vw teilemarkt

FK Carbon Motorhaube

dermoe
  • Themenstarter
dermoe's Polo 6N2

Hallo,

weiss jmd. ob es von FK Papiere (Festigkeitsgutachten usw.) zu den Carbon Motorhauben gab?

Es handelte sich um GFK Hauben mit einigen CFK Schichten.

Grüße & Danke, moe



cfk_haube1.jpg
cfk_haube1.jpg

ah...hatte die teile bis jetzt für nen mythos gehalten ^^

ruf doch an bei FK die werdens dir sagen..... oder frag direkt beim T*V

ist denn ne nummer oder sowas mit einlaminiert ?

was wiegt das gute stück denn ?

und wo hastes her ?

mfg
Stefan der auch noch ne CFK haube haben will......


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Das würde mich auch brennend interessieren! Spannend wäre dann auch das Referenzgewicht der originalen Motorhaube...

Off-Topic: Weiss jemand eventuell, wo es echte Carbon-Motorhauben zu kaufen gibt? Toll wäre, wenn es einen Händler gäbe, der Carbon-Bauteile für bestimmte Fahrzeugtypen vorfertigt...



dermoe
  • Themenstarter
dermoe's Polo 6N2

Hallo,

das Gewicht kann ich erst Heute Abend vergleichen da zuerst ein M10 Vielzahl zur (de)Montage gekauft werden wollte.

Eine Anfrage an FK ist schon draussen. Gekauft habe ich die Haube privat bei Ebay, vielleicht wird ja noch die ein oder andere verkauft.

In Vollcarbon gibt es meines Wissens nichts von der Stange, da CFK Teile im Polocup nie zugelassen waren.

Grüße, moe


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Habe jetzt gerade noch ein bisschen im Internet gestöbert und bin bei hm-tuning auf folgendes Produkt gestossen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe bei in.pro selber komischerweise nichts darüber gefunden... Was haltet Ihr davon? Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Vom Preis her könnte es sich doch um eine echte Vollcarbon-Motorhaube handeln...?!


  • ...also für mich sieht das Foto so aus, als ob da jemand das Bild von den i.Pro-Klarglascheinwerfern umgefaked hätte....

    Hier das Original:




    Dazu im Vergleich:


    ...also der Winkel und die Scheibentönung stimmt und die Räder sind reingefaked....

    Wenn in.pro das sieht, dann gibt's Haue, wenn das nicht richtig sein sollte.

    MfG
    TheKick2005


    gelöschtes Mitglied

      ja das ist auch das bild das kann man ja schon am kennzeichen sehen da steht ja sogar noch in-pro drauf !

      Mfg Fun-touch


      gelöschtes Mitglied

        ps : die ist ja auch von in-pro da wird es dann ja auch wohl kein ärger geben !

        Mfg Fun-touch


        nur weil da einer "IN.PRO" auf das Nummernschild bappt, heisst das noch lange nicht, dass das auch stimmt, oder? :(

        Ich meine damit, wenn die Produkte nicht von IN.PRO sind, der Händler aber mit deren Namen dafür wirbt, dann kann man dem Händler Missbrauch von eingetragenen Warenzeichen vorwerfen. Und dann rumpelt's im Karton!

        Wäre aber mal klasse, wenn IN.PRO sowas herstellte....



        gelöschtes Mitglied

          ...also bei uns fährt son 6N rum der hat die Carbonhaube drauf mit Werbung von in.pro

          Foto hatte ich mal, also geben tut's die von in.pro


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Also, ich habe das schon öfters gesehen, dass Hersteller von Tuningartikel immer wieder dasselbe Foto nehmen und dann die verschiedenen Schürzen, Spoiler und Felgen selbst drauffaken. Da spart man sich einiges an Aufwand ein... stell Dir vor, die müssten Ihr ganzes Tuningprogramm ablichten... und dann noch für jedes einzelne Fahrzeug. Montage- und Lackierarbeiten im Akkord kann ich mir kaum vorstellen... Dass es sich um ein Fake handelt bestreite ich nicht. Trotzdem ist es möglich, dass in.pro selbiges Produkt herstellt oder vertreibt. Leider finde ich das nur nicht in ihren Katalogen. Es gibt auf der Website lediglich zwei Pressebeiträge über Carbon-Motorhauben...


          Hab jetzt mal bei In.Pro angefragt:

          Die haben die Carbonteile gehabt, führen die aber seit Anfang diesen Jahres nicht mehr im Programm. Anscheinend hat HM-Tuning da wohl ein paar Restposten aufgekauft....

          Ist übrigens echtcarbon und wiegt ca. 25% von dem, was eine normale Motorhaube wiegt.


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          @ TheKick2005:

          Herzlichen Dank für Deine Bemühungen! Jetzt ist mir auch klar, weshalb auf ihrer Website die interessanten Seiten ausgelassen werden. Lädt man nämlich den ganzen in.pro SPORT-Katalog runter findet man das ganze Carbon-Programm ab Seite 4... Mit einem kleinen Trick findet man die Seiten auch auf dem Netz. Seht her:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Schade, dass es diese Bauteile nicht mehr erhältlich sind... waren noch tolle Sachen dabei!


        • Mist!

          Die hätten eine Motorhaube und einen Satz Kotflügel für meinen Golf gehabt....


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Zitat:

          Die hätten eine Motorhaube und einen Satz Kotflügel für meinen Golf gehabt....


          Also, die Motorhaube wäre bei hm-tuning noch erhältlich... schändlicherweise haben sie den Artikel mit dem falschen Bild bestückt...

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Pfui, mit einem Foto von einem Bimmer.... üüüääärrgghhsss!

          Hmmm 500 Schleifen für das Teil.... aber der Look ist einfach einmalig.....
          *grübel*


          dermoe
          • Themenstarter
          dermoe's Polo 6N2



          .. leider noch immer keine Antwort von FK.

          Grüße, moe


          polotreff.de
          #18 - 25.07.2007gfk motorhaube 86c derby fk carbon motorhaube polo 6r carbon motorhauben haube polo 86c gfk polo 86c haube motorhaube polo fun motorhaube 9n carbon polo 6n carbonhaube tuning motorhaube polo carbon motorhauben polo carbon motorhaube polo 86 cf carbon motorhaube für die c-klasse carbon motorhaube c klasse polo 86c gfk haube carbon haube carbonmotorhaube polo carbon motorhaube gfk motorhaube 86c in.pro motorhaube festigkeitsgutachten carbon
          Antworten erstellen