vw teilemarkt

Komplettanlange sinnvoll? Neuling sucht Hilfe!

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Hallo an alle,
bin neu hier auf der Page und finds auch extrem geil hier. Jetzt hab ich eine Frage: Ich bin absoluter Neuling in Sachen Anlage fürs Auto. Da ich einer bin, der nicht sooooo sehr viel großen Wert auf die Anlage legt, wollte ich mich mal erkundigen, ob sowas in Ordnung ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220063104295&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=320144914282&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://cgi.ebay.de/GIGANTISCHE-5400W-KPL-ANLAGE-BIS-160dB-statt-1335_W0QQitemZ320144914282QQihZ011QQcategoryZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Snoopspaul



Ganz ehrlich...Ich finds übertrieben.
Gibt auch billigeres, was vollkommen aussreicht.
Aber ich weiß ja net wie groß dein Geldbeutel ist


Die Sachen bei Ebay kannst du vergessen 5400Watt wer es glaub soll es glauben. Für das Geld bekommst du bessere Sachen und nicht so ein scheiß.



Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

wie gesagt: ICH KENN MICH GARNET AUS! muss ja net 5400Watt sein. Da gibts auch welche mit 2000 Watt oder noch kleiner aber meint ihr das das totaler Mist ist?
Könnte mir mal jemand ein "Setup" mit allem was ich brauche zusammenstellen was gut im Preis/Leistung Verhältnis liegt :'( ?

Snoopspaul


was ist G power?

für das geld kauf man sich EINE endstufe.....


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Also wie ich da raushören kann, ist das nix, auch für jemanden, der net viel Wert auf die Anlage legt. Könnt ihr mir n paar Tipps geben? Welche Marken gute Bässe, welche gute Verstärker usw. haben?
Danke für die schnellen Antworten

Snoops


das wichtigste ist das Radio.

vll solltest mal deinen finanziellen rahmen nenn. so insgesamt, radio, amp, sub und LS


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

hey Cassius,
erstma danke für deine schnellen Antworten. Also ich weis nicht was sowas ingesamt kostest aber ich würde jetzt mal sagen insgesamt hab ich 500€. Bekommt man dafür was halbwegs gutes?


ja dafür solltest schon was geben. würd da abr nicht auf das neuste gehn sondern eher ältere modelle die aber auch sehr gut ist.

ams und sub würd ich dir carpower wanted empfehlen, sind recht günstig aber soundtechnisch richtig gut.



Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

ams?
sub = subwoofer = bass?

welche marke für nen radio is ganz gut?


ups p vergesse. amps = verstärker

marken radio sind clarion, alpine etc. da würd ich eher mehr ausgeben weil du das für immer behalten kannst. und verzichte auf son schnickschnack wie farbdisplay oder dvd player oder so. sind alles sachen die keiner brauch. lieber was normales mit top leistung.

mfg


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Vielen dank Cassius. Hast mir echt weitergeholfen. Ich werd mich mal umschauen und gucken was ich so finde. Danke!


gelöschtes Mitglied

    kauf dir bloß nich diesen schrott von ebay.
    wie kommen die denn bitte auf diese zahl 5400?
    die is doch vollkommen uninteressant
    wichtig is das deine komponenten zueinander passen
    wenn du es komplett haben willst dann brauchst du für ne einsteigeranlage:

    radio
    endstufe 4 kanal
    frontsystem
    subwoofer
    kabel

    kuck zb mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss Chris


  • Moin!



    Ja kann dir auch nur empfehlen, dass du dir nen ordentliches Radio kaufst ne 4-Kanal Endstufe (BItte fang nicht mit 2 Kanal an, wirst dich nur ärgern!)
    Dann 2 ordentliche LS fürs Frontsystem und nen Subwoffer.
    MUsst ja auch bedenken, dass du die Verkablung noch kaufen musst,

    Und finger wegvon solchen 5400Watt Anlagen von EBAY mit 158dB.....
    bei Fragen zum Einbau etc. schreib mir ne PN dann erklär ich dir dass!

    HOffe man konnt helfen,
    Greets, Matze


    Snoopspaul
    • Themenstarter
    Snoopspaul's Polo 6N

    Danke. ich werd nächste woche mal in den media markt fahrn und gucken was es so alles gibt und dann evtl. im internet gucken, was die sachen kosten


    gelöschtes Mitglied

      also radio würd ich dir nur alpine empfehlen, einen woofer von Rockford(billigster 75 euro und der hämmert auch schon gut für sein geld) und ein Hertz system.... amp kannste kaufen was de willst wenn du nicht so begeisterd von ner fetten audiosache bist sollte aber genügend leistung für deine komponenten haben.... und lass dich nicht von solchen zahlen beirren wie 5400 watt das kann nie im leben sein. schonmal ne richtige 5400 watt anlage gehört? die sollte dir das gehirn zerfleddern. Bei der maximal leistung musst du auf die RMS zahl achten und auf den wiederstand bei dem sie die leistung gibt. ist auch wichtig.


      Und warum soll er sich keine 2 kanal holen? warum wird er sich dann ärgern? denn sinn verstehe ich nicht! denn 2 kanal ist für den woofer betrieb immer besser als eine 4 kanal! Eine 4 kanal würde ich nur holen, wenn ich das frontsystem aktiv betreiben möchte und dann würde ich mir noch eine mono oder 2 kanal endstufe für daén bass holen! damit holt man klanglich und leistungs technisch am meisten be herraus! also Und bei Radio sind eigentlich nur 3 hersteller richtig top meiner meinung nach! Alpine, Clarion, Pioneer! Und Zur Endstufe: Ich weis ja du ´bist ein absoluter anfänger deshalb hol dir eine 4 kanal Carpower wanted und eine 2 kanal carpower wanted! dann haste für später wenn du dich vllt ein bissel mehr mit carhifi beschäftigt hast immer noch fri raum dein frontsystem aktiv laufen zu lassen! und gute hersteller allgemein sind! Audio-System, Eton, Helix, Atomic, Hertz, RE-Audio, Focal, und noch einige mehr! Ich kann dir auch nur empfehelen kauf dir nich alles auf einmal sondern nach und nach! weil dann hast du mir geld und kannst dir somit gute sachen kaufen! Denn wer einmal billig kauft, kauft bekanntlich 2 mal! und anfangen solltest bei nem guten radio dann das auto dämmen und dann ein gutes frontsystem dann die passende endstufe dazu dann die woofer endstufe mit dem vorher ausgesuchten woofer und dabei sollte man beachten was man für musik hört denn jeder woofer ist anders und spielt zu der jeweiligen musik besser! und wenn du das alles hast dann hast du hoffentlich dein system wie du es haben möchtest! Und ochmal EBAY kram ist einfach der größte ELEKTROSCHROTT auf erden!

      MFG Olli


      richtig. wenn du lust hast, kannst du auch ma auf www.hifi-forum.de gucken, da findest du eigentlich alle wichtigen infos in sachen car-hifi.


      @ Ollis_polo

      Ja da hast du ja Recht aber ich denke als Anfänger ist es 100% besser sich nur eine 4kanal zu verbauen und damit den Sub und das Frontsystem anzusteuern, brauch er halt nur eine zum Einstellen. und das mit nem Y-Stecker überbrücken. Das reicht vollkommen........
      und dann kann er sich später immer noch ne 2er einbauen falls er im Heck was plant. Dann mit der 2er den Sub ansteuern.

      Naja is halt meine Meinung


      Also ich bin auch jemand der nicht all zu viel investieren wollte und einigermaßen gut hören will... Ich hab für meine gesamte Geschichte jetzt ca. 400€ bezahlt und folgendes verbaut:

      JVC KDG 721 (4x50W ausgang, externen Sub, USB) 140€
      vorne (doorboards nachgerüstet) Helix Dark Blue 62 100€
      hinten hutablage Blaupunktboxen (siehe Profil) 21,99€^^
      Sub Blaupunkt GTB 1200 37,99€^^
      Mac Audio 4 Kanal (glaube 500W RMS) 75€

      Ich bin vollkommen zufrieden. Ordentlicher Klang, schön Bass. Könnte es mir nicht besser vorstellen.

      Nur mal so zur orientierung
      den Sub und die Blaupunktboxen habe ich übrigens über www.geunstiger.de georderrt.


      EDIT: Ich glaube ich bin spät dran ich clown^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen