vw teilemarkt

Frage wegen lima(lichtmaschine)

g40 boy
  • Themenstarter

Hallo hab ja die letzte woche en general überholten motor eingebaut, wo auch endlich gut läuft jetzt ist meine frage.. Der lader und die lima sind zusammen gekommen als ich plus angklemmt habe ist ne rauch wolke von richtung lima gekomme...

Die geht jetzt auch nicht mehr also ist kaput wie kann sowas passieren? Und wenn ich vom gas runter geh kommt von der ecke wo die lima sitzt en klappern wie wenn ne schraube wo drin ist...

Kann des en masse fehler gewessen sein und kann mein lader kaput sein? Hoffe net hatte ja mit motor schon ide ganze zeit pech..

Und jetzt letzte frage passt bei mir bloß die 65 amper lima oder kann ich auch ne andere nehme zb 55 amper?



g40 boy
  • Themenstarter

Weiß keiner was?


kannst du nehmen ist kein problem. nur das mit dem rauch... komische sache. dazu fällt mir jetzt auch nix ein.



g40 boy
  • Themenstarter

Ja dachte ich auch hat bestimmt en kurze bekomme, haja wenn ich die nehme kann ist gut.. Aber wie ist des mit de amper leistung hab auch noch net recht große anlange verbaut mit ner endstufe wo ca 2000 watt rms hat...
Packt des so ne kleine dann auch


nur wo? ich mein sind ja nur die 2 kabel dran, eimal das vom anlasser und dann das kleine, die stuerleitung oder was auch immer.

bei 2000w rms MAX leistung hast du ca 150A, heißt soviel wie, ob du 55 oder 65A hast ist völlig egal. musst halt nur gut puffern und ne gute bat haben. nur lange hören kannst du nicht weil die bat irgendwann leer ist auch wenn du am fahren bist.

kleiner tip nimm eine mit weniger leistung, dafür eine gute. klang ist besser als leistung


g40 boy
  • Themenstarter

Hehe haja hab die auch meist auf viertel stehen, hab en eton front system ne u.s amps endstufe en ma audio 3000 watt woffer und ne kleine 2 kanal fürs auto.. hinten ne trocken batterie noch drin und en kontensator... Und bei viertel ist es schon arg... Aber mans hat halt leistung wenn man mal was zeige will oder auf em kleine kontest mit macht!

Haja wenn du denkst das des geht werd ich die 55 er nehme die hat noch einer wo ich kenn weil an die 65 wirst ja schlecvht ran komme!


du kannst auch ne 90er vom golf nehmen must nur bissl umbauen.


g40 boy
  • Themenstarter

Von welchen golf? Ja aber hab schön gehört wenn die lima größer ist hat man leistungs verlust! Ist da was dran stand in nem anderem polo forum... Hab ich bei google gefunde
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja richtig das stimmt auch. ist wie klima einschalten, mehr mechanischer verlust halt.

    alle mit ner 90psler passen vom innenleben, musst wohl nur die aussenhaut umbauen damit es rein passt.

    musst mal googlen drüber hab den umbau auch noch nicht gemacht



    g40 boy
    • Themenstarter

    ja muss ich mal genau gucken werd mir jetzt mal die 55 er rein machen und dann mal gucke und vllt bekomm ich ja ne 65 wieder billig... Weil leistungs verlust will ich net haben... Für was fahr ich sonst en g40... Werd aber im winter auf g60 umbauen also lader.. Da werd ich dich dann bestimmt auch in paar sachen frage..

    Also danke mal hast mir auf jeden fall weiter geholfe..


    ok kein ding....

    mit dem G60 lader. solltest du gut geld auf der hohen kannte haben. das ist nicht nur lader rein und fertig ist die sache. da gehören noch ne menge andere sachen dazu...


    g40 boy
    • Themenstarter

    Hmm was denkst was ich da so brauche? Kannst mir ja hier schreibe oder per PN das ich mich gleich mal vorbereiten kann ..


    gelöschtes Mitglied

      servus...musst Lader,Halteplatte, Antrieb,Düsen,Benzindruckregler und chip vom g60 übernehmen
      Kanst auch mit Seriendüsen und Druckregler fahren..hast aber weniger leistung...als mit denen vom g60


      sorry aber völliger schwachsinn....


      gelöschtes Mitglied

        Was ist Schwachsinn?Hab gegoogled und da hab ichs her...was man tauschen muss...und das mit der weniger Leistung stand da auch...sorry habs halt sö übernommen..


        ja völliger schwachsinn war vll falsch aber z.b. nen benzindruckregler brauch man nich. dann läuft er zu fett. die G60 düsen brauchst erst ab 160-170ps, hat also läuft er zu mager. und dann kommen noch die ganzen einzelanfertigungen dazu. also das ist nicht mal so schnell gemacht


        gelöschtes Mitglied

          okay wusst ich ja net...*gg* Aber danke dass du mich korrigiert hast!


          kein ding


          gelöschtes Mitglied

            trotdem danke..man lernt immer dazu


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen