vw teilemarkt

Schaltung defekt?

AndiPA
  • Themenstarter

bei meinem 6N1 1,4 60PS geht nach kurzer Fahrt kein Gang mehr rein.
Wenn er kalt ist klappts noch recht gut. Die Kupplung ist neu, hat aber kaum Spiel, d.h. ich brauch sie nur 2-3 Millimeter kommen lassen schon gehts ab. Ist das normal? Und was kann der Grund für die schwergängige
Schaltung sein? Kann die Gänge nur noch mit Gewalt reinlegen und der Rückwärtsgang kracht gewaltig.



Polo 001 [640x480].j
Polo 001 [640x480].j

gelöschtes Mitglied

    wenn du sagts, die kupplung ist neu, würd ich dahin fahren, wos gewechselt wurde, und die fragen. bei mir wars damals auch die kupplung, samt Simmering...


    war das vor dem wechsel der Kupplung auch schon?
    richtig ist das so auf jedenfall nicht, vermute das dort was nicht richtig gemacht wurde?! Die gänge gehen bestimmt so schwer rein weil die kupplung garnicht mehr richtig trennt



    Das denk ich auch,du schaltest mit sicherheit "ohne Kupplung". Du kannst mal versuchen,sie nachzustellen.Am Getriebe ist der Kupplungszug mit so n Hebel.Wenn du Kupplung trittst,bewegt er sich.Den mal lösen und ne Verzahnung zurück stellen.Dann sollte der Schleifpunkt erst ab der Mitte kommen und die Kupplung trennt wieder vernünftig.


    AndiPA
    • Themenstarter

    ja vor dem Kupplungswechsel hatte ich das Problem auch schon, dann nach dem Wechsel war alles ok, die Gänge flutschten rein wie neu... dann nach etwa 300 km gings wieder los. Ich habe auch den Eindruck, das die Kupplung nicht richtig trennt. Denn wenn ich versuch den 1. Gang einzulegen (bei voll durchgetretener Kupplung) fängt er an anzufahren.
    Ich werd am Montag in die freie Werkstatt fahren wo die Kupplung eingebaut wurde und denen erst mal was erzählen....
    Ich meld mich wieder wenn ich was neues weiß und gebs hier weiter, schönen Dank erst mal für euren Rat. Tolles Forum!


    polotreff.de
    #6 - 29.07.2007cache:gfbaupxmqhij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schaltung polo 6n schaltung geht besser wenn es kalt ist
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen