vw teilemarkt

Radio Einstellung

hugoh21
  • Themenstarter

Hallo!

bräuchte mal wirklich FACHLICHE Hilfe!

hab mir vor ungefähr nem Monat nen neues Radio gegönnt!
Sony m7850

Nur hat mir nie die Eqalizer einstellung gefallen!
dann weiß ich nicht genau was DSO ist (hab bloß gemerkt das die höhen lauter werden)

Deshalb bin ich damit zum HIFI-"Fachhändler" gewesen.

Der hat mir alles neu eingestellt usw.

er meinte das ich alle elektronischen helfer auslassen soll!
DSO BBE EQ,...

ich find´s nu nicht unbedingt so toll (klanglich) er meinte das wär das optimale!

könnt ihr mir helfen!?

gruß hugo



Also ich würd so lang rumprobiern, bis es mir gefällt. Soll der Verkäufer doch labern, er muss es sich ja nicht antun.

DSO = Dynamic Sound Organizer

Soweit ich weiss, soll dass die Musik eben etwas dynamischer rüberbringen, sprich 5.1 Effekt oder so in der Art.


DSO hat nix mit 5.1 zu tun.
Ist anscheinend ein Helfer der die Bühne ein wenig unterstützt und sie aufs Armaturenbrett bringt (laut der Sony HP).



Die Sony Hu´s sind klanglich überhaupt nicht gut ,, da kannst du einstellen was du willst das wird nicht besser ... ich hatte auch mal eins und es dann gegen ein alpine getauscht .. das war ein unterschied wie tag und nacht ...

die ganz alten sonys waren mal gut .. bis dann diese xplöd serie kam ... dann war rum ..


Zitat:

DSO hat nix mit 5.1 zu tun.
Ist anscheinend ein Helfer der die Bühne ein wenig unterstützt und sie aufs Armaturenbrett bringt (laut der Sony HP).


Ja, deshalb sagt ich ja 5.1 Effekt. Von mir aus auch Surround-Effekt oder sowas, auf jeden Fall irgendwas was mit nur 2 Lautsprechern überhaupt keinen Sinn macht.


Hat auch nix mit 5.1 Effekt zu tun. Das ganze macht auch schon bei zwei Lautsprechern Sinn!


Sagt wer?


Ich und jeder der weiß was man unter dem Begriff Bühne oder Bühnenabbildung versteht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen