vw teilemarkt

Hintere Bremsen hinüber?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nun ist der TÜV nur noch einen Monat entfernt und mein Polo noch nicht Fit. Ich fahre ihn nun seit knapp über einem halben Jahr. Davor hatte ihn mein Dad benutzt. Bei ihm fingen auch schon die hinteren Bremsen an zu quitschen ( Trommel beim 1.0 6N Bj.98 ) und bis heute wurde nichts dran gemacht. Meine Befürchtung ist nun das vielleicht die ganzen hinteren Bremsen im A**** sind :( hab auch schon sicherheitshalber nachgefragt was die Sache kosten würde wenn ich hinten komplett neue Bremsen, also neue Bremstrommel + Bremsmittel, reinbaue...

Aber ist das überhaupt möglich das es bei einem km stand von 101000 km soweit kommen kann das die ganze trommel hinten hinüber ist?

immerhin würde mich der spass dann ziehmlich viel kohle kosten die ich bis zum nächsten monat nicht auftreiben kann :'(


bitte helft mir....


ach und nochwas,,,, wie schauts denn mit den Fahrwerken von ebay aus die im preis von ca. 150 Euro liegen?
Ist davon abzuraten oder reichen sie für eine normale fahrweise und zur verbesserung der optik?


Mfg Raphael



Hallo,
ich würde mal sagen zu Fahrwerken benutz mal die suche. Und es ist ein sicherheitsrelevantantes bauteil. Wenn man da billig kauft kann das nicht so gut sein. Lieber mehr geld ausgeben. Und erst mal bremse machen. Wenn sie hin ist ist sie hin. Mit kaputter bekommst du auch keinen Tüv und dann brauchst eh kein fahrwerk, weil darfst nicht fahren. Dann fahr mal inne freie werkstatt und lass die bremse checken. Bloß nicht zu atu oder so nen haufen.

MFG


Also erstmal beruhigen.....Quitschende Trommelbremsen sind so normal wie Hu... auf dem Kietz
Fahr mal an einen steilen Berg und versuch das Auto mal nur mit der Handbremse zu halten, wenn das geht sind die Bremsen noch in Ordnung......das Quitschen bei den Trommelbremsen kommt von den ganzen Federn die da drin sind und auch wenn Du neue machst ist das sät. nach einem Jahr wieder da! Wenn es Dich stört dann Bau wie ich auf Scheibenbremse um.......



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Fahr mal an einen steilen Berg und versuch das Auto mal nur mit der Handbremse zu halten, wenn das geht sind die Bremsen noch in Ordnung......


    Quatsch hoch 10, und gefährlich dazu. Fahr aufn Prüfstand und guck, ob die gleichmäßig ziehen und wieviel die noch bringen, und zwar mit der Fussbremse (wie beim TÜV halt). Tun sie das, schauste dir der kontrolle halber mal die Beläge an (ist hinten auf der Rückseite ein Prüfloch zum durchgucken).

    Zitat:
    .das Quitschen bei den Trommelbremsen kommt von den ganzen Federn die da drin sind und auch wenn Du neue machst ist das sät. nach einem Jahr wieder da


    Auch falsch, das sind nicht die Federn, sondern die Belaghalter die an der Druckstange schaben.

    Wenn du neue BEläge etc brauchst, dann kauf ein komplettes Kit mit neuen Radbremszylindern. ATE hat eins für ca 40 Euro im Sortiment. (ATU und andere Verbrecher verkaufen das allerdings für z.T. horrende Preise...)

    Dadrin sind sämtliche Federn, Beläge und Radbremszylinder. Aber aufpassen: Wenn du jetzt Aluzylinder hast, müssen bei Gusszylinder 2 Schrauben pro Seite benutzt werden (Alu hat nur eine).


    polotreff.de
    #5 - 04.08.2007hintere bremsen polo druckstange mit alu polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen