vw teilemarkt

Auspuff passt wegen stossi nicht mehr

blue-6n
  • Themenstarter

moin

Ich habe folgendes problem:
Habe grad meine neue heckstossi dran gemacht und bemerkt das der auspuff(ATU sportauspuff) nicht durch die Aussparung passt . Jetzt muss ich den auspuff irgendwie weiter hoch bekommen nur ich weis nicht wie ich den gut nach oben bekomme.
Hat von euch vielleicht schonmal das problem gehabt und kann mir ein paar tips geben.

Gruss



da schließ ich mich gerne an. hab die cs look schürze und nen dtm auspuff. muss den mind.5cm höher kriegen, der pott ist aber fast schon ganz oben. sehe da kaum chancen... :-(


Zitat:

da schließ ich mich gerne an. hab die cs look schürze und nen dtm auspuff. muss den mind.5cm höher kriegen, der pott ist aber fast schon ganz oben. sehe da kaum chancen... :-(



Muß das selbe bei mir auch machen hab aber den Rieger heckansatz und da muß ich auch denn hochsetzen!



gelöschtes Mitglied

    Wie schaut es den aus wenn der Wagen auf den Boden steht mit den Rohren unter der Achse ?

    Wieviel Platz habt ihr noch hoch zum Unterboden ?

    grüsse


    Unter der Achse? mein Rohr geht über die Achse. Also ich habe zwischen Pott und Unterbden vielleicht noch 1-1,5cm. Also ich sehe keine Möglichkeit,wenn ich ehrlich bin


    gelöschtes Mitglied

      Meine ich doch .

      Falsche Ausdrucksweise ..

      Aber da wirst Du nicht rum kommen eine neue Verrohrung zu schweißen , hatte bei meinen 6n die HMS Anlage verbaut und die war super Passgenau nach oben hin ...


      blue-6n
      • Themenstarter

      Bei mir sind auch nur so 2cm platz zum unterboden hin. Muss ich dann ein komplett neues rohr system da dran schweißen? Kannn man das nicht auch irgendwie einfacher lösen.
      Hier mal ein bild von dem ausschnitt


      DSCI0002.JPG
      DSCI0002.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Klar kann man das ,
        änder Dein Endrohr .

        Habe vom Baumarkt ein 90er Bogen geholt und den dann am Endrohr angeschweißt hinterher da ich es doch besser fand eine Anlage zu fahren die man nicht sieht die aber Sound bringt .

        Hier mal 2l Bilder ...

        1 mit Endrohr von HMS und das 2te mit versteckten Endrohr .

        Bei meinen Golf habe ich auch so eine Anlage bauen lassen von Eisenmann .


        083.jpg
        083.jpg
        polo 042.jpg
        polo 042.jpg
        polo 113.jpg
        polo 113.jpg

        ich hab daran gedacht, mir entweder die diesel endrohre oder das einfache endrohr vom serienmäßigen Endpott zu holen und dran zu braten. glaub werde das auch so machen, da ich die Anlage auch nicht sehen möchte



        blue-6n
        • Themenstarter

        Bekommt man das auch irgendwie hin ohne die endrohre zu verändern?


        gelöschtes Mitglied

          wenn so wenig Platz nach oben ist dann nicht .

          Wenn der Endpott oben fast Anschläft dann kann man nur noch mit dem Endrohr spielen .

          Endweder man biegt sich selber einen wenn man alles haben sollte oder man wählt eine anderes Endrohr aus zum Anschweißen .

          Anders wäre es ja auch nicht möglich ...


          Hab meins damals auch extra versetzt und die halterung umgeschweist!
          Ist ne Sau arbeit, aber lohnt sich


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen