vw teilemarkt

Wer hat nen weisen Rat für mich?

.:Laskko:.
  • Themenstarter

Ne is ja auch richtig...1. das wegen Versicherung und wegen meinem Führerschein und 2. eben die Erfahrungen.

Ich weiss das ihrs nur gut meint und ich sehe das auch vollkommen ein.

..und ach ja bekomm jetzt warscheinlich en roten 6N ran mit 100.000km runter, 1. Hand von einer Frau gefahren..(ja ok ne neue Kupplung xD muss ich kaufen) aber naja für 500-1000€ meinte die. Aba eben nur 60PS...aber für den Anfang wirds sicher reichen



Zitat:

Er hat einen Führerschein mit 17, also heißt er darf in begleitung fahren.
Desweiteren hat er gesagt das der Polo über vater versichert wird, deshalb 30%...


oh stimmt, jedoch muss (sollte) der Vater angeben , das U25 Jährige damit fahren.. und somit biste von den 30% runter

naja was solls..

@ Laskko.. der 6n ist ne Gute Wahl
wirste Freude mit haben!


.:Laskko:.
  • Themenstarter

Jop ich hoffe auch das ich den bekomm für das Geld...

Ach ja damals an dem Tag wo ich meinem Lappen bekommen hatte simmer gleich nur zur Versicherung...das kam 0€ mehr weil alle Versicherungen das testen wollen sozusagen ob sich das ebend rechnen würde für die die dann 18 später sin ect....

Also so isses jetz aba da der 6N sicher billiger ist das der GTI werd ich mit 100% reingehn...aba ich bezahl eben seinen gti mit 30% und er meinen polo mit 100% je nach dem..das billigere bazahl halt ich...jedenfalls die ersten paar Jahre...



Da ich den ganzen Thread hier mal gelesen habe wollte ich auch mal meine Meinung dazu beitragen:

Also 1. zum Führerschein:
Heißt nicht umsonst in Begleitung, was somit bedeutet, dass der Führerschein nur gültig ist, wenn eine berechtigte Begleitperson als Beifahrer anwesend ist.
Somit ist er nichts wert, wenn die Polizei dich anhalten würde, und dann wärst du für den richtigen Führerschein mit 18 für 2Jahre gesperrt wurden. -> Da führen ohne Führerschein.

Und 2. zur Versicherung:
Während der Begleitzeit ist es bei fast allen Versicherungen so, dass es keine Mehrkosten sind, da ja der Versicherungsnehmer in dem Fall eigentlich immer dabei ist.
Sobald man aber 18 ist oder wird, sieht die ganze Sache ja dann anders aus. Man darf laut Gesetz alleine fahren usw., deshalb wird es dann meist doch um einiges teurer.

Zum Schluss nochwas zum Polo6N:
Bei 140% zahl ich ~100€ pro Monat, aber eben auch 101PS.
Also wenn man das runterrechnen würde, denke ich würdeste mit dem 60PS'er vll. bei 60-70€ liegen können.

Viel Glück aber weiterhin bei deiner Autosuche.


gelöschtes Mitglied

    frage gibt es den Führerschein mit 17 schon in dresden? du bist dir aber im Klaren darüber das dein begleiter dabei schon eine gewisse fahrerfahrung haben muss glaube 15 Jahre oder so, desweiteren ( ich geh davon aus das du den schein ab 17 hast sonst würdest du ja wohl nie fahren oder?) riskierst du den Lappen deines Begleiters... und um beim Thema zu bleiben, wenn ich lese wie Du schreibst.. sag ich Dir, besser wäre nen 45ps Polo wo nur eine Zündkerze nen Funken haben darf..


    Ja den gibt es... in ganz Sachsen.
    Deshalb kann ich es ja so detailiert wiedergeben, da ich ja auch in Sachsen lebe.


    .:Laskko:.
    • Themenstarter

    Ja ok ich nehm mir eure Worte zu Herzen..werd nciht mehr ohne Dad oder Mom fahren...

    Wenn ich mir das nämlich recht überlege würde ich mich dumm und dämlich ärgern wenn ich dann mit 18 nicht fahren dürfte :(

    Jedoch so weit ich weiss wenn se ein ficken un man eben alleine fährt wird der führerschein bis de 18 bist eingezogen, 3 Punkte und 200€ Geldstrafe oder so...weiss das aber nicht 100% hatte das mal irgendwo gelesen

    ...und den Spruch von wegen ja 45ps un 1 zündfunke kannste dir sparn...sowas sinnloses tut doch nichts zur Sache ob (um mal auf den 86c) zurückzukommen obs 55PS oder 75PS sind die ich fahre...auch mit 45PS kannste schnell fahren... -.-


    @.:Laskko:. Bleib geschmeidig, das hat doch gar keine/r gesagt

    Zitat:

    .:Laskko:. schrieb: Sama raffst du überhaupt nix...ey irgendwann gehts auch mal zuweit meinste nicht auch...

    Als würde ich hier schreiben ja hier fahr jeden Tag illegale rennen und sone Scheisse ey ich glaubs hackt...



    Zitat:
    PolomausVW13 schrieb:
    aber bitte zieh dann nicht noch andere mit rein, denn deine versicherung haftet dann nicht...

    und ich finde es unverantwortlich das zerstören vom Leben anderer so billigend in
    kauf zu nehmen..

    euch sollte mal jemand unversichertes ins Auto knallen, wenn dann dein Vater weg is und niemand mehr für eurer leben aufkommen kann geschweige denn eine versicherung wenigstens den finanziellen schaden reguliert, dann will ich mal sehen was du vom fahren ohne versicherungsschutz hältst.


    Und damit hat sie ja nicht ganz unrecht man muß auch mit Kritik umgehen können bzw. sie vernünftig kommentieren!

    Gruß Shroom


    .:Laskko:.
    • Themenstarter

    Ich finde es trotzdem ganz schön unangebracht und so ein rumgehacke hat imo kaum noch was mit konstruktiver Kritik zu tun...

    Oder willst du mir sagen das wenn man schreibt "JA und bla am besten du kaufst dirn polo mit mofo motor" das das noch was mit Kritik zu tun hat?...

    Also imo nicht -.-



    gelöschtes Mitglied

      Sollte ich besser schreiben kauf dir nen Fahrrad? damit kannst Du weniger Menschen mit deinem verhalten gefähreden, als wenn du dir nen Auto kaufst?

      wenn du es so besser verstehst dann bitte....

      *hier extra für Dich*

      kauf dir nen Fahrrad! damit kannst Du weniger Menschen mit deinem verhalten gefähreden, als wenn du dir nen Auto kaufst!


      .:Laskko:.
      • Themenstarter

      ...und das soll was mit Kritik zu tun ham?

      Wie lächerlich...


      gelöschtes Mitglied

        Kommt Ihr jetzt alle mal auf den Teppich zurück,geht ja gar nicht sowas.


        Abend.

        Du hast ja geschrieben das ca. 90% der hier anwesenden auch so reagiert hätten so von wegen gelegenheit nutzen und so. Nur, das ist es woran man auch erkennt wie reif oder unreif jemand ist, diese 90 % hätten es für sich behalten und nicht versucht öffentlich damit zu glänzen.
        Man pimt Motoren und Autos nicht immer nur um damit voll pin zu geben und das ist auch nicht sinn und zweck vom tuning.
        Die Art wie du auf Kritik reagierst so von wegen es hackt und so animiert die Leute nur weiter dazu dich und dein Verhalten zu Kritisieren weil man denn Eindruck bekomt das deine Einsicht nicht echt ist. Niemand lässt sich gerne verarschen, auch manche leute in diesem Forum nicht.

        Ich persönlich glaube nicht das du aus der Sache hier was gelernt hast und denke das du jede Gelegenheit nutzen wirst die du bekommst.

        Bin mal gespannt welche beiträge hier noch zu tage kommen.

        Mfg kai


        .:Laskko:.
        • Themenstarter

        Zitat:



        Ich persönlich glaube nicht das du aus der Sache hier was gelernt hast und denke das du jede Gelegenheit nutzen wirst die du bekommst.



        Ich muss dir ganz ehrlich sagen wenn mir genau so eine Chance kommt würde ich sicherlich nicht nein sagen...sofern ich dann 18 bin...und doch ich nehm mir das wirklich zu herzen wegen dem alleine fahrn mit 17...werde ich nicht mehr machen da ich mich echt dumm und dämlcih ärgern würde...


        jetz hackt doch nich alle auf dem jungen rum.
        was blödes gesagt und direkt son theater. zum schluss will er doch nur ein paar tipps für den autokauf.
        jeder von euch hätte den größtmöglichen motor genommen den er kriegen könnte. da verwette ich meinen arsch drauf.

        da hat doch keiner an die tücken des straßenverkehrs gedacht
        und garantiert fahren auch viele leute ma das eine oder andere "rennen" und geheimhalten werden sie auch das nich. kann mir doch keiner erzählen.

        jooo, mit dem führerschein war blöd aber die versuchung kann ich schon nachvollziehen.wo ich meinen lappe weghatte und ma eben zum kumpel wollte überlegte man auch öfter zum schluss bin ich nur einma zur pommesbude bei regen gefahren^^ sind 1km pro strecke...das wars.

        klar, ohne fahrpraxis halte ich das auch für bescheuert aber kein grund son terz zu machen finde ich.

        unter strich kann ich nur sagen: ich denke du wirst imit jedem motor klarkommen. selbst mit 45 ps. und man unterschätz auch 60 ps in som kleinen auto. wenn man keine erfahrung hat weiß man garnich was son kleiner motor fürn fun mitbringen kann. mich überraschen die dinger jedes mal.
        dennoch besser über 45^^. schau was dir gefällt, was dein fada unterstützt und was günstig kommt. den ausgaben wirste noch genug haben in zukunft dieses forum zwingt einen förmlich mehr kohle in die karre zu stecken

        also leute....calm down

        gruß-matze


        .:Laskko:.
        • Themenstarter

        Hehe

        Du sprichst mir förmlich aus der Seele

        Nja ich hoff halt das ich den 6N bekomm mit den 60PS wird zwar etwas umstellung sein aber naja...


        meiner meinung nach solltest dir nen kleineren kaufen, vom motor her gesehen.

        wenn du den 6N bekommst ist klasse, vor allem für das Geld.

        solange du in der lehre bist, und (wie ich) keine elterlichen finanzunterstützungen bekommst, ist es eh besser etwas zu fahren was nicht soviel kostet, und auch die ersatzteile/reparaturen günstig sind.

        wenn du nach der lehre arbeit hast mit nem gutem gehalt/lohn, kannst dir ja immernoch was größeres kaufen.

        ausserdem ärgerst dich zu scheiße wenn du wegen ner dummheit dein auto mit so nem schicken motor wie 75ps oder g40 zersägst.
        klein anfangen am besten

        mfg

        devilman


        ...puh also polo 6n mit 60 ps?
        das ist nicht gerade der bringer das sage ich dir gleich.

        dann versuche die variante mit 75 ps zu bekommen..




        .:Laskko:.
        • Themenstarter

        Angenommen ich bekomm den für 1000€...

        Hab mal irgendwo was gelesen vonnem Tuningkit wo de ungefer auf 80PS kommst...also ich hab auch nochn Kumpel da hat da gutes geschick und die Erfahrung der kann mir da schon was rausholen aus der Maschine...

        MfG


        ich frag mich wie man mit 17 jahren schon abziehen kann als würde man schon tausende kilometer gefahren sein.. keine ahnung wie oder was man auch mit nem 55 ps polo machen kann.. naja was soll man sagen... am besten 18 werden auto mit 200 ps haben und immer vollgas..........


        Ich fahre selber einen 75 ps GT und bin voll zufrieden damit, aber das mit der Versicherung würde ich erst abklären. Ich bezahle auf 60% Teilkasko mit 150 SB 59 Euro im Monat.


        irgentwie wirken manche von euch neidisch

        wer is denn bitte, mit verlaub, so schwul und WILL einen kleinen motor.....also hat das geld usw nur WILL was kleines?

        ach is mir auch egal...erzählt ihr mal weiter


        Zitat:

        irgentwie wirken manche von euch neidisch

        wer is denn bitte, mit verlaub, so schwul und WILL einen kleinen motor.....also hat das geld usw nur WILL was kleines?

        ach is mir auch egal...erzählt ihr mal weiter



        du merkst auch wenig oder?
        bist du gerade im leerlauf?

        die diskussion bewegt sich doch eher dahingehend, dass ER noch 17 ist UND:

        1. ma eben nachts papas auto nimmt weil er noch was zu erledigen hat
        SELBST WENN ich mit 17 meinen lappen schon gehabt hätte...
        auf so eine idee wäre ich NIE gekommen
        aber das soll ja mal vom tisch sein.

        allerdings 2. wird ER jetzt 18 und wenn er schon jetzt mit papis gti denkt er könnte den max machen, was passiert dann wenn er erstmal alleine fahren darf?!

        DIE WENIGSTEN fahranfänger fahren nun mal vorsichtig, ich denke da waren du und ich nicht anders. allerdings ist es doch so, dass DU oder ICH als fahranfänger die ganze geschichte doch mit dem straßenverkehr in den ersten wochen/monaten in manchen fällen auch jahren absolut nicht überblicken können. dadurch passieren doch die meisten unfälle.

        allerdings kannst du dich natürlich auch mit nem untermotorisierten fahrzeug tot fahren, dass ist ganz klar.

        meiner meinung nach ist die gefahr aber größer wenn ER als fahranfänger schon mal nen VR fährt oder sowas.

        DAHER ist hier denke ich eher keiner "neidisch" sondern wollen ihm den anfang vielleicht nen bisschen einfacher gestalten.
        ausserdem... warum sollte man auf 115 ps im dreier neidisch sein?
        klar sind gefühlte 100 mehr als du und ich haben aber was solls.


        achso... kannste mir mit kurzen schlüssigen worten erläutern warum man "schwul" ist wenn man nen kleinen motor hat oder will?

        kommt ja auch immer nen bisschen auf die finanzielle lage der betreffenden person an oder?
        klar, ich würd mich auch gerne steigern... aber kann ichs mir leisten? eher nicht.

        gibt wichtigere dinge in MEINEM leben als nen großen motor zu finanzieren und nur für sprit zu arbeiten.

        und im leben eines fahranfängers (zumeist anfang 18) wird das geld wahrscheinlich auch eher nicht so locker sitzen.

        das ist mal meine meinung.
        mfg


        zuersteinmal:ich bin weder im leerlauf noch sons irgentwas und habe bereits voher meine meinung zum rasen ohne führerschein und fahrerfahrung gegeben.

        aber jedes mal wenn jemand mal sich mal kundig macht welcher motor denn sein künftiges fahrzeug betreiben soll wird immer ganz groß theater gemacht von wegen "uiuiui...75 ps..ich glaub es hack....so und so viel reichen auch"
        ich persönlich finde es grauenhaft.
        scheinbar haben diese menschen den finanziellen background(aus eigenem mist gewachsen oder nicht spielt ja erstmal keine rolle) und dann is das doch auch o.k wenn es ein paar pferdchen mehr werden.
        wenn ich aber diese ganzen oberlehrersprüche höre wird mir anders.
        naja...
        meinen letzten post hab ich aufgrund dieses posts geschrieben:
        Zitat:

        am besten 18 werden auto mit 200 ps haben und immer vollgas..........

        mir kann doch keiner erzählen das er sich gerne für die milchtütenvariante entschieden hat. ich wollte mein auto anfangs nie haben.o.k, ich bin auch zufrieden mittlerweile und mag mein auto sehr gerne aber auch wenn der motor für 45 ps zügig is - schnell is er nicht.
        ich denke jeder fahranfänger kann problemlos mindestens 75 ps fahren. warum auch nich?
        mein vater wollte unbedingt den motor für mich und da ich die karre nich selber bezahlt habe hatte ich keinen einfluss drauf.

        deswegen kommen mir manche kommentare etwas neidbehaftet vor. irgentwie scheint es so als möchte man nich das jemand jüngeres mehr ps hat.
        muss nich auf jeden zutreffen aber auf einen kleinen teil bestimmt.

        zu deinem 2ten post.

        Zitat:
        wer is denn bitte, mit verlaub, so schwul und WILL einen kleinen motor.....also "HAT"(!) das geld usw nur WILL was kleines?

        wo steht denn jetz da das man schwul is wenn man einen kleinen motor hat? das ganze bezog sich auf die o.g oberlehrerverhaltensweisen von wegen" mit 18 jahren keine fahrpraxis ergo 55ps maximum"

        ich hoffe deine fragen wurden weitesgehend geklärt.

        gruß-matze

        P.S
        2 dinge zum schluss:
        1)menschen die wie die bekloppten fahren, ihr auto aber absolut nicht beherschen finde ich auch nicht sonderlich intelligent. das verteidige ich auch nicht. aber die ursprungsfrage sollte im vordergrund stehen.
        2)in meinem freundeskreis bin ich der mit dem kleinsten motor,was mich nicht stört, aber grade deswegen verstehe ich eben eure aufregung garnicht. mit so einem motor, wie z.b ich ihn habe, anzufangen halte ich eher für außergewöhnlich.


        jungs.

        bleibt mal locker!


        @devilman: wir sind locker
        das war konstruktiv...

        aber du hast natürlich recht... was kleineres als die 45 ps milchtüte gibt es nun fast nicht. aber was solls, 4 räder, nen fahrwerk, ne milchtüte -> fährt.


        @6NfLaSh
        aus Fehlern lernt man.
        Ich hab auch viel Scheiße gebaut früher...

        Nur euer angemaule passt hier einfach nicht rein, darum meinte ich locker bleiben.


        alles im grünen von meiner seite aus


        ruhig durchatmen da, ist doch gar nichts los @devilman =)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen