vw teilemarkt

4000 Touren Was fürn Speed?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Was habt ihr denn so bei nem 5 Gang in nem 2F (4000U/min) fürn Speed?

Würde mich mal interessieren.. weil meiner iss sau lang übersetzt...

Lg Ghost



Was ist dass denn für ein Getriebe?

Edit: Hab mit dem G40 Getriebe (k.A. welches da drin ist) bei 4000U/min ca. 160km/h


gelöschtes Mitglied

    ich hab bei 4000 im 5ten ungefähr 150kmh. gruß wuddy



    Ich liege auch bei etwa 150-160 kmh, weiß ich jetzt nicht genau. Getriebe ist das ATV (G40 eben)


    4. Gang 6000 Touren = 165kmh
    5. Gang 4000 Touren wie bei Der Dom (weil gleiches Getriebe^^)


    4 Gang 7200 U/min 175km/h
    5 Gang 6500 U/min 220km/h

    Getriebe ist ein 8p


    Zitat:

    4 Gang 7200 U/min 175km/h
    5 Gang 6500 U/min 220km/h

    Getriebe ist ein 8p

    Und bei 4000 u/min, wie gefragt?

    ... wenn mein 3'er groß ist, bekommt er auch mal 'nen fünten Gang.


    Müsst ich fahrn um das nachts um halb vier raus zu bekommen...
    Oder weisst du gerade wie schnell dein Auto bei 4156 U/min im dritten wäre?


    also bei mir sinds bei 4000 etwa 140 km/h allerdings wenn mein tacho 170 anzeigt is es bei nem kumpel von mir im 6n etwa 190

    mfg vik



    Zitat:

    Müsst ich fahrn um das nachts um halb vier raus zu bekommen...
    Oder weisst du gerade wie schnell dein Auto bei 4156 U/min im dritten wäre?
    Ich weiß auch nicht wie schnell mein 3'er ist, wenn er 4000 U/min hat, während ich d'rin sitze. Allein am Geräusch lässt sich das nämlich auch nur schwer zuordnen, so ganz ohne DZM.


    Ich bin bei meinem 2er polo mit 4000 umdrehungen noch nich mal ganz bei 140

    jahnke


    gelöschtes Mitglied

      was ist den eure endgeschwindigkeit? ich war heut auf der bahn. 230km/h topspeed .. nagut es wären "nur 225km/h. bin richtig stolz


      Hab meinen noch nie lange auf vollgas gefahren.
      aber ich hatte schon 190 auf der Uhr bei einer drehzahl die schon über 6000 lag.

      Jahnke


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      also meiner fährt ca. 150 bei 4000.. und Highspeed war im 5ten bei 5500 190... mit verstellter Zündung


      hab heute geguckt.
      waren auch ca. 150kmh bei 4000upm.


      hm das find ich aber sonderbar, was hab ich denn dann für ein getriebe drin?

      hab bei 4000 upm im 5ten ca. 120 kmh auf der nadel.

      topspeed ist bei ca. 185+- und 6500+- angesiedelt.


      vermutlich das ahd....


      wo kann ich das nachschauen?

      ist ja nicht wichtig, fest steht dass es sau kurz zu sein scheint ^^

      will auf jedenfall ein längeres haben..


      Zitat:

      wo kann ich das nachschauen?

      ist ja nicht wichtig, fest steht dass es sau kurz zu sein scheint ^^

      will auf jedenfall ein längeres haben..


      Hi Also wenn Du einen 3f hast, wirst warscheinlich ein AHD Getriebe drin haben, hatte es auch so und es war mir zu kurz, habe mir denn vom 8P Getriebe nur den 5 Gang eingebaut, ist jetzt so ähnlich wie ein Spargang, aber bin zufrieden damit


      Zitat:

      Zitat:
      wo kann ich das nachschauen?

      ist ja nicht wichtig, fest steht dass es sau kurz zu sein scheint ^^

      will auf jedenfall ein längeres haben..


      Hi Also wenn Du einen 3f hast, wirst warscheinlich ein AHD Getriebe drin haben, hatte es auch so und es war mir zu kurz, habe mir denn vom 8P Getriebe nur den 5 Gang eingebaut, ist jetzt so ähnlich wie ein Spargang, aber bin zufrieden damit



      aber du kommst trotzdem noch an die 200?


      Hi

      Ja also mit 13" läuft er so seine 190 (Tacho geeicht)


      @ polo3gt91
      sorry hätte die frage auch in den anderen post noch mit reinpacken sollen....

      wie siehts aus mit dem durchzug im vergleich zu dem alten 5. gang ausm ATH getriebe?
      wenn man bei 75ps von durchzug reden kann...


      ath ?

      meinst wohl das atv...

      würde sagen bis zum 3. ganz gut, aber im 4. im oberen bereich und um im oberen 5. wird die kraft definitv fehlen


      nene ich meinte schon das AHD, also welches ich hab, in kombination mit dem längeren 5. gang. aber es wird wohl so sein das wie mit dem normalen 5. gang bei 185 einfach die kraft nicht mehr vorhanden ist, nur halt bei niedrigerer drehzahl. dann komm ich evtl aber mal bergab an die 200 ^^


      120 km/h @ 4000 U/min mit 175/50 R13

      3f mit AHD getriebe


      polotreff.de
      #26 - 25.09.20074000 touren
      Antworten erstellen