vw teilemarkt

Quietschendes Geräusch! Hilfe!

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi.

ich habe meinen Polo am Donnerstag aus der Werkstatt geholt, weil er einen Getriebeschaden hatte. Dabei hatte die Werkstatt an der Fahrerseite das Federbein losgenommen und anschließend auch wieder ne Achsvermessung gemacht. Sollte ja nun alles in ordnung sein, aber folgendes:

Beim Fahren kommt nun so ein Quietschen irgendwo vorne von der Fahrerseite in Nähe des Reifens. Wenn ich nach links lenke, wird es wesentlich lauter und wenn ich nach rechts lenke, geht es fast weg.

Wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre, ist das Quietschen weg und man hört so ein metallendes Schleifen von der Seite vorne

Das war bevor ich meinen Polo in die Werkstatt gegeben habe, nicht so. :(


Haben die da nun irgendwas verpfuscht? Was könnte das sein?


Liebe Grüße,

Judith



Schlag ma die Lenkung ein und guck ob die Reifen irgendwo gegen kommen,besonders,wenn du links rum einschlägst.Sonst Montag gleich wieder in der Werkstatt und reklamieren.


red-polo6N
  • Themenstarter

Der Reifen schleift nirgendwo. Die Bremsen sind auch gerade mal 2 Wochen alt und ich weiß echt nicht, was dass sein könnte.

Also meinste, die Werkstatt hat da was verpfuscht? Die sollten doch nur das getriebe wechseln und nicht alles kaputt reparieren

Was könnte das denn sein?



Wenn du selbst kein Fehler entdecken kannst,morgen gleich in der Werkstatt und die solln da gleich nachschaun,müssen ja irgendwas verbockt haben.


hey ich hab das selbe problem, könntest du berichten was das quitschen verursacht?

gruß mike


red-polo6N
  • Themenstarter

klar,mach ich


gelöschtes Mitglied

    das quietschen könnte auch vom domlager kommen, dann ist es aber meist nur, wenn du über unebenheiten fährst! um es aus zu schließen: motorhaube auf und auto wippen, wenn es dann nicht quitscht ist es was anderes!
    gruss


    traggelenke


    gelöschtes Mitglied

      könnte auch sein dass die bei der achsvermessung scheiße gemacht haben,
      Ist der Sturz oder spur, nachlaufwinkel, spreizung oder lenkeinschlagwinkel verstellt quiescht das auch schon mal
      ABER AUF JEDEN FALL REGRESS PFLICHTIG!
      MFG
      Matze



      vielleicht haben die auch deine traggelenke kaputt gemacht, schau ma nach ob die manschette noch ganz is oder ob was ausläuft


      red-polo6N
      • Themenstarter

      Hat sich aufgeklärt. Die hatten das Blech bei der Bremse leicht verbogen und das hat dann geschliffen. Alles wieder so wies soll


      solche schluries


      polotreff.de
      #13 - 23.07.2007quitschendes geräusch polo vw polo quitschendes geräusch hilfe polo 6n klackern quietschendes geräusch beim vw polo quietschendes geräusch polo polo 6n quitschendes gereusch quietschendes geräusch fahrerseite vorne polo 6n getriebe kreischen quitschendes geräusch vw polo 9n quietschendes geräusch beim fahren quitschendes geräusch vorn links polo quitschendes geräusch bei links fahren quietschendes geräusch reifen quietschendes geräusch beim fahren reifen http://www.polotreff.de/forum/t/93024 quietschendes geräusch von beifahrerseite
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen