vw teilemarkt

Subwooferkiste wie füllem?

Hi,

Dämmwolle einfach mit Sprühkleber festkleben.......(bedenke aber dass sich dein Volumen der Kiste verringert wenn du dämmwolle reimachst)

mfg polo_6nBT

mmmhhhh wär mir jetzt nicht bekannt (aber bitte korregiert mich wenn ich mich irre)
Ich weiß nur dass wenn man das gehäuse "dämmt" sich das Volumen um ein paar Liter verringert......so macht es nämlich auch das berrechnungsprogramm das ich habe.....

mfg polo_6nBT

Was Bakess meint is "bedämpfen"

Und ja, das Volumen kann sich bis zu 20% durch Muhwolle o.ä. virtuell vergrößern.
Die Wolle einfach lose reinlegen.

richtig... es gibt dämmwolle oder sog noppenschaumstoff...
ich bin eher ein fan vom schaumstoff, da ich persöhnlich angst hätte das sich die wolle in der spule verfängt oder ähnliches...
ist halt ne abstimmsache wieviel du da dämmst...
oder du machst dir das gehäuse mit streben steif. man dämmt/dämpft ja meist nur um das gehäuse von unerwünschten schwingungen zu befreien, oder zur feinabstimmung des chassis. am besten wäre natürlich beides^^

Zitat:

es gibt dämmwolle oder sog noppenschaumstoff

Der Noppenschaum hat aber nicht die gleiche Funktion wie die Dämmwolle. Dieser vergrößert das Volumen nicht

Zitat:
oder du machst dir das gehäuse mit streben steif. man dämmt/dämpft ja meist nur um das gehäuse von unerwünschten schwingungen zu befreien

Man dämpft um die Abstimmung zu ändern und nicht um unerwünschte Geräusche zu verhindern. Das geh mit Wolle nicht.

polotreff.de
#6 - 30.07.2007dämmwolle subwoofer vergrößern
Antworten erstellen