vw teilemarkt

lautsprechergitter beeinflusst den sound?

ToXiC
  • Themenstarter

moin moin,
hab ma ne doofe frage.
können lsgitter den sound, den sub woofer in irgendeiner weise beeinflussen oder irgendwie geräusche verursachen?
beispiel: http://cgi.ebay.de/LAUTSPRECHER-SCHUTZGITTER-Metal-FEIN-30cm-Subwoofer-MH_W0QQitemZ270134535390QQihZ017QQcategoryZ138857QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
dank scho ma

mfg ToXiC



gelöschtes Mitglied

    An für sich nicht. Nur könnte ich mir vorstellen, dass die Gitter mitvibrieren und dadurch evtl. klappern. wird ja ein rahmen montiert und die gitter draufgesteckt.. also nicht unbedingt 100%ig fest.


    ToXiC
    • Themenstarter

    ich mein da kann man ja uch sowas nehmen , die werden dann direkt ins holz geschraubt. http://cgi.ebay.de/LAUTSPRECHER-SCHUTZGITTER-Metal-FEIN-30cm-Subwoofer-OH_W0QQitemZ270094135786QQihZ017QQcategoryZ141253QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Lautsprechergitter können den Klang beeinflussen, das stimmt. Zumindest bilden es sich viele ein (ich gehöre auch in einem gewissen Maß dazu)

    Darum hab ich die Gitter bei meinen HTs, durch Hexagonalgitter getauscht.


    ToXiC
    • Themenstarter

    ich mein einbildung is auch ne bildung!

    aber ma im ernst, hat da scho ma jemand im direkten vergleich, mit und ohne gitter, was störendes o.ä wargenommen . beim sub mein ich.
    hab kein bock auf löcher in der membran, dat hört sich dan so bescheiden an.
    und selber basteln sieht meist net so pralle aus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen