vw teilemarkt

Open Air problem neukaufen?

rai84
  • Themenstarter

Hi,

habe seit etwa 12 monaten einen Polo OpenAir, und bisher noch recht wenig probleme gehabt, jetzt aber das Faltdach. Als ich es zugemacht habe, hats plötzlich ein leises knacken gegeben und als ich nachgeschaut habe was es ist, war es dieser "Metallbolzen", welcher das Dach in der Schiene hält. Auf Anfrage bei VW was mich dieser Bolzen kostet - 128 + Mwst. Und zwar gabs den net einzeln, sondern nur im Set mit nem Kompletten Seilzug-Satz. Eine Reperatur ist leider net möglich, fürs schweißen ist nicht genug platz. Find das bissel heftig.

Des weiteren hab ich noch kleine Risse (ca. 2-3cm) an den ganzen Knickstellen.
Jetzt war meine Überlegung ob ich mir gleich ein neues Dach hole - Preis: 700€! das übersteigt mein budget doch bei weitem.

Jetzt meine Frage, wisst ihr ob man das irgendwie effektiv und günstig reparieren lassen kann, oder ob es möglichkeiten gibt, günstiger an ein solches dach ranzukommen, muss ja net unbedingt VW sein.

würde mich über ratschläge freuen

gruß,
rainer



gelöschtes Mitglied

    ^^ Jetzt meine Frage den Wagen hast du 12 Monate. Wo hast du den gekauft?


    rai84
    • Themenstarter

    habe ihn von einem händler, aber ich denke mal, dass sowas von garantie ausgeschlossen ist?



    gelöschtes Mitglied

      Das kann schon sein, wobei ich nicht weiß ob ein Schiebedach oder Sonnendach / Faltdach schon als Verschleißteil läuft. Ich meine Nachfragen kannste ja mal


      rai84
      • Themenstarter

      das werd ich mal machen, ansonsten irgend eine idee?


      gelöschtes Mitglied

        Oder halt mal auf dem Schrottplatz nachschauen, Ebay etc. vllt. ist bei jemandem auch die Gegenseite kaputt gegangen und er verkauft dir die Seite die du brauchst.

        Wobei es manchmal so ist, daß wenn die eine Seite hin ist und nur die gewechselt wird die andere auch bald nachkommt.


        Ohje das hört sich ja echt "spannend" an... ...bin dabei mir einen Polo zu kaufen und das bestätigt meine Meinung über Faltdächer ...viel Glück. Mein tipp wäre auch der Schrottplatz. Aber auf jeden Fall mal bei dem Händler nachfragen, denn nach 12Jahren hast du ja evtl noch gerade Garantie...glaube zwar auch nicht dran, dass es nicht als Verschleißteil gilt, aber einen Versuch ists wert. Sonst eventuell mal in einer KfZ Werkstatt nachfragen und nicht unbedingt bei Vw.
        Oder zudem: Es gibt doch zb Werkstätten, die SChiebedächer im Nachhinein einbauen. Glaube das sind auch so Firmen, die SCheiben reparieren usw. Würd da einfach mal anchfragen, denn wenn die Dächer einbauen, können diese ja evtl auch n Faltdach reparieren.
        Viel Glück


        rai84
        • Themenstarter

        also bevor ich das auto gekauft habe, hab ich mich auch über diese dächer informiert, und gelesen dass normalerweise nie probleme auftreten.

        und dass es solche firmen gibt, wusste ich garnicht, werde mich aber auf jeden fall mal informieren, und hoffe dass das eine kostengünstigere alternative ist. werde dann bescheid geben was dabei heraus kam


        Hi

        gibt es schon was neues?
        Meins ist jetzt auch undicht.
        Na gut 10 Jahre gehalten, trotz Autobahnfahrten mit offenem Verdeck.



        Ich habe es mal gewagt, etwas auszuprobieren was mit weniger Geld verbunden ist.
        Ich war auch bereit den Bezug zu tauschen.
        Also war es einen Versuch wert.
        Und ich muss sagen, es hat geklappt.
        Dabei ist eine CD mit sehr guter Erklärung für die Reperatur.
        Und nicht nur für das Abdichten mit Flicken,
        sondern auch für Einstellungen am Dach, komplettem Austausch des Bezugstoffes usw.
        Alles mit Bildern und Erklärung jedes Arbeitsschrittes.
        Sogar die hintere Knickkante habe ich wieder dicht.
        Auch wenn ich dachte das wäre eine hoffnungslose Stelle.
        Selbst für einen Laien gut durchzuführen.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Nachtrag:
        Ich habe mit dieser Firma nichts zu tun.
        Es soll also keine Werbung sein, davon hätte ich nichts.
        Ich kann nur sagen, daß man hier für kleines Geld gute Hilfe bekommt.
        Das zur Erklärung, falls der obige Text zu euphorisch ist.


      • polotreff.de
        #11 - 12.10.2007polo 6n faltdach bezug
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen