vw teilemarkt

Lange Autobahnfahrt > hohe Drezahl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde.
Ich werde morgen mit meinem Polo zum ersten mal ne richtig Lange autobahn fahrt machen... so ca 500 km.
Öl wechsel wurde heute extra noch gemacht.

Und zwar hab ich ne frage....
Wenn ich so 140-150 fahre bin ich scho bei 5000 umdrehungen.
Kann ich so die ganze zeit ohne sorgen nonstop durchfahren ?
Oder muss ich ab und zu mal bissal ruhe reibbringen und nur 100-120 kmh fahren?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hab halt nur schiss das der kleine motor das auf dauer nicht aushällt.
Motor: 1,0L 50 ps
Gruß Julien



hmm, hab die gleiche frage, allerdings aufm 1,4 liter mit 60 ps bezogen. hab morgen auch meine erste langstrecke vor mir(auch so an die 500km). hab meinen ölwechsel vor 3500km gemacht

mfg jonny


Das ist ne Maschine, die kann so was ab. Die muss das auch ab können, und 500km erst recht.

In meiner Region würd man sagen "Dabb druff"



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut das es ne maschiene ist weiss ich aber nunmal ne richtig kleine ne
Ich dacht das wird der auf dauer vllt zuviel oder so.
Gruß Julien


gelöschtes Mitglied

    Guck halt ob er auffällig warm wird oder so. Ansonsten sollte und wird der das wohl aushalten

    mfg borsti


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe mit 45 PS eine Fahrt von ca 450km geschafft. Dauerstress für den Motor aber er lief gut.

      120-140km/h geht ohne problem!

      Dann 3 Tage stehen lassen ohne zu bewegen.

      es roch am anfang der Rückfahrt ein bisschen nach Öl aber ich bin gut wieder zuhause angekommen!

      Gute Fahrt!


      ich bin auch nach Bayern in den Urlaub (450km) nonstop Vollgas gefahren in 4std. =). Hab auch nur die 50Ps maschiene^^. Und der motor lief gut aber denke mal wenn man das jedes Weekend oda so macht wird es nicht gut sein. aber 2-3 mal im Jahr sollte der Motor das vertragen!



      Macht gar nix ,das hält der aus!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okey dann werd ich morgen mal schauen was der motor so hergibt
      Aber zurzeit steht er leider noch inner werkstatt



      gelöschtes Mitglied

        Wie viele hier schon sagten einfach die Temperatur ein wenig im Auge behalten. Also ich bin mit dem 2F auch schon gut 480km durch die Lande gedüst und alles ging klar und der ist ja wesentlich älter .

        Wobei ichs bei den kleinen Wägen eher so halte und meine 110 - 130 km fahre. Geht zwar schneller aber abbremsen wollt ich den leichten Karren nicht von höheren Geschwindigkeiten.


        mein 21jahre alter 86c hat es auch geschafft 3 1/2 stunden durch auf der bahn mit 150 also das müsste er dann schaffen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Okey dann bin ich beruhigt.
        Ich glaub dann wird am WE der auspuff mal richtig Freigeblasen.
        morgen 500 km und sontag dann wieder
        Mal sehen wie der danach am röhren ist.
        Gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          mach dir keine sorgen. Du wirst wohl niemals die ganze zeit vollgas fahren können. Stau, Baustellen und generell Geschwinigkeitsbegrenzungen. Davo abgesehen ist es ein scheiß Gefühl bei so ner geschwindigkeit ma richtig in die eisen zu gehen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Joa es geht ... also ich fahr ca 192 km auf einer autobahn und die meiste zeit ist da Keine geschwindigkeitbegrenzung .
          Nur ab und zu mal 120 wegen brücke usw.
          Gruß Julien


          gelöschtes Mitglied

            dann fahr ich wohl die falschen strecken.


            macht euch doch net verrückt! wenn er sowas net aushält hätts kein auto geben sollen! hab meinen von hamburg zurück volles programm getreten ca. 580km durch die kassler berge usw. und dann auch nochmal braunschweig hin und zurück je ca. 380km un alles nur gib ihn bis auf en paar kleine staus!
            wenn du jetzt en rennmotor hättest der so gemacht ist das er ein rennen halten muss wäre das was anderes aber die motoren sind doch extra dafür gemacht das man mit ihnen fährt!

            also don't worry be happy! und gute fahrt!

            greetz


            gelöschtes Mitglied

              also alles was nich im roten bereich ist is bei normalen temperaturen (guter kühlung des motors) kein ding..klar verschleißt der mehr als wenn er die ganze zeit über bei 2000 touren wär aber das hält er schon aus...hab meinen in die eifel gejagt aber richtig sind in kolonne gefahren und da pushed einer den anderen kennt man ja..danach durch die eifel auf den landstraßen geballert immer nah am begrenzer, bergauf unter volllast usw...das hält der ohne weiteres aus...LG Nils


              ihr stellt euch an.. der hammer. das ist ein motor der ist dafür gebaut worden und 500 km ist keine stecke!

              ich bin mit dem roten damals wo er noch nicht verbasterl gewesen ist
              nach ulm gefahren das sind 900 km eine stecke die 45 ps haben vollgas gesehen
              und das ohne probleme!

              wenn du jeden tag 80 km fährst zur arbeit oder so machst du dir auch keine
              sorgen ob er das in 2 wochen auch noch kann oder?
              die 500 km kommen dem motor besser zugute als jeden tag 30 km durch die gegend zu rollen..

              also einfach losfahren!

              gruß rene


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Jo der motor wird eigendlich auch viel autobahn gefahren .
              Jeden Tag 50 km und sonst keine kurzstrecken.

              Ich denk auch das es dem motor gut tuen wird.
              Also düse ich dann mal morgen los zu meinem schatzi


              gelöschtes Mitglied

                viel spaß und behandel dein auto pfleglich FREIBLAAASEN! den ganzen siff mal wegpusten ^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Jup ich bin echt gespannt ob der Auspuff sich noch bissal freibläst.


                gelöschtes Mitglied

                  Ich wünsch an der Stelle mal viel Spaß und nen "schönen Gruß" mal unbekannter weise, vllt bekomm ich sie ja auch mal zu gesicht

                  Eigentlich sollte das son Motor aushalten ... aber warum fährst nich mim anderen? wollt ihr Poloshooting machen?


                  Hallöchen habe auch einen 50 ps polo allerdings ist er etwas aufgemacht umd macht seine 170 aufer bahn doch aller dings würde ich sagen das du bei 130 km/h schluss machst wenn du diese strecke öffters fahren solltest mache das selber so weil meine freundin wohn 400km von mir und da ich da jedes we hin fahre habe ich es ausprobiert es ist letztendlich nur eine viertel stunde unterschied!
                  Und dem motor tuts gut und dem Geldbeutel auch und glaub mir ich bin KFZ_meschatroniker ich weis wovon ich rede bei 130 mach schluss das tut den kleinen auch weh!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  JO ich denk auch so das ich so 130/140 fahre.
                  Bin mal gespannt wie weit ich mit einer tankfüllung komme.


                  also ich fahre schon seit 2 jahren jeden monat einmal von heilbronn nach frankfurt (oder) und zurück, das sind immer so 1300km.

                  wenn ich so mit 120 km/h fahre komm ich gut vorran und brauche 6 stunden für 650 km und der tank is auch noch nich auf reserve.

                  hab ein 1,0l AER mit 50 ps

                  hab noch nie probleme mit meinen auto gehabt und der is jetzt 12 jahre alt und hat jetzt die 120000km geschafft.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Hm ist bestimmt auch immer en harter we für dich @ golden.

                  Bis nach göttingen sind das von mir aus so 250 km..
                  Da brauch ich denk ich ma so um die 3 std.

                  Aber naja.. was man net alles für sein schatz macht


                  Zitat:

                  Jup ich bin echt gespannt ob der Auspuff sich noch bissal freibläst.


                  sorry aber der muss raus! fragt sich nur ob dein auspuff das einzige rohr ist das freigeblasen wird !
                  noch mal viel spaß und gute fahrt!

                  MfG Quicky


                  jaja die fraun, was man(n) nich alles für sie macht.
                  hab auch nur ein sehr geringen ölverbrauch auf den touren und noch nie was gehabt und immer gut angekommen. würd ja auch manchmal schneller fahrn, aber bei 140 is schluss, diese verdammten sommerreifen.


                  we Rene schon sagte..

                  Das iss nen serien Motor, der wurde dafür gebaut!

                  Allerdings wenn Du nur 120km/h im schnitt fährst, verbrauchst nur 6,5L.
                  Bei 140 schon 7,5-...

                  Ich fahr mein SDI jeden Tag 200km mit 140km/h.
                  verbrauchen tut er so um 5,0-max 5,4L / 100km..
                  Schnurt wie am ersten tag, wobei Langstrecke dem Motor echt gut tut.

                  Wo gehts eigentlich hin?

                  Gute fahrt..


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  kann scho seind Quicky



                  @ golden.

                  Jup ÖL hab ich jetzt neues drin.
                  Auto ist grade noch inner werkstatt und bekommt hinten neue Bremsen.
                  Also der wagen ist top in schuss und hat auch scho seine 124.000 runter.

                  Und das Prob mit den 16" kenn ich ja auch .. damit komm ich net mehr vorran.


                  polotreff.de
                  #31 - 05.08.2007lange autobahnfahrten autobahnfahrten gut fürn motor ? lange autobahnfahrten gut für motor autobahnfahrten gut für den motor autobahnfahrt mit 5000 umdrehungen autobahnfahrt gut für motor lange autobahnfahrt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/22000/22669_1.jpg lange autobahnfahrt
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen