vw teilemarkt

Benzin geruch...

Chris888
  • Themenstarter

Hallo....
Bei mir im auto richt es im innenraum ziemlich nach benzin.
(wenn er vollgetankt ist) wenn er fast leer ist nicht so sehr.
Habe auch schon mal geguckt, der vorbesitzer hatte das masse kabel unterm rücksitz fest gemacht. also in den tank rein.
Ist jetzt ein ca 2-4mm großes loch drin.

Wie bekomme ich das wieder zu ohne großen aufwand?



warum hat der n Massekabel in den Tank gelegt?

und wo genau ist das Loch?


Chris888
  • Themenstarter

nein nicht in den tank, sondern in den tank ne schraube rein gedreht.
ca in der mitte der rückbank



Also an deiner Stelle würde ich das sofort beheben und auch die Schraube entfernen....Benzindämpfe + Sauerstoff in der Fahrerkabine, die sich nicht verflüchtigen können sind ein gefährliches Gemisch!


Chris888
  • Themenstarter

ja, und wie?


Du könntes das Loch mit GFK verschliessen.....


Chris888
  • Themenstarter

hält das denn bzw kommen da keine dämpfe raus?
denke am besten wäre zu schweißen, nur dann muss ja das ganze
benzin raus un so..


bist dir denn dicher das die schraube in den tank geht?

weil könnte ja auch sein das die dichtung an dem schwarzen deckel undicht ist!


Tank => Schweißen?!?!?!?
Schau Dir doch bitte mal an aus welchem Material Dein Tank ist.....dann weisst Du warum schweißen nicht in frage kommt...



der tank ist aus kunststoff! schweißen geht da auch aber wer kann schon kunststoffschweißen!

also wenn wirklich der tank nen loch hat dann schau mal auf dem schrottplatz vielleicht haben die einen rumliegen!


Chris888
  • Themenstarter

also die schraube is ca, 2 bis 3 cm lang, un dann halt 2-3mm durchmesser.
un das loch is unter dem kleineren teil der rückbank (geteilte bank)


denke mal das die dann wirklich im tank war! kommt denn aus dem loch der geruch oder bist dir da net so sicher?


Chris888
  • Themenstarter

ja, kommt daher. Nur wie bekomme ich jetzt das loch zu, das ich nix mehr rieche, bzw das keine dämpfe/geruch ins auto kommt...


kunststoff zwei komponenten kleber


und zum kleben des tanks musst du ihn ausbauen! weil einfach nur durch das loch reinlaufen lassen ist auch nicht das ware genau so wenig ist es eine lösung nur das loch im blech unter der sitzbank zuzumachen!

und wenn du ihn eh abbauen musst würde ich versuchen nen tank vom schrott zu besorgen der heile ist und den verbauen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen