Hey,
Habe mal eine Frage und zwar immer an einer bestimmten stelle beim Gas geben fägnt es vorne im Motorraum an zu klappern sobald ich mehr oder weniger Gas gebe hört es wieder auf ist echt nervig.
Woran liegt das kennt jemand das Problem?
Ist das nur wenn du zwischen gasgeben und gasruntergehen bist? Im mittleren Drehzahlbereich?
mFg
Sascha
richtig
Hatte das an meinem ersten Polo auch, waren die Pleuellager. Mag mich da aber jetzt nicht wirklich festlegen, müsste man mal nachprüfen. Hydros klappern auch gerne, aber die klappern eigentlich immer
mFg
Sascha
was wird mich der spaß kosten ... danke dir shconmal
Eine Lagerschale kostet glaub 3,50 Euro, die Pleuelschrauben 2,50 das Stück und die Mutter dazu nen Euro oder so (alles original VW) 8 Stück braucht man ist also nicht wirklich wild. Kommt halt drauf an wenns wirklich die Pleuellager sind ob die Kurbelwelle da nicht nen Macken weg hat.
Bei mir war das damals wegen einer defekten Kopfdichtung, ist Wasser in nen Ölkanal reingelaufen. Hat man am Öleinfüllstutzen schön gesehen, war so richtig schöne hellbraune Pampe drunter.
mFg
Sascha
ok das beruhigt mich ja da ich die karre heute erst gekauft habe und soviel nicht mehr reinstecken wollte aber da ich meine anlage noch nicht eingebaut habe kann ich das geräusch nicht übertönen und es nervt gewaltig
muss ich das denn am besten so schnell wie möglich beheben ist das schlimm für den motor? habe davon nicht viel ahnung
Falls es die Lager sind, gut tuts ihm nicht. Die Lager sind verschlissen und haben viel Spiel, deswegen klapperts. Irgendwann ist halt die Kurbelwelle kaputt. So wars bei mir, bin aber auch gute 4 Monate so rumgefahren
mFg
Sascha
ok danke für die schnelle hilfe werde morgen mal zu meiner werkstatt fahren und mal nachfragen was die dafür haben wollen
Und erst mal prüfen lassen obs auch die Lager sind, falls ja nach der Ursache ebenfalls suchen. Die Reparatur ansich ist recht einfach. Wenn die Kurbelwelle nix hat muss nicht mal der Motor raus.
mFg
Sascha
wieviel hat denn dein motor runter?
und welchen motor hast du?
ich hab mal ne fragen an 86c 1.8t
war das n grosser aufwand nur die lagerschalen zu erneuern.ich muss das jez mal machen und wollt halt mal wisssen wie man das vor geht