vw teilemarkt

Batterie Probleme

nOth
  • Themenstarter

Hallo,
da mein polo immer schlecht startete hab ich mal die batterie spannung messen lassen und da diese ziemlich schwach war hab ich mir eine neue batterie zugelegt.
allerdings springt er immer noch sehr schlecht an. liegt längere zeit zwischen der letzten fahrt und dem starten dann geht er kaum an und im leerlauf sogar abundzu wieder aus.
meine anlage schalte ich zum starten immer ab und hab mir auch noch so ziemlihc die leistungsstärkste batterie gekauft die reinpasste.
woran kann das liegen?
gruß



gelöschtes Mitglied

    hm würde mal die drosselklappe reinigen wenn er im stand ausgeht! daran liegts meistens auch bei mir!


    jop genau das gleiche problem hat der wagen von meiner mum auch

    dachte auch erst bat is aber die drosselklappe vorallem wenn man viel und oft nur stadt oder kurzstrecken fährt

    sie hat ein skoda fabia ^^ is auch nurn polo mit anderem namen



    luftu3.jpg
    luftu3.jpg

    nOth
    • Themenstarter

    ok gut werd das mal machen. aber das löst doch auch nur das problem das er im leerlauf ausgeht oder hat das auch mit dem starten zu tun?


    kann auch damitz zu tun haben


    Japs mach das mal mit der drosselklappe!wenn nicht schau mal die leitungen vom starter an evtl sind die oxidiert!wenn ja batterie abklemmen...und leitungen abmontieren und bissl sauber machen mit schmirgelpapier!

    jetzt machste aber erstmal die drosselklappe sauber!(aber komplett ausbauen und sauber machen)war bei mir auch mal da ging er beim kuppeln immer aus


    ein kollege von mir hatte ein ähnliches problem....als er kalt war ging er sehr gut an nur wenn der motor dann warm war und ihn nochmal starten wollte tat sich nichts....er hatte nen corsa B....das problem lag am vergaser...

    er hat mal so n stecker abgemacht am vergaser dann ging er immer an....aber er hat sich dann doch n neuen vergaser gekauft vom schrotti


    nOth
    • Themenstarter

    so hab die drosselklappe nun mal sauber gemacht. bin erst einmal gefahrn danach und kanns noch nicht beurteilen aber ich meld mich nochmal obs nun besser is oder nicht. danke


    nOth
    • Themenstarter

    ja scheint das problem gelöst zu haben danke....



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen