vw teilemarkt

Grill ohne Emblem lacken, selbst machen

Matze_86c
  • Themenstarter

Hi!
hab mal ne Frage, habe mir nen JOM Grill ohne Emblem, chrom gekauft.
Beim Einbau sind mir die Befestigungen abgebrochen, weil ich die ca. 1cm runterdrücken musste, damit sie passen.......
Nach Klebeversuchen hab ich dass dann gelassen weil der meiner Meinung total "Bescheiden" aussieht an meinem Auto und auch gar nicht so richtig passt trotz meiner "Befestigung Anklebversuche" .

Ich fahre den 86c 2f BJ 94 in lc6u Classicgreen Perleffekt.
Nun war meine nächste Idee das teil auf den Schrott, und mir einen günstigen Neuen unlackiert zu holen. Ich hoffe dass Ich einen finde, der echt zu 100% ohne Brechen etc. wie das Original reinpasst! Habt Ihr ne Idee wo ich den günstig herbekomme und ob sowas was taugt:
http://cgi.ebay.de/Grill-ohne-Emblem-Kuehlergrill-Sportgrill-VW-Polo-3-86C_W0QQitemZ330150897940QQihZ014QQcategoryZ68211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Dann wollt Ich mir den in Wagenfarbe lackieren, nun die Frage, mache Ich das Selber mit Dose oder gehe Ich zum Lacker.
Ich habe mich auch schon nach einer Dose umgeguckt, habe aber z.B. auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nicht meine Farbe gefunden.
    Gibt es da einen Ersatz, z.B: Lack aus dem Baumarkt, der wohl auch in Ordnung aussieht und der meiner Farbe nahe kommt!?

    Muss den dann am besten anrauhen, grundieren und dann lacken und klarlack drüber, oder!?

    Wäre froh wenn Ihr mir dabei helfen könntet!

    Gruß Matze

    PS: Oder habt Ihr sonst ne Idee was für ne farbe gut aussehen würde an meinem Grill!?!?!



    23305_1.jpg
    23305_1.jpg

  • gelöschtes Mitglied

      falls du die rippen lackieren willst - geh zum lackierer. der macht vorher kunstoffhaftgrund drauf - du brauchst nicht mal anschleifen.... währe ja auch voll das gefussel...

      dürfte allerdings je nach lackierer n bischen was kosten. ein teil alleine rentiert sich ja fast nie


      genau bei dem händler hab ich mir meinen grill auch gekauft^^

      bin auch der meinung wenn du des richtig haben willst ge zu nem lacker sieht einfach besser aus.

      haste den grill schon bestellt? hatte nehmlich auch nen paar probs den einzuklemmen war ziemlich eng an den nasen hatte auch angst das sie mir abbrechen...



      Matze_86c
      • Themenstarter

      ne noch nicht bestellt bin nu erstma vorsichtig geworden......... :(

      Was würdet Ihr mir denn dann für nen Grill empfehlen, wo die nasen Passen wie beim Original!?
      Gruß,
      matze


      ich hab meinen selber lackiert...ging ohne probs und hält wunderbar bis heute.hab leider kein besseres pic


      100D0956.JPG
      100D0956.JPG

      hab mir meinen auch selber lackiert, geht ohne probleme.

      Muss dazu sagen, dass er vorher rot war.


      IMG_0358.JPG
      IMG_0358.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen