mitglied

          ich denke du hast das falsche kabel erwisch du musst das braun weiße kabel minus abgreifen was am türkontaktt ist


          MADze
          • Themenstarter

          das hab ich erwischt... da bin ich mir 100% sicher. genau das macht mir ja kopfzerbrechen!

          weil ich an dem kabel vom türkontakt hänge, und es nicht klappt


          gelöschtes Mitglied

            Dann teste mal die Kabel durch die am Türkontakt hängen, wirst ja eins haben das beim schließen der Tür kein Strom mehr bekommt und das kannste dann benutzen, is doch besser das ma zu testen anstatt Kabelraten zu machen


            MADze
            • Themenstarter

            und wie mache ich das am geschicktesten, ohne alle kabel durchschneiden zu müssen, oder 50 stromdiebe zu verwenden?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen