vw teilemarkt

Felgen auf 6N2! Was geht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mal eine Frage, ich fahre einen 6N2! Habe 60/60 Fahrwerk drin, Habe es hinten bissle höher gestellt, denk auf 60/50!
Ich bin am überlegen mir neue Felgen zu kaufen, habe so im Kopf, .. 8x15 oder 8,5x16 oder so die richtung!
Was habt ihr drunter? und was ist möglich!?!?
Meine Radläufe sind gebörtelt, und ganz leicht gezogen.

gelöschtes Mitglied

Also ich würde dir 16 Zöller empfehlen, je größer die Felgen, desto besser schaut es meiner Meinung nach aus und die passen auch problemlos auf deinen 6N2 druff.

Was willst du denn für Felgen haben?

LG

Also i fahr 195/45 16 zoll.
    Hab auch gebördelt u vorn je seite 1.5 cm gezogen...
    passt alles problemlos.
    aber ich habe vorn noch 5mm spurverbreiterung drauf.

haste dir schon welche ausgesucht?
    LG Janni

gelöschtes Mitglied

Also ich denke der 6nf der kann auch 17zoll ab!

Zitat:

ne ne ne 17zöller sind schon übertrieben, also bei meinen 195/45/16 zöllern schleift es mir schon vorne,obwphl ich nur federn drin hab 30mm, und mit 30mm Spurverbreiterung...hinten und vorne

ICH WERDE SIE VERKAUFEN, WER INTERESSE HABEN SOLLTE, SOLLTE SICH MELDEN

danke

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

ne ne ne 17zöller sind schon übertrieben, also bei meinen 195/45/16 zöllern schleift es mir schon vorne,obwphl ich nur federn drin hab 30mm, und mit 30mm Spurverbreiterung

was hast du für ne et bei deinen felgen?

boahh wenn ich das wüsste... also wenn du wirklichh dran interessiert bist, dann kann ich mal nachgucken, also ich wollt sie noch in ebay stellen deswegen..

gelöschtes Mitglied

Nee brauchste nicht fragte nur so weil bei dir 195-45-15 schleift!

195/45/16 sind die und nicht 15

also das thema hatten wir doch gestern schon^^

soll ja jeder machen wie es ihm gefällt aber guck doch mal hier, so muss ein 6n/6n2 aussehen. nix da mit 16" oder 17"

gruß

marc

auto_der_woche_16-02
          auto_der_woche_16-02

ich hab das scheiß geld für ein FAHRWERK nicht, deswegen halt 16zöller, oder meint ihr ich soll das ding einfach nur tieflegen und normale felgen drauf, Weil ich net so auf schnickschnack steh, eher dezentes tuning

gelöschtes Mitglied

Völliger Quatsch.. Je Größer desto besser und passt da! Wie sehen denn solche kleinen Dinger aus!

genau so ist das richtig. tieferlegen und dann normale (kleine) felgen drauf! ich würd eher mit ner korrekten tieferlegung und stahlfelgen durch die gegend fahren als mit ner kiste die null tiefer ist aber dafür irgendwelche riesenteile drauf hat. finde das sieht voll daneben aus...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Völliger Quatsch.. Je Größer desto besser und passt da! Wie sehen denn solche kleinen Dinger aus!

Find ich auch auf 6nf da kann wat rauf! Aber wie gesagt jeden seins!

Zitat:

genauuuuu, bei mir ist tuning einfach...: FAHRWERK, GROßE FELGEN, und ein bissl power, und nicht mehr!

gelöschtes Mitglied

Man muss ja auch noch der Straße lang kommen, was bringt dir da eine richtig tiefe Kiste, nämlich garnix...

wir wollen ja jetzt hier keinen terz machen aber dein auto sieht doch aus wie n bagger isi. fehlt vorne noch die schaufel
                das leigt ja grundsätzlich am geschmack, dem einen gefällt eben so bling bling style mit so wagenrädern gut, dem anderen eher der , ich sag mal "rennwagen"look

greez

gelöschtes Mitglied

Hab mir schon ein Gewinde bestellt, davon mal! Finde ja tiefere Karren auch mega geil, aber will ja auch noch vorwärts kommen. Fahr mit meinen Auto 100 km am Tag...

LG

na siehst du , geht doch

aber ich mein wie hast du das vor? ist doch jetzt schon ziemlich voll der kotflügel und dann noch tiefer? da brauchste doch kleinere felgen oder willst du so nen breitbau machen mit anderen kotflügeln?

gelöschtes Mitglied

Sieht man auf den Bildern nicht so aber da is noch jede Menge platz! Kotzt mich selber tierisch an, denn ich hatte gedacht das 60/40 kommt tiefer... :-(
                    Naja, bald bald bald...

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Ich hab mir überlegt die Smidt Space line. oder irgendwelche 5 Stern felgen, mit viel bett, wenns geht!
                    Danke für die antwort, aber eins habt ihr mir noch nicht beantwortet, wenn ich 16 zöller drauf mache. 7,5x16 8x16 oder was krieg ich drunter?

ich hab 7x16 mit 195/40 16....ohne bördeln ohne ziehen

gelöschtes Mitglied

Bei mir fast dasselbe, nur mit 7,5X16 auf 195/40/R16... Musste auch nicht bördeln oder ziehen... Also geht geht!

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Danke schön... ich will aber mehr :(
                      Welche ET zahl habt denn ihr== Habt ihr noch Spurplatten drauf? ich hab jetzt hinten 20 er drauf, und würde die a gerne behalten!
                      Hat keiner 8 oder 8,5x16 drauf?!?!?!

wenn am 6n 17er raufgehen müssten am 6n2 18er raufgehen oder!?

lg

dann nimm die spaceline in 8x16et 30 un 25.

aber mir persönlich gefallen die nich wirklich in der größe...

wenn du mehr willst warum machst du dir nich einfach 9x16 an beiden achsen drauf? da haste spass beim umbau und sieht hammer fett aus

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Wollte eigentlich nichts mehr ziehe, und mein bisschen leistung was ich habe, ist dann wahrscheinlich a weg. 9x16 hat mein freund drauf, die könnte ich sogar ausprobieren, sind aber RH 5stern felgen, aber ohne mehr zu machen, geht des wahrscheinlich nicht!Oder

nein,weil 9zoll breite doch schon übermöchtig viel sind fürn polo.sieht geil aus un man sollte doch schon die leistung übrig ham um sich damit flott fortzubewegen...

Zitat:

hast du spurverbreiterung drin? wenn ja wieviel

also ich hab auch 7x16 mit 195/40 16 ohne bördeln, ziehen oder spurverbreiterung....

und ich fahr ihn sehr tief, nur noch knappe 7cm von der straße bis zum bodenblech

was bedeutet 7*16? wo kann ich das denn bei mir nachschauen? ich hab ja 195/45/16 und bei mir schleif das vorne....hab federn und auf jeder achse 30mm spurverbreiterung. MEINT ihr es wär besser wenn ich die spurverb. vorne rausmache? würd das dann noch schleifen beim einlenken?

7x16 bedeutet, die Felgenbreite x Felgendurchmesser in Zoll.

nachschauen kannst du es in deinen Papieren, wo die Räder eingetragen sind, oder sie steht auch irgendwo an der Felge!

aber da deine schleifen, ist die Einpresstiefe (ET) noch mehr von Bedeutung. Im Groben macht sie aus, wie weit drinnen oder draußen dein Rad steht.
                      Wenn es mit den Spurverbr. schleift, kannst du sie durchaus auch mal rausmachen und testen. Die Räder dürfen dann aber nicht innen schleifen. Aber Vorsicht, sind deine Räder nur in Verbindung mit der Spurverbreiterung eingetragen, darfst du sie nicht so ohne weiteres weglassen!

Zitat:

Zitat:
                      Zitat:

hast du spurverbreiterung drin? wenn ja wieviel

jop,hab an der VA bisher 20mm und an der HA 30mm

um ehrlich zu sein ist garnix eingetragen mich schau ma nach

Antworten erstellen