vw teilemarkt

Womit poliert ihr so eure Polos?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

wollte mal ne kleine Umfrage starten, worauf ihr beim Polieren schwört.
Von Hand oder mit ne Maschine, welches Mittel?



wasser und pril was anderes kommt mir nich an polo.....


von hand die gute alte schule ^^



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wasser und pril was anderes kommt mir nich an polo.....


    nimmst du nich mal politur für den lack?

    Glasreiniger / Wasser + Pril / NIGRIN politur / vllt bald sonax oder Meguiars. . . keine Maschine, is nur nen kleinwagen und keine S-Klasse


    gelöschtes Mitglied

      Von Hand und sonax hi speed wax


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Zitat:

      wasser und pril was anderes kommt mir nich an polo.....


      Gut, aber mit Wasser und Pril kriegt man jetz net grad Kratzer ausm Lack

      Ich persönlich bin mit dem Poliermittel von Volkswagen ganz zufrieden

      Auf der Dose vom Vater steht noch der DM-Preis drauf, aber das Zeug is geil.


      gelöschtes Mitglied

        Ich benutze nur Produkte von Meguiars


        gelöschtes Mitglied

          das zum Vorreinigen.....
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • und danach die Produkte von.....
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ne handwäsche mit sonax wash und wax und dann sonax xtreme zum polieren bzw einbalsamieren

          pflege muss sein



          wollt gerade sagwen poliermittel von sonax ist auch ned gerade teuer und gut kostet so ca. um die 10 €(500ml) bekommt man fast überall also Real, DuW, ATU


          Zitat:

          Ich benutze nur Produkte von Meguiars


          Hi wo bekomme ich diese produkte her von Meguiars?


          Meguiars ist das beste

          MfG Pit


          gelöschtes Mitglied

            duschgel zum waschen und danach sauber und ordentlich abledern und danach schön mit speed Wax von armor all einsprühen und wieder schön abledern,danach sieht die karre wie frisch vom lacker aus!

            für felgen

            erst wieder mit duschgel waschen und danach schön trocknen und zum aschluss alle felgen mit alu-magic wieder auf chrom glanz polieren und danach ist wieder ein sonntag ganz schnell vorbei


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Servus,

              wollte mal ne kleine Umfrage starten, worauf ihr beim Polieren schwört.
              Von Hand oder mit ne Maschine, welches Mittel?


              von Hand und mit Polotur


              gelöschtes Mitglied

                Musst mal in en paar auto zubehör läden schauen.
                Ich hol das immer bei Auto Rosenthal.
                Weiss net ob es sowas auch bei euch gibt.
                Wenn nicht dann kannst du das auch dierekt bei Meguiars auf der hp bestellen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Gruß Julien


              • gelöschtes Mitglied

                  Also ganz im ernst anstelle der total überteuerten Produkte von Meguiars kanste auch normalen Hardwachs nehmen 1 hält länger 2 sparste noch Geld,denn was die verkaufen ist auch nur wachs.


                  die Produkte von denen sind gut und einfach wachs ist das ja auch nicht. Ich habe auch mit billig Produkten gearbeitet die auch gut sind keine frage aber wenn man mehr geld aus gibt dann bekommste halt noch ein besseres ergebnins. Scheiß "Geitz ist Geil" einstellung. muss ja jeder selber wissen wie viel er ausgeben möchte.

                  Gruß Pit


                  gelöschtes Mitglied

                    Ihr wascht eure Autos mit Pril?
                    Pril ist absolutes Gift für Lacke, weil ihr damit die komplette Versiegelung runter holt. Das löst fette, Wachse etc auf. Das kann man machen wenn man ihn gleich danach poliert oder wachst....

                    Dafür gibt es Auto Shampoo...

                    Also ich wasche ihn regelmässig mit Autoshamtwo von Würth. Waschen und Versiegeln in einem Arbeitsgang. Wenn ich poliere, nehme ich vorher normales Autoshampoo von Nigrin und danach Sonax Extreme III zum polieren und versiegeln.


                    Vom Waschen bis zum Wachsen alles von Hand und alles mit Meguiars


                    gelöschtes Mitglied

                      waschen mit hand (wenns nich gerade wieder schnell gehen muss, und ich ihn durch die anlage jage *schäm*, aber wenn da neuer lack drauf ist zu 100% nur mit hand, wobei die anlage auch extrem ungründlich is).
                      und polieren auch mi der hand


                      Womit poliert ihr so eure Polos?

                      ich poliere den garnicht ! und trotzdem glänzt der wie neu ! ABER ab den nächsten tagen gibbt´s für´s pollieren auch nur noch eins : Meguiars

                      gruß markus


                      ich nehme immer die politur von meinem opa! heißt bolit oder so! und zum wachsen habe ich mir industriewachs mit nanoeffeckt besorgt! und alles wir von hand gemacht!


                      gelöschtes Mitglied

                        Waschen tue ich mit Wasser und mildem Schampoo. Beim Polieren schwöre ich auf die 3M Maschinenpolitur mit dem dazugehörigen Polierschwamm!
                        Da ich allerdings immer öfters höre das Liebhaber ihre Autos mit Meguiar´s pflegen werde ich das wohl bei Gelegenheit mal probieren.


                        Mo 6n2
                        • Themenstarter

                        hat vll auch irgendwer von euch schonma erfahrungen mit der lackpolitur von volkswagen ausm zubehör gemacht, wo auch der schwamm dabei is, also jetz außer mir?


                        hallo...also an mein polo kommen auch nur die produkte von meguiars..kostet zwar etwas mehr,aber is echt super


                        Zitat:

                        Zitat:
                        wasser und pril was anderes kommt mir nich an polo.....


                        nimmst du nich mal politur für den lack?

                        Glasreiniger / Wasser + Pril / NIGRIN politur / vllt bald sonax oder Meguiars. . . keine Maschine, is nur nen kleinwagen und keine S-Klasse



                        ne nur das was anderes mach ich da nich dran und er funkelt trotzdem


                        Antworten erstellen