vw teilemarkt

Tür/Heckklappe einstellen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

Kann man beim 2F die Tür und die Heckklappe einstellen(Spaltmaß etc) oder ist die Passung durch die Scharniere vorgegeben?
Habe alle Dichtungen neu, nur schließt die Tür(n) mir dennoch etwas zu "hart" Ich weiß, dass neue Dichtungen noch net "ausgenudelt" genug sind, um ganz easy schließen zu lassen, aber mit großer Kraft zuschlagen zu müssen is net normal?!

LG Sascha



du kannst die "zapfen" justieren...
nicht die schliesser!...

schluesselweite weiss ich net..hab nen englaedner genommen...
aber mein kofferraumdeckel klappernt nemmer..und die tuer schliesst butterweich


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Kann ich auch das Schloss ansich "verschieben"?
Und die Heckklappe steht "zuweit" drin. Also auf der kompletten länge im vergleich zur Außenkante C-Säule. Normal
Lacker hat die Klappe ja unten gehabt

Butterweich wird bei mir noch dauern...habe Alle Dichtungen neu, des normal. Aber nicht so krass wie bei mir z.Z. :(



gelöschtes Mitglied

    Das mit der Heckklappe ist meiner Meinung nach normal, die steht so 3 mm rum tiefer als die C- Säule.

    Was meinst du mit das Schloss an sich verschieben?

    Reicht ja wohl wenn du den Schließzapfen justieren kannst.

    Sprich Zapfen lösen bis sich die Rolle schwergängig auf dem Zapfen bewegen lässt, dann vorsichtig die Tür zumachen, dann wieder vorsichtig aufmachen und dann so wie es ist anziehen ohne die Rolle zu verschieben.


    die heckklappe kannst du auch mit vier schrauben unterm himmel verstellen da ist noch relativ viel spiel aber wenn vorsichtig abknibbeln nicht das dir der himmel reißt oder du scdhneidest das ein aber die verschlussstopfen werden nicht mehr hergestellt seit 2002 und sind daher schwer zu bekommen bin auch immer noch auf der suche!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen