vw teilemarkt

Querlenkerstrebe selber bauen?!

W.PoloGT
  • Themenstarter

Hallo an alle.

Habe die Suche schon mehrfach benutzt aber nichts gefunden.

Meine Frage an Euch.

Ich es möglich bzw. auch erlaubt eine Querlenkerstrebe selbst zu bauen?

Wenn ja, kann mir evtl. einer tips geben bezüglich des Materials das ich benötige.

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG. W.PoloGT



Stellt sich ersteinmal die Frage, wieviel Ahnung du vom Schweißen und anderen Dingen hast.
Es ist zwar im Bereich des Machbaren sich eine Querlenkerstrebe selber zu bauen, aber wenn du dir die Dinger mal angesehen hast, müßtest du gesehen haben, dass die mehrfach abgewinkelt und bei 40mm+ Tieferlegung eine Aussparung für den Kat haben.
Zudem sieht die Sache bei jedem Tüvmenshen anders aus- die einen wollen einen Hersteller sehen, die anderen sehen eher garnichts....
Sicher ist man, wenn man sie eh eintragen läßt, da wirds dann interesant wegen der Materialfestigkeit.
Und dann noch der Aufwand, den für gut 50€ (mein ich?!?) bekommst du schon welche von Wichers und Co


meines wissens muss einen querlenkerstrebe genaus so wenig eingetragen sein wie eine domstrebe. ich musste sie jedenfalls damals nicht eintragen lassen obwohl ich extra beim tüv war. material technisch kannst eigentlich alles nehmen was sich gut schweissen lässt nur die wandung der stange sollte schon bei 2 - 2,5 mm stärke liegen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen