vw teilemarkt

Powerlook Problem

nehlsiboy
  • Themenstarter
nehlsiboy's Polo 6N

Hi,
ich habe mir gerade meine Powerlookschweinwerfer eingebaut. Verichteter Dinge fahre ich schnell nach ATU und will mir die einstellen lassen.

Jetzt sagt der mir der Typ, dass etwas mit meinem Scheinwerferbild nicht stimmen würde. Es würde aussehen wie bei einem Nebelscheinwerfer oder bei Fernlicht. Im Im Einstellgerät wäre die Lichtlinie nicht gerade, sonder abgerundet.

Leuchtmittel habe ich die Mtec White.

Ist das generell bei den Powerlookscheinwerfer so, oder ist irgendwas kaput?

Gruß Markus



Hi,

also ich würde sagen, das das kein Grund zur Sorge ist. Die Powerlooks haben ja einen anderen Aufbau. Sie haben 2 kleinere Reflektoren anstatt einem Grossen und auch liegen die Fern-und Ablendbirnen weiter auseinander, weil die Serienscheinis haben ja beides in einer Birne.

Ich war dies Jahr zur VW Inspektion. Dort haben sie mir gesagt, dass die Höhe gut eingestellt werden konnte, aber die Breite nicht.

Nach dem Einbau vor 3 Jahren war ich damals bei Pitstop. Der hat nix gesagt.

Ich denke mal, es hängt viel davon ab, wie der Mechaniker die Ergebnisse interpretiert. Einige stellen dann halt so gut ein wie es geht, wissen, dass solche Scheinis nich mit Serienscheinis zu vergleichen sind und sagen nix. Und Andere sagen z.B. :"Die gehen gar nicht einzustellen. Die müssen kaputt sein" (Hab ich schon in anderen Foren/Threads gelesen) und machen lieber nix, weil se die nicht in die gewohnten Toleranzen kriegen....

Gruss


nehlsiboy
  • Themenstarter
nehlsiboy's Polo 6N

Der hat auch nichts eingestellt. Aber die Höhe sei in Ordnung. Also muss ich mir keine Sorgen machen, oder?

Gruß Markus



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    klingt jetzt blöde, aber hast du die Birnen richtig drin? Also die Nase an den Birnen, zeigt die dahin, wo sie hinzeigen muss (ich meine nach oben)?

    An deiner Stelle würde ich auch mal andere Leuchtmittel probieren. Ich hatte die MTEC auch mal drin und meine Werkstatt meinte damals zu mir "Also die Scheinwerfer sind jetzt richtig eingestellt, aber das Lichtbild ist immer noch für'n Eimer..."
    Meiner Meinung nach liegt es an den MTEC...

    Gruß


    polotreff.de
    #5 - 28.07.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/15000/15499_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen