vw teilemarkt

Brauche nochmal hilfe....

g40 boy
  • Themenstarter

Also wie ihr im anderen thema gelesen habt hab ich en general überholten motor rein gemacht, getsern fertig geworde jetzt hab ich noch en kleines problem und das wäre...

Wenn ich fahr und de motor kalt ist stimmt alles wenn er warm wird bekomm ich meist in de unteren drezahlen en ruckeln bis ca 3000 umdrehungen dann gehts wieder aber kann ja nur bis 3500-4000 fahren zum einfahren, wie wenn er absäuft macht er aber net..

Kann mir da einer sage was des ist und wie ich des beheben kann, weil muss ja auch untere drehzahlen fahren da ich meinen motor einfahren muss also ist des wirklich scheiße...

Habe suche benutzt aber nix passendes gefunde.

Danke schon mal..



g40 boy
  • Themenstarter

Weiß niemand was ? Wir gehen davon aus das es de hallgeber ist ... Was meint ihr?


Also als mein Hallgeber kaputt war, hatte ich eigentlich auch mit kaltem Motor Schwierigkeiten und auch eher richtig komplette Motoraussetzer als "nur" ein Ruckeln. Manchmal habe ich ihn dann auch für mehrere Minuten gar nicht mehr anbekommen (ich habe allerdings auch den 1.0 mit 45 PS).

Gruß,
Duke1977



g40 boy
  • Themenstarter

Ich werd später zu VW fahren und fehlerauslese machen lassen kostet nix und dann weiß ich denk ich mal...


Ok, dann sag mal, was es war. Interessiert mich...


g40 boy
  • Themenstarter

Hmm also war drane dann hat er mich warte lasse, und nach ca 20 minute kommt er und sagt er hat heute keine zeit mehr soll am montag komme weil alle beschäftigt sind voll super werd morge mal hallgeber tauschen und gucken was es macht.... wenn net geht am montag halt nochmal, weil viel antworten sind ja bis jetzt net gekomme....

Sonst wissen se auch immer bescheid naja...


Wie siehts denn aus? haste alle Elektrik komponenten auch mal getauscht...
Klopfsensor, blauer Temperaturgeber, CO-Poti usw?
Welche Zündkerze fährst du bei welchem Motorsetup?
Wie lange ist dein Sprit schon im Tank? meiner hat nach dem Winter nämlich wegen abgestandenen Sprits mucken gemacht....


gelöschtes Mitglied

    ich tippe auf den Zündverteiler.
    achte aber das Du nicht irgendein nimmst sondern nur den vom 3F oder PY.
    Ansonsten kannst das Einstellen danach vergessen.


    Das einzigste was am Zündverteiler kaputtgehen kann ist der Hallgeber....kostet bei Bosch ne 56€



    ich hab leider auf haargenau das gleich problem wie G40 Boy... wenn er kalt ist fährt er normal und wenn er warm wird fängt er an zu ruckeln im unteren drehzahlbereich. Manchmal geht er auch im Leerlauf aus. Hab schon verteilerkappe u. finger, blauer temp.fühler, zündkerzen getauscht. Nix hat geholfen... und sprit verbaucht er mega viel!

    mfg


    g40 boy
    • Themenstarter

    ja morgen tu ich blaue temp wechslen und hall geber , dann mal sehen... Fahr bosch super plus zündkerzen bei nem zurzeitigen setup von 65 laderad und angepassten chip... Meine nocke ist noch nicht verbaut weil die ziemlich eingelaufen war will mir ne neue holen... und falls des nix hilft lass ich ihn am montag auslese... Bevor ich massig ersatz teile hole und nichts davon ist... Vltt stimmt auch nur zündung net.. Kann ich de hallgeber von anderen nehmen oder auch nur vom 3F und g40 ?

    Sprit ist ca 2 monate im tank gewesse war aber fast leer und habe also neuen sprit getankt an dem dürfte es net liege..... Mit de elektrik kenn ich mit net so aus wo sitzt de klopsensor und was ist de co-poti und wo sitzt der... Hab zwar den motor selber gewechslet aber weiß net alle komponenten..


    ist der chip auf das 65iger rad und der nocke angepasst?


    g40 boy
    • Themenstarter

    Ne habe 2 chips einer wo auf allec 2i angepasst ist und einer wo bloß auf 65 er angepasst ist und hab den rein wo auf 65 er angepasst ist, an dem kanns net liege... De andere kommt erst wieder rein wenn ich ne neue nocke habe... Sonst wärs klar das er net rund läuft..



    manchmal sind die probleme so simpel
    aber wenn du das schon berücksichtigt hast, o.k


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen