vw teilemarkt

VW treffen in Magdeburg am 1.09.2007

möp war wohl nix wa ? .... da ich keine zeit hatte und net wusste ob nun überhaupt und net gucken konnte weil rechner im arsch und so ... hab ichs dann im endeffekt auch verschwitzt ... aber anscheint net ma so schlimm gewesen .. kam ja eh keiner ... die anfängliche begeisterung hielt sich zeitlich wohl in grenzen ....



dito!


Zitat:

dito!


Was dito?!?!?

MFG Benny



Zitat:

Zitat:
dito!


Was dito?!?!?

MFG Benny


Die heute gebräuchliche Schreibweise 'dito' ist falsch und muß eigentlich 'ditto' bzw. noch genauer 'detto' heißen. 'detto' ist das Partizip Perfekt (gesagt) vom italienischen Verb 'dire' = sagen. Im kaufmännischen Sprachgebrauch wurde das übernommen als 'a detto', was bedeutet: 'wie gesagt', im Sinne von 'desgleichen','das Gleiche'. Das italienische 'dire' geht zurück auf das lateinische 'dicere' = sagen und 'dictum' = das Gesagte.
Aber es bleibt einem ja immer noch Wahl deutsch 'das Gleiche, gleichfalls, desgleichen ' zu sagen! ()


ich nehm mal an ^^ das er mir zustimmt ... das keine zeit da war .... keiner wusste ob überhaupt .... dann verschwitzt .... und mit der anfänglich zeitlichen begeisterung !?



mfg KaPutty


Sehr gut erklärt,und gut erkannt was ich meinte!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen