vw teilemarkt

Zimmeranlage am Kenwood Radio anschließen...?

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

Hallo

Habe einen Subwoofer+ Boxen in meinem Zimmer, die ich eigentlich lieber im Auto hätte...

Das Problem is, die Boxen sind fest am Subwoofer, und der ist nur mit einem Klinkenstecker am jeweiligen Radio/MP3 Player/Was auch immer anzuschließen..

Gibts irgendeine Chance den Klinkenstecker ohne größeren Aufwand mit einem kenwood KDC W5031 Autoradio anzuschließen?

(hier sind die technischen daten vom radio: http://cgi.ebay.de/Kenwood-KDC-W5031-MP3-CD-Receiver_W0QQitemZ140143286241QQihZ004QQcategoryZ28950QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
vom SW hab ich leider nix..)

danke im voraus
lg
nina


edit: ist ein subwoofer, kein verstärker, hab mich vertippt! wenns das selbe ist is auch egal kenn mich mit so bezeichnungen net aus



Hallo Nina,

also Dein Problem klingt lösbar

Dein Radio hat Vorverstärkerausgänge, das sind normalerweise Chinchanschlüsse, oder sollten es zumindest sein und Chinch ist was Bekanntes Genormtes. Da gintss alle ArtenAdapter notfalls fertig zu lkaufen oder man kann auch mal auf einfachem Wege selbst was zuammen löten.

Solltest Du wirklich einen Adapter von Chinch auch Klinke bbrauchen, ist das das Standardkabel, das man auch vom PC zu den PC-Boxen nimmt, danach ne Chinchverlängerung und Du bist mit dem Radio im Radioschacht und dem ganzen Andern Rotz im Kofferraum

Für die Boxen gilt:

eine so feste Verbindung zw Endstufe und Lautsprecher daß man da gar nichts machen kann gibts auch nicht

daß die Verbindungskabel von den Boxen zur Endstufevöllig unflexibel verbunden sind das kann nicht sein

Da kann ich Dich beruhigen. Im Zweifel ist das Boxenkabel an den Boxen angelötet, oder im Notfall schneidet man das Kabel an und lötet ein Stück dazwischendas ist zwar ein Bissl Gefrickel und gibt sicher keine Schönheitsnoten, aber geht notfalls auch.

Ergo das sieht alles viel bedrohlicher aus als es ist


Also ich würde davon jetzt abraten, kauf dir lieber was passendes fürs Auto.

Wie soll das ganze im Auto eigentlich betrieben werden? Der Subwoofer (mit integriertem Verstärker nehme ich mal an) wird doch bestimmt an 230V Wechselstrom betrieben. Da wirst du im Auto einen zusätzlichen AC-DC Wandler kaufen müssen.
Brauchbare Wandler kosten fast soviel wie ein brauchbares Frontsystem von daher würde ich gleich zum Frontsystem tendieren.



gelöschtes Mitglied

    ich würde auch nicht die zimmeranlage ins auto packen, die sind da einfach nicht für ausgelegt, gibt ja schon günstige brauchbare sachen..

    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied

      Ich lese aus Ihrem Text das sie mit dem Autoradio die Zimmerboxen betreiben will .


      Zitat:

      Hallo

      Habe einen Subwoofer+ Boxen in meinem Zimmer, die ich eigentlich lieber im Auto hätte...

      Das Problem is, die Boxen sind fest am Subwoofer, und der ist nur mit einem Klinkenstecker am jeweiligen Radio/MP3 Player/Was auch immer anzuschließen..

      Gibts irgendeine Chance den Klinkenstecker ohne größeren Aufwand mit einem kenwood KDC W5031 Autoradio anzuschließen?

      (hier sind die technischen daten vom radio: http://cgi.ebay.de/Kenwood-KDC-W5031-MP3-CD-Receiver_W0QQitemZ140143286241QQihZ004QQcategoryZ28950QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      vom SW hab ich leider nix..)

      danke im voraus
      lg
      nina


      edit: ist ein subwoofer, kein verstärker, hab mich vertippt! wenns das selbe ist is auch egal kenn mich mit so bezeichnungen net aus




      WEnn das Zeug In Ihrem Zimmer liegt, heisst das ja noch lang nicht daß das Homeequickment sein muß.

      Vieleicht bin ich da auch zu optimistisch aber eigentlich müsste ich dasZeug mal sehen um was sagen zu können


      Zitat:

      Ich lese aus Ihrem Text das sie mit dem Autoradio die Zimmerboxen betreiben will .



      Zitat:
      die ich eigentlich lieber im Auto hätte...


      Hey da versteht man ja gar net was eigentlich gemeint ist... voll verwirrend der text.

      Naja ich würd auch was fürs auto kaufen, bzw. baue ich meine Basskisten immer selbst. ist einfach günstiger und qualitativer.


      polotreff.de
      #9 - 04.08.2007zimmerboxen ans autoradio anschließen kenwood autoradio richtig anschließen autoradio an zimmer anlage mp3 player an radio anschließen kenwood autoradio anschluss zimmerboxen im auto kenwood autoradio anschlussplan auto radio immer zimmer betreiben boxen von anlage an autoradio anschließen subwoofer an standard radio anschlißen so schließt man beim keenwood radio die boxewn an boxen mit klinkenstecker auto anschließen kenwood autoradio polo 6n ohne boxen stecker kann ich meinen mp3 player an einem auto subwoofer anschließen acht auto boxen an autoradio anschließen geht das wie baue ich ein autoradio zur zimmeranlage um autoradio kenwood forum vw polo 6r kenwood autoradio kann ich zimmerboxen am autoradio anscliessen boxen zimmeranlage im auto
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen