vw teilemarkt

Blinker beschlagen,Preis ATU,n.Bilder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab nun Seitenblinker von FK verbaut. Habe sie gebraucht gekauft, nur leider beschlagen beide andauern :'(
Der rechte Seitenblinker ist schon seit 3-4 Tagen beschlagen und geht nicht mehr weg :( Da die ja anscheinend undicht sind, gibt es irgendeine Möglichkeit die Dicht zu bekommen? Wollte eigentlich keine neuen kaufen.

Und dann wollt ich Fragen ob jemand weiß wie teuer es ist wenn man die Lichtweitenregulierung bei ATU einstellen lässt. Haben die da spezielle Geräte oder wie stellen die das ein(wird manuell vll eingestellt?

PS:hab mal neue Pics eingestellt. Könnt ja mal Posten wie Ihr ihn bis jetzt findet. Demnächst kommt noch ein neues Fahrwerk und die drei hinten Scheiben werden In Tiefschwarz getönt(wird denke Anfang August alles beides passieren)



bevor du deine scheiben tönst würd ich vorne und hinten erstmal auf die breiten stoßstangen umrüsten...die machen mehr her wie getönte scheiben, meiner meinung nach...

ansonsten isser doch schon ganz schick! RL sind zwar net so mein fall, aber die felgen sind ganz nett


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist RL

Ach rückleuchten?



gelöschtes Mitglied

    Also lampen kannste quasi selbst einstellen, wenn du weißt wie. . .ansonsten sollte das knapp 20€ kosten, obwohl das 2min arbeit ist

    An den spiegeln sind doch so kleine löcher hinten drin, richtig?
    Auf den löchern sollten kleine gummischläuche sein (so ists bei mir) wenn die oben über die blinker quasi hinausragen läuft da irgendwie wasser rein, biegst du den schlauch nach unten, dann passiert da nix mehr mit wasser rein...
    hatte das zumindest mit meinen klarglass von FK gehabt.

    Edit: by the way: schöne Bilder zierleisten wenn möglich weg und nix einteilige stossi - hat doch jeder

    MfG JackD


    du kannst auch an den seiten blinkern ein kleines loch reinbohren dann kann das kondenswasser entweichen! und neues wasser kann durch das loch auch nicht eindringen da es ja an der rückseite ist! macht vw ja bei den neuen autos auch!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok das mit den Seitenblinker werd ich nachher mal nachgucken. Trocknet das noch von alleine oder muss ich da nachhelfen das das beschlagene weg geht(ist halt schon mehre Tage so obwohl es nicht geregnet hat)

    Mit selber Einstellen hab ich schon probiert.
    Habs auch hinbekommen, nur das Fernlicht hab ich nicht eingestellt bekommen


    Scheinwerfer stellen die lieben Leute von der GTÜ bei uns sogar kostenlos ein
    Achja: MIR gefallen deine Rücklichter


    Hallo!


    Blinker ausbauen und ab vor einen Heizlüfter damit oder direkt in den Backofen bei 40°C.

    Wenn der Entlüftungsschlauch richtig sitzt einfach da wo das Lampenglas (obwohl es ja Plastik ist ) an dem Blinkern sitzt von hinten durchsichtiges Silikon rein. Schön einmal rum.

    Wenn die Gläser nicht richtig sauber verklebt sind, dringt das Wasser dort ein. Hatte ich auch schon.

    Zum Löcher bohren: Würde ich nicht machen, da ja schon ein Entlüftungsloch da ist. Außerdem besteht da die Gedahr das der Reflektor hinten springt/reißt u.ä.

    Zu den RL: hatte ich auch mal drin. Bis sich die Steuergeräte verabschiedet haben. Da fielen dann dauernd Brems- und Licht aus. War mir dann zu heikel. Da sie aber schon über 2 Jahre alt sind/waren war da nichts mit Garantie. hatten aber schon mehrere das Prob.

    Hoffe bei dir halten die länger.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ok das mit den Seitenblinker werd ich nachher mal nachgucken. Trocknet das noch von alleine oder muss ich da nachhelfen das das beschlagene weg geht(ist halt schon mehre Tage so obwohl es nicht geregnet hat)

      Mit selber Einstellen hab ich schon probiert.
      Habs auch hinbekommen, nur das Fernlicht hab ich nicht eingestellt bekommen


      Also als ich das mal hatte hab ich den ausgebaut und nen Fön zu hilfe genommen. . . natürlich auch den schlauch abgezogen . . .

      ähem, kann man Fernlicht einstellen?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      An Idefix:

      das mit den LED Ausfall hatte ich leider auch schon ein paar Mal. Bei mir bisher nur wenn ich den Motor aus und wie angemacht habe.
      Aber da geht dann auch nicht beide aus sondern nur die rechte Seite.
      st schon manchmal nervend, aber ich hoffe mal die halten noch ein wenig.Ansonsten würde ich mir die dunklen Hella kaufen..

      Werde das dann nachher mal mit nen Fön probieren und mir hinten das mal angucken. Loch will ich auch nicht reinmachen.Probier das erstmal mit dem gummi umlegen.Danke für die guten Tips


      Was ist GTÜ?


      gelöschtes Mitglied

        kein problem, wir helfen gerne

        Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, also sowas wie der TÜV


        Zitat:

        kein problem, wir helfen gerne

        Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, also sowas wie der TÜV


        Nur das wir keine Gebühren verlangen


        Zitat:

        Also lampen kannste quasi selbst einstellen, wenn du weißt wie. . .ansonsten sollte das knapp 20€ kosten, obwohl das 2min arbeit ist

        An den spiegeln sind doch so kleine löcher hinten drin, richtig?
        Auf den löchern sollten kleine gummischläuche sein (so ists bei mir) wenn die oben über die blinker quasi hinausragen läuft da irgendwie wasser rein, biegst du den schlauch nach unten, dann passiert da nix mehr mit wasser rein...
        hatte das zumindest mit meinen klarglass von FK gehabt.

        Edit: by the way: schöne Bilder zierleisten wenn möglich weg und nix einteilige stossi - hat doch jeder

        MfG JackD


        echt da ATU verlangt da 20 euro? also wir machen das kostenlos gehört zum kundenservice


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen