vw teilemarkt

Schalthebel kürzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Ich hab meinen mit der Eisenbandsäge abgelängt, bei mir sinds ca. 6cm. das reicht eigentlich. Kannst aber auch ne normale Eisensäge nehmen und das Teil abhauen, musst den nur gut festhalte


aimburn, hab ihn heute gekürtzt. leider sind aus 6cm= 9cm geworden aber egal, lässt sich trotzdem gut schalten. man hat ein bessere's gefühl beim schalten, nicht wie vorher wie ein suppenlöffel in der pampe rühren.



Ich hab auch vor meinen Schalthebel zu kürzen. WOllte dem erst mit meinem Dremel aufn Pelz rücken bis ich an den Funkenflug gedacht habe.

Aber er kommt trozdem nen stück ab. Keine Lust mehr auf den Schulbusschalthebel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wen du sitze wie ein schweizer käse willst, dann lass die flex und den dremel stecken. nimm lieber die altbewährte eisensäge, die spähne kannst den einfach raus sauge.



also hier jetzt son aufstand wegen son bißchen kürzen junge junge
das war ne sache von 5 min

und ob das mit isoband passend gemacht wird oder nicht ..1. sieht man das hinterher eh nicht und 2. hauptsache der knauf sitzt fest drauf .. ende


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist doch lustig mal verschiedene meinungen und arbeiten anzuhören. für das ist ja das forum hier. fragen = antowrten, antwoten = fragen. finde es auch supi das wir so untereinander helfen können.


Mich hat der lange Hebel genervt, ab inne Garage,
Säge raus

knapp 12cm stehn lassenMomo-Knauf wieder drauf


Passt.


tiefersetzen meint zerlegen der wanne, stehbolzen ausbohren und die kugelpfanne von unten mit zusätzlicher beilage wieder dran. dann noch die obere kugel auf'm schalthebel wieder auf höhe des ring's der schaltstange bringen und alles neu verstiften. Ergebnis: 25mm tiefer, aber 40% weniger schaltweg...


wat?

nochhmal langsam für normal sterbliche


in etwa so...



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

Sooo meinse das

hatte das nicht richtig in Hals bekomm, ja und wie kurz sind jetz die Schaltwege?
zutief kannse den ja auch nich setzen.....
ma probieren wie tief meiner noch geht , ich stell dann ma Bilder rein, wird 100%ig lustig.

Der hat eh ne Länge von ich würd schätzen 22-24~25 cm bis unten zur Kugel


Antworten erstellen