vw teilemarkt

Dringend!RADLAGER VORN

IchBinPolo
  • Themenstarter

Hi Leute
ich habe da mal so ein kleines problem ,
undzwar muss ich vorne links mein Radlager tauschen!

Frage wie bekomme ich es ausgebaut?

Und wie das Neue wieder eingebaut?

wäre schön wenn ich es schnell weiss da ich das heute noch machen muss!

Danke



das wird gepresst, mit etwas geschick geht das sogar mit einem schraubstock
wenn du mehr wissen willst PN
bin aber erstmal kurz essen


Du allein wirst das nicht hinbekommen. Das muss mit einer Presse ausgepresst werden und das neue wieder eingepresst werden. Und dabei sind einige Dinge zu beachten und deswegen läßt man bei Radlagern lieber den Fachmann ran!



richtig, ohne 10t presse und ahnung würd ich das nciht machen.


Zitat:

das wird gepresst, mit etwas geschick geht das sogar mit einem schraubstock
wenn du mehr wissen willst PN
bin aber erstmal kurz essen




mit einem Schraubstock? Gehts noch? Die Lager müssen mit einer vorgeschriebenen Kraft eingepresst werden. Und dafür braucht man eine richtige Presse mit bestimmten Adapterstücken. Hör auf jemanden so einen Mist zu erzählen der es noch nie gemacht hat von wegen Schraubstock. Am Ende glaubt der noch deinen Mist und versucht es so.
Also nochmal....die Lager müssen eingepresst werden. Am besten du baust das Federbein aus....kaufst dir bei ATU (die liefern Herstellerqualität) neue Radlager und gehst in eine freie Werkstatt. Da läßt du die Radlager aus ein und einpressen. Das ist die günstigste und BESTE Variante! Nix mit Schraubstock


Was mich noch mehr erschreckt....der Typ der das mit dem Schraubstock vorgeschlagen hat ist auch noch Kfz Mechaniker. Da kann man sich ja vorstellen wie gewissenhaft in seiner Werkstatt gearbeitet wird.
Also ich hab bei VW gelernt und da wird das mit einer Presse gemacht!


polotreff.de
#7 - 23.07.2007radlager austauschen toturial
Antworten erstellen

Ähnliche Themen