vw teilemarkt

Trommelbremse G40 Gewinde kaputt

sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

Hallo habe Seit gestern ein kleines problem.
Wollte mir an der Hinterachse Spurplatten unterbauen und ahbe beim Lösen der Radmuttern bzw beim raus schrauben nicht schlecht geguckt als die eine Radschraube mit samt dem Gewinde der Trommel raus kam.
Da ich schon nach einen Forum gesucht habe ob jemand das prob auch schon hatte habe ich nichts genaues gefunden nur das man das gewinde nachschneiden könnte, was mir zu aufwendig wäre. Passt denn die Trommel vom 45 ps Polo auch dran da ich noch meinen alten Polo noch auf dem Hof stehen habe.

gruß Marcel



gelöschtes Mitglied

    sollte passen.


    nicht sollte - sondern passt.

    einziger unterschied bei der bremse ist das der g40 nen 19er radbremszylinder hat - also rein an der trommel. (lastabhängigen bkr und ha mit stabi außer acht gelassen)



    sparky84
    • Themenstarter
    sparky84's Polo 2F

    Danke schön für die hilfe. Dann werde ich am wochenende mich mal drann machen die trommeln zu tauschen. da es doch sicherer ist mit vier Radbolzen zu fahren.

    Gruß Marcel


    gelöschtes Mitglied

      du solltest auch nur mit 4 radbolzen fahren. ist für die felge auch nicht so gut


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen