vw teilemarkt

EDV Problem

polo-proll
  • Themenstarter

Hey Leute,

hoffe es sind grad paar on die sich mim PC auskennen. Also hab grade Windows neu aufgespielt. Nun kann ich keine Audiodateien mehr abspielen. Ich hatte dieses Problem schoneinmal und da hab ich irgendwas mim Legacy Audiotreiber gemacht. Bekomms aber nicht mehr auf die Reihe. Ich bekomm immer folgende Fehlermeldung (sh. Bild)

Wäre cool wenn mir da jemand helfen kann. Thx polo-proll



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Treiber von der Soundkarte installiert ? BZW Mainboardtreiber draufgemacht wennde en onboard sound hast ?


hi du musst neue audiocodecs draufmachen



Ja da fehlen nur de' audiocodecs dann müsste es gehn

MFG ...


polo-proll
  • Themenstarter

Wo bekomm ich die audiocodecs denn her? *Newbiamwerk*


dieses Packet umfasst nahe zu alle, die es auf dem Markt gibt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ...ansonsten mal die gute alte Motherboard-CD rauskramnen (die du ja sicherlich gut aufgehoben hast) und komplett rüberlaufen lassen.

    GL
    Tobi



  • polo-proll
    • Themenstarter

    Hab grad noch ein Prob. Wollte en Spiel starten, jedoch kam diese Fehlermeldung. Blick da grad net durch....


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    gelöschtes Mitglied

      direct x 9.0 c oder so... installieren!



      polo-proll
      • Themenstarter

      dann nochmal zu den audiocodecs...

      Hab die jetzt runtergeladen und instlliert. Aber es geht immernoch nicht... Muss ich da noch igendwas umstellen?


      HY
      wenn de die audiocodecs installiert hast und es geht nich dann fehlt
      wahrscheinlich der Soundkarten treiber.
      Haste den installiert?

      Am besten du gehst mal mit rechtsklick auf arbeitsplatz und dort auf
      eigenschaften. Dort gehste auf Hardware und dann auf Geräte Manager
      und dann machste nen screenshot damit man sieht welche treiber noch fehlen

      MFG Benny


      polo-proll
      • Themenstarter

      gesagt getan...


      Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG

      gelöschtes Mitglied

        was ist denn noch unter "?" zu finden?

        Funktionierts nun?


        polo-proll
        • Themenstarter

        Nee funzen tut es net. Kann leider jetzt nicht schauen was sich hinter den ? verbirgt, weil auf der arbeit bin. Werde heute abend mal nachschauen.


        polo-proll
        • Themenstarter

        so...hab es jetzt mal nachgeschaut.


        Unbenannt.JPG
        Unbenannt.JPG

        wenn du die Mainboard CD noch hast, tu die rein und klick dann auf die einträge mit dem "?" doppelt drauf und geh auf Treiber aktualisieren, da sollte er die sich von der CD suchen...

        Ansonsten musste mal sagen was du für ein Mainborad hast, sofern bekannt...


        polo-proll
        • Themenstarter

        Ja also mainboard CD hab ich net und hersteller steht irgendwie net drauf. Bin aber realtek AC´97 Audio am laden. hoffe mal das hilft


        jo, teste mal, die meisten haben ja AC 97 soundchip.

        ansonsten lad dir mal belarc advisor runter, das ist so ein tool was die infos über deinen rechner gibt, da müsste das alles dabei stehen....


        polo-proll
        • Themenstarter

        Habs hinbekommen... Danke leute...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen