vw teilemarkt

Kein Zündfunke mehr

Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Hallo Leute habe ein riesen Problem ich habe keinen Zündfunken mehr an meinem 2er mit 3er 3f Motor 75 PS Digifant Steuergerätenr:
030 906 022 K . Habe schon Zündspule, Verteiler und Steuergerät gewechselt allerdings das Steuergerät mit der Endnummer 022N verbaut aber habe keinen Funken weder am Hauptzündkabel noch an den Zündkerzen. Was kann es noch sein? Zündschloss irgendwelche Relaise was hängt noch alles dran Spritpumpe geht Anlasser geht alles ausser das der verschissene Funke kommt bitte helft mir!

P.S.habe am Verteiler sowie an der eckigen Zündspule Masse und Strom anliegen für was ist das schwarz-grüne Kabel in der Mitte der Zündspule?



zündkabel selber vill?
leuft die Kraftstoffpumpe an?

MFG
Ferringo


Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Kraftstoffpumpe geht an wenn die Zündung angemacht wird und wenn druck erreicht schaltet sie wieder ab.



der eine thread hätte gereicht oder?


Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Hätte ja aber ist bei 6N drinnen und deswegen hier nochmals da es ja kein 6N ist trotzdem hast ja recht hoffe nur das hier evtl noch mehr zum thema kommt als dort


ach so net gesehen.
sorry.





das selbe prob hatte ich auch!
hab nach ein paar tagen einfach nochmal versucht zu starten und siehe da,er läuft!mein mechaniker des vertrauens,sagt es hatte was mit dem hallgeber zutun....er sagte irgendwas mit zu warm und blaa blaa blaa.....=)
das schwarz/grüne kabel is vom hallgeber,wenn du das mit einer prüflampe an masse hällst und zündest müsste ein funken überfliegen(leuchten) der lampe!wenn das nicht der fall is,is der hallgeber defekt!


könnte aber auch das zündschloss oder kabel vom und zum steuergerät und zündschloss sein....musste messen!schau einfach mal ins buch von VW "jezz mache ichs mir selbst"^^(hat mich zwar auch nicht weiter gebracht aba naja^^)


hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.....


mfg SKAninchen


den hallgeber hat er ja mit dem zündverteiler bereits getauscht! würde nun mal das zündkalbel von der zündspule zum zündverteiler überprüfen, oder halt möglich auch kabelbruch an besagtem kalbel oder stecker oxidiert oder so...

MFG
Ferringo


Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Habe schon das Hauptzündkabel getauscht passiert aber auch nix ..... hmmmmm verdammt



Haste den Zündverteiler vom Schrotti? Hatte selbes Prob und auch Zündverteiler besorgt und Prob blieb. Nach zwei Wochen intensiver Suche frustriert nen anderen Schrotti besucht und noch einen gekauft und was war: Er lief und läuft bis heute ohne Probs

Das Hallgeberproblem kommt sehr oft vor und ich hatte das Pech einen defekten Hallgeber in meinem "neu" gekauften Verteiler zu haben


guck mal an den kabeln nach marderbissen

ansonsten hallgeber
was anderes könnte ich mir da jetzt auch nicht vorstellen


gelöschtes Mitglied

    Ein bekannter von mir hatte auch so ein Problem bei ihm lag es am Kabelbaum da wahr irgendwo ein fehler drin als er dann den Kompleten kabelbaum getauscht hat ging es wieder.


    gelöschtes Mitglied

      hast du schon das blaue kabel von der lima kontrolliert? das prob hatten wir mal das es da kaputt war und nix ging mehr....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen