vw teilemarkt

Zahnriehmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,


habe ein kleines problem,seit 2 tagen ist in mein motoraum ziehmlich was los,ich weis nich was es ist,wie so ein schlackern,wenn ich mein ohr zum zahnriehmen halte,dann wird es in der richtung lauter,was kann das sein.hört mann gut im stand,beim fahren nicht

gruss polo 6n



wie viel km haste drauf?

wenn du so um die 120.000km hast müsste der zanhrimen ma neu oda der muss nur nachgespannt werden


Nimm doch mal die Zahnriehmen abdeckung ab und schau mal was drunter los ist. Prüf mal ob er stramm genug ist oder ob vllt in der abdeckung was drin liegt?! wie hört sich das geräusch denn an?



Wie schon gesagt wurde. Nimm mal die Abdeckung runter und guck ob was drinliegt bzw. dazwischen liegt oder ähnliches.
Dabei kannst du auch direkt die Spannung vom Riemen begutachten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe ihn mit 143 000 km gekauft,er hat jetzt 146 000 km runter,so ein scleifen ist das,kann ich sschlecht erklären.


hi,
also ich würd mal empfehlen wenn du gar keine ahnung davon hast und bevor du da wild rum experementierst solltest du lieber mal in eine fachwerkstatt gehen...muss nich mal unbedingt vw sein kannst auch in eine kleine freie werkstatt gehen, die würden dir sogar kostenlos weiterhelfen wenn du nett zu denen bist sind die das auch zu dir...
ausserdem haben die den fehler viel schneller wie du als leie gefunden und können dir evtl. mit rat und tat zur verfügung stehen..

mfg vik


Antworten erstellen