vw teilemarkt

Unfall ! HIlfe! Was meint ihr als Exper

poloconny
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, hatte mit meinem Polo einen Rollsplittunfall und meine BEkannten meinen ich soll ich "Schlachten" lassen, da das Dach eingedrückt ist....

Bitte sagt mir Euere Meinung, ich hänge doch so an ihm...



Bild 002.jpg
Bild 002.jpg

Meine Meinung.....vergiss es der hat es hinter sich...einmal überschlagen, alles verzogen auch was Du nicht siehst.....könnte noch ne menge mehr kaputt sein als mann sieht!


Du kannst ja mal schauen ob alle Spalten noch das gleiche Spaltmaß haben... sobald man sieht dass Karosserieteile aufeinander zulaufen ists normalerweise vorbei. Es sei denn du kennst jemand der es gut & günstig ziehen kann.



Tach!

Also ich würd sagen hol dir einfach mal nen Kostenvoranschlag und überleg ob er es dir Wert ist!



...also wenn´s meiner wär, würd ich´s glaub ich machen!


ICh finde gezogene oder gerichtete Autos sind wie Jeans mit Flicken...
Erfüllen zwar ihren Zweck...aber taugen nix mehr!


gelöschtes Mitglied

    Ach quatsch,wenns jemand drauf hat ist das ne kleinigkeit... Hole die so viele angebote wie möglich! Wird schon jemand dabei sein der das wieder sauber ordentlich und fachlich gut hinbekommt!

    MFG


    also ich würd sagen großes Schlachtfest.

    der is ma schrott.....


    Iss doch scheisse.....entweder noch Original intakt oder gar nicht!

    Sonst kriegt mann den Jahre später wieder bei "AKBAR" oder so wo es dann heist:

    Iss garantiert nix unfallauto weist Du

    Mann sollte alle Autos die so kaput sind das mann sie richten muss verschrotten damit die schwarzen Schaafe weniger Material zum verticken haben!


    Iss wie bei ner wieder aufgewärmten Beziehung....sieht am Anfang gut aus aber später Ärgert mann sich nur!


    gelöschtes Mitglied

      was soll denn ein rollsplittunfall sein ?
      ist schon ein unterschied ob irgendwas drauf fällt oder ob die ganze karre aufs dach legst.

      entweder kennste ´n karosserie- inst.ler ass oder du schiebst die karre auf´n schrott. machen lassen ist unbezahlbar teuer.



      poloconny
      • Themenstarter

      Rollsplitt sind kleine Steine, die bei uns zum Ausbessern der Straßen (Güterwege)verwendet werden, d. h. Bremsen versagen, Drehung und anschließend über Kopf!

      Kleine Anmerkung an N3o2403:
      Ich würde meinen Polo, falls er wieder fahrtüchig wird, nie zu "AKBAR" bringen, dachte du bist auch Polofahrer, dann sollten gerade von dir keine solchen Kommentare kommen! Sorry für meine Direktheit!
      Aber ich wollte einfach nur Meinungen hören, eine pro Mitglied reicht mir!


      gelöschtes Mitglied

        Sehe ich genau so und zum Thema :

        Also ich würde erstmal das Gutachten ab warten und dann immer noch entscheiden . Bekommst ja dann auch noch ein Angebot von der Versicherung wer den Polo für den Restwert kaufen will .

        Dann einfach ausrechnen ob sich das Lohnt und weiter schauen was man an Teile für Geld macht . Oder man baut den wieder auf wenn der nicht verzogen ist , was abre wohl nicht so sein wird .

        Würde erstmal abwarten und Persönlich würde ich den Wagen schlachten und in Teile verkaufen , man braucht da aber Platz und Zeit um die Teile zu veräußern , hättest Du ein GTI dann dauert es keine Woche dann wäre alles weg .

        grüsse


        @N3o2403

        Meiner war ach Reif für die Presse un sieht man das? Nee sieht man net!
        5000Euro Schaden! Autobahn-Abfahrt bei Regen en bissi zu schnell genommen um 180grad gedreht un an der Leitplanke die Ausfahrt rausgeschossen...
        Neue Seitenwand, neue hintere Scheibe, neue Heckstosi, neue Tür, neuer Kotflügel, neue Stosi vorne, un einmal komplett lackieren bitte

        Wer sein Auto "liebt" un an ihm hängt wird es bis zu nem gewissen Betrag wieder herichten lassen...


        gelöschtes Mitglied

          hi leuds
          hatte auch schon zwei unfälle und bei beiden wurden die hinteren seitenteile gewechselt (laut versicherung jeweils 3000 euro)!
          mein schlosser hat es dann für 1000 euro gemacht und fertig war der schuh und sehen tut man da gar nichts!
          also: kostenvoranschläge einholen und dann weiter sehen und es gibt so viele schlosser, die das neben bei machen!
          gruss


          gelöschtes Mitglied

            Man muß natürlich gut Leute haben die einen auch mal was etwas günstiger machen! Aber wenn ihr alle soviel Geld habt nen 6NF direkt in die Presse zu stecken dann Würde gerne mit euch tauschen.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen