vw teilemarkt

Spurverbreiterung passt nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo..

ich habe mir gestern Spurplatten von FK (20mm , 10 pro Seite) gekauft...
So jetzt will ich die montieren siehe da "Passt nicht!"
Die Zentrierung ist zu klein. dh. Die SPurplatte liegt nicht ganz auf!

Habt ihr iwelche Tipps..oder ist das Tatsache das die nicht passt?

Brauche eure Hilfe dringend!

MFG
p0p3k



was nicht passt wird passend gemacht aber nicht in diesem fallee! Untauschen ist angesagt. :'(

Gruss Mathias


gelöschtes Mitglied

    Umtauschen...was willste denn da Grossartig machen wenn sie nicht passt?

    Rum Doktoren würde ich daran nichts.. Tausch sie um und Fertig



    gelöschtes Mitglied

      Die Platte liegt nicht ganz an der Nabe an?
      Nabe richtig sauber gemacht? Kupferpaste draufgeschmiert?

      Ob der Umtausch was bringt... Ich hab vor 1,5 Jahren Powertech-Platten draufgehabt, ging ohne Probleme. DAnn eine Weile wieder ab. Dieses Jahr hab ich exakt die gleichen Platten wieder verbaut, da hatte ich dasselbe Problem wie du.
      DU kannst die Platte mit dem Rad festziehen. Mit der Radschraube ziehst du sie einfach an. Fertig.
      Allerdings bekommst du die echt schlecht wieder ab! Ich musst mal ein paar Funtech abflexen. :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die stehen ungefähr 2mm ab..

      meinste da kann ich nachziehen?

      Das Problem ist ja vom Druchmesser passt die Platte aber Die Zentrierung wird ja immer kleiner ....und am Ende liegt die dann nicht richtig an ....


      gelöschtes Mitglied

        Haste denn das Rad schon drauf und ordentlich festgezogen?
        Bei mir standen die bestimmt 5mm ab. Hab ich einfach draufgezogen. Ging problemlos.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Okay ich probiers mal ..

        Danke schonmal....


        Bei mir wars auch hinten an den Trommelbremsen so, weil die ja ganz gern ma rosten, mit ner drahtbürste den rostscheiß da runter und dann kupferpaste, zack ging drauf!

        wenn die für n 2f sind die platten, dann müssen die auch passen


        gelöschtes Mitglied

          Aber vergiss bloß nicht Kupferpaste draufzuschmieren. DAs wird auch mit schon blöd, die wieder abzukriegen.
          Ich meine, wenn es nicht eilig ist, kannst du ja erstmal probieren, die umzutauschen. Wenn dann das Problem immer noch besteht, hilft eh nix anderes.
          Oder du nimmst dir ordentlich Schleifpapier und machst deine Nabe erstmal richtig sauber.



          Mach das Ordentlich da! einfach Festziehen wenn die Scheiben nicht passen Wenn die Platten ne unwucht bekommt wär das ziehmlich bitter, und erzeugt ein unangenehmes Fahrgefühl.

          Nimm lieber erstmal einen Gummihammer, und Versuch sie mit kreisenden schlägen Um die aufnahme herum, drauf zu bekommen wenn das nicht klappt stimmt etwas nicht.

          mach nochmal nen Foto von Narbe und Scheibe.


          ja, ich hab da grad noch n problem, als ich meinen 6n2 im dezember abgemeldet hab wegen "winter" gingen die hinteren spurplatten nemmer ab

          Dann musst ich die da "runterhebeln"

          Nachm montieren der platten+felgen im juni hatt ich dann auch so n ruckliges lenkrad, das zittert so, kanns daher kommen?


          gelöschtes Mitglied

            Kann durchaus sein..Spurplatten sind sehr Empfindlich was kleinste veränderungen an Form usw. betrifft, hast sofort unwucht danach. Deshalb sage ich ja gleich tauschen gar nicht lange rum machen, lieber mal ein Paar Euros mehr für die Teile ausgeben, auf langer sicht rechnet sich das mit sicherheit. Und vorsicht beim festziehen der Felgen, zu fest Montiert reissen gerne die Zentrierungen an der Spurplatte ab.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich hab se drauf musste ein klein wenig wegschleifen....ging ned anders....

            sie sitzen


            ich hoff ma du hast nix an den platten geschliffen, oder?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            an den platten nicht


            etwa an der nabe? Das ist nicht sogut, da diese ja nicht umsonst ein spezielles passmaß hat, damit die platten eng anliegen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja aber nur ein bisschen an dem vorderen teil...
            da hält das ja sound so nicht das wichtige ist ja das es zentral hinten hält...mom ich mach mal ein bild.

            Da passte nur der innere ring nicht d.h. ich hab das ein wenig zurechtgeschliffen...


            Spurverbreiterung.jp
            Spurverbreiterung.jp

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen