vw teilemarkt

Hintere Bremsen oder Irgendwas

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gehört sich das zu einem polo gt 2f, wen ich ins bremspedal trette oder die handbremse ziehe quietscht, schreit es vom hinteren bereich der bremsanlage. die klötze sind io, wurden beim servic vor 2monaten gewechselt.

kann mir jemand weiter helfen



jo das is normal


Hab ich vor 2tagen bei mir auch behoben. Du musst auf die auflagepunkte der Bremsklötze etwas Kupferpaste schmieren.
Weil die auflagepunkte auffem blanken metall schleifen gibts immer son eckeligen Ton....nervt nach ner Zeit



Watt ne Antwort...
Normal isses definitiv net!
Es is ne Krankheit. Die ham aber alle älteren VW´s. Ob Polo, Golf, Passat etc...alle mit Trommel hinten. Außer 6N und jüngere 3er Golfs. Da habens ses innen Griff bekommen.
Ursache is folgende(wenn ichs richtig interprätiere):
Deine Beläge hinten liegen an 3Punkten am Halteblech der Trommelbremse an, welches ja so sein muss. Wenn du nun Bremst, oder Handbremse betätigst, bewegen sich die Beläge ein wenig und reiben an diesen 3Stellen(Pro Belag 3...) im Lauf der Zeit ist des ganze Verrostet, Korrodiert etc und es quietscht.
Abhilfe: Trommel auf, an diesen 6Stellen Kupferpaste hinschmieren(am besten gleich die anderen Stellen, wo Belag anliegt(Bremszylinder, gegengelenk etc) auch, denn hast Ruhe.

Bei meim Vorredner klingt des so, als wenn der Polo damit ausgeliefert wurde und so zu sein hat...
Ich habs bei net(nimmer^^)

LG Sascha


nujo so wars ja nu net gemeint....

war ja zu verstehn.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen