vw teilemarkt

Flipp noch aus! Welche Innenraumfarbe?

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

Hi leute brauch dringend hilfe!
bin dabei mein kofferraum neu zu machen und will den teilweise mit leder beziehen!
mein riesen problem ist nur das ich absolut keine farbe finde die mich vom hocker haut!
soll net zu extrem sein aber auch net zu schlicht und als kontrast zu schwarz dienen!
weiteres problem ist halt das es noch mein altagsauto ist und deswegen gehen zu helle farben auch net!

bin echt ratlos wäre super wenn ihr en paar ideen für mich hättet!

greetz!



als kontrast zu schwarz kommt nur was helles in frage, und wenn was helles schchlecht is wegen alltagsauto, dann weiß ichs auch net ... würd weiß nehmen oder halt n schönes grau oder beige


wenn du was einzigartiges haben willst was wirklich kein anderer hat, was hälst du von neon-pink?

na wie schon gesagt irgendwas helles, vll hellgrauen neopren? das is wenigstens pflegeleicht ^^



ich würde ein dunkeles braun wählen...so richtung kackbraun

hört sich witzig an...sieht aber gut aus auch enn braun häufiger vertreten is.

setzt sich auch gut vom schwarz ab.

ansonsten ginge auch ein orange.....

rot, silber hellblau oder dunkelblau fänd ich alles zu kitschig.


allerdings versteh ich nich warum kontrast zu schwarz..willst du mit 2 farben beziehen? dein auto is doch blau. wenn du teile im inneraum dezent lackieren wills würde ich bei der farbe zu einem schwarzem klavierlack raten...das kommt gut oder eben wagenfarbe. aba ich glaub das meinst du nicht.

gruß-matze


wie wärs mal wenn du selbst guckst was besser zu deinem auto und dein geschmack passt... muss dir doch gefallen

sanny


sehr hilfreicher Beitrag Chica
Ich würd auch zu nem Blau tendieren, hast 2 Farben am kompletten Auto und keine Kirmes. Außerdem gibtz auch richtig schönes blau, weiß allerdings net wie blaues Leder wirkt


Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

danke andi genau so siehts aus! weil wenns so einfach wäre würd ich net schon seit wochen überlegen und um rat bitten weil mir selbst nix mehr einfällt!
ja blau weiß ich net! find meine ausenfarbe zwar gut aber will se nicht im innenraum weiter verwenden! un außerdem find ich das kein blau zu dem windsorblau passt!
@ don matze: so siehts aus! der innenraum soll großteils schwarz werden! so nach un nach halt! such jetzt noch ne farbe die sich abhebt! an orange hab ich auch gedacht so in dem ton vom focus st oder sowas! in kofferraum wird es halt etwas mehr und vorne nur kleine Akzente wie türtaschen usw.!
kanns mir halt schlecht vorstellen! grau passt mit sicherheit gut zu schwarz is aber so "langweilig"!


Zitat:

danke andi genau so siehts aus! weil wenns so einfach wäre würd ich net schon seit wochen überlegen und um rat bitten weil mir selbst nix mehr einfällt!
ja blau weiß ich net! find meine ausenfarbe zwar gut aber will se nicht im innenraum weiter verwenden! un außerdem find ich das kein blau zu dem windsorblau passt!
@ don matze: so siehts aus! der innenraum soll großteils schwarz werden! so nach un nach halt! such jetzt noch ne farbe die sich abhebt! an orange hab ich auch gedacht so in dem ton vom focus st oder sowas! in kofferraum wird es halt etwas mehr und vorne nur kleine Akzente wie türtaschen usw.!
kanns mir halt schlecht vorstellen! grau passt mit sicherheit gut zu schwarz is aber so "langweilig"!



Langweilig würd ich nicht sagen, eher dezent und edel! An so einer "schrillen Farbe hast dich schnell "satt" gesehen ,
Schau es dir halt mal im Profil an oder auf meiner HP.


tach Quicky

wie wäre es den mit nem "Tier" imitat ? Zebra, Leo , giraffe ?

Ich stand auch vor dieser entscheidung!Wie ich auf Zebra gekommen bin?!Ganz einfach.. war im Stoffladen , stand vor par modellen und wollte ursprünglich Schlangen Leder haben!Als der Dealer mir sagte das es das nicht als stoff oder Kunstleder gäbe (k.a ob es das gibt) sagte er mir den Preis für das Schlangen Leder!Ich bin kurz in Jenseits gereist bin zu meinem Auto und habe geschaut was zum anderen passt... Zack

Schwarz/Weiß , perfekt !

Ist nur geschamckssache!Aber wäre evtl. eine überlegung wert oder?

grezzi, immO



Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

@ ms-customs: deswegen ja in anführungszeichen! klar siehts gut aus aber gibts halt schon so oft! dein innenraum gefällt mir gut aber will ja net anfangen zu kopieren! aber das mit dem satt sehen befürcht ich halt auch!

servus immo
ja sieht schon geil aus aber is mir dann wieder zu extrem! des weiß sieht sau geil in verbindung mit dem windsorblau aus aber will ja dein auto net nachbauen wobei?!?
hast du mit dem stoff probleme beim tüv bekommen? so von wegen brandklasse?


hallo erstmal,

also am besten würde schon was helles passen, aber da du das wohl nicht so gebrauchen kannst...

Mein nächster Gedanke war orange... ist aber ne Geschmackssache...


ähmmmm Brandklasse *am Kopf kratz*

sorry aber das habe ich noch nie gehört? Will ein Tüv sowas wissen bzw. muss ich sowas angeben? Nein oder?

und wenn doch: Legal, illegal , scheissegal *sorry musste das mal Kopieren*

Gut nachbauen oder nich.. steht nicht zu debatte zudem mir das auto so schnell niemand nachbauen wird! Es kommt aus Detail an
Spaß bei seite..

ich würde nen edelen Besch Ton einbringen , da dir aber das zu hell ist, nimm doch ne Giraffe! Der Farbton ist sehr Warm, denoch Hell und sehr Pflegeleicht (zumindest das Zebra und das ist Weiß
Dazu kommt noch das gewisse Brautöne beim "Langhals" das Farbspektrum abrunden!

Alles in einem eine feine sache (finde ich)
Denkste dir noch nen Gimmik dabei aus und du kannst sagen : Hat nicht jeder wa

grezz, immO


also meiner meinung nach passt zu nem blau n schönes rot

da dein auto n relativ dunkles blau hat und der rest des innenraumes schwarz wird würde ich dir zu nem richtg schönem sattem rot raten

also eher so ein "kalt-warm-kontrast"

is meine meinung

aber du musst damit dann leben

hier noch ne kleine hilfe :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hoffe das ich dir dabei wenigstens ein bisschen behilflich gewesen bin


  • also ganz ehrlich. so tiermuster find ich son bissel kitschig.

    und unbedingt seltener is das garantiert nicht.


    Zitat:

    und unbedingt seltener is das garantiert nicht.


    @ Matze : dann zähle mir (zeig mir) mal 3 Fahrzeuge mit nem Kroko Leder Imitat auf ? (hier ausm Forum)

    und jetzt 3 Fahrzeuge mit Beschem Leder ?

    mfg , immO


    was weiß ich ich mach anderes als mir andere leuts karren anzusehen.
    also ich war anne recaro tuning days und kann nur sagen:
    für son retro style ham das viele gehabt.

    man muss auch fragen warum mehr leute besches leder haben?!

    das gefällt halt weniger leuten. aba man sieht es auch häufig. so wars gemeint


    ne ich wollte dich ja nicht angreifen oder so.. sorry wenn du es so genommen hast aber es ist so das die meisten Edelen Fahrzeuge auch Edele Matterialien verbaut haben!

    Du wirst lachen , aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch nur Feinstes Zeug einbauen (Richtiges Schlangenleder , kombieniert mit edelem Braunen Büffelleder oder so)
    Aber bei 82€ pro laufenden meter sagt mein Konto No Go!

    Soll jedem das seine sein.. ich wollte nur mal sagen wies bei mir war und zu der Zeit hatte es Kaum einer (ist auch schon wat her)


    ne kein problem...

    nein warum. die farbe des stoffes is doch keine frage des preises. ich rede natürlich von kunstleder.
    wo nich mein arsch drauf sitzt wärs mir egal. nur kunstledersitze sind natürlich rectal saunen^^


    Quicky
    • Themenstarter
    Quicky's Polo 6N

    hm giraffe! auch net schlecht! danach müssten wir uns aber dann treffen und en zoo-shoting machen !
    das zebra is aber stoff oder? un dazu hast noch weißes leder?
    hab jetzt mal so zwo drei in engerer auswahl mal sehen ob noch ne geile idee kommt!

    werd auf jeden fall das ergebnis des umbaus posten!

    dank euch so weit! ach und danke für die kontrast seite!

    greetz de Quicky der jetzt schlafen geht! Nacht


    Duden unters Kopfkissen: Die Farbe, über die hier unter anderem gesprochen wird heißt beige und nicht beeeeeesch!


    du wusstes doch was gemeint war,oder nich?

    duhten brau ih nätt


    polotreff.de
    #22 - 08.08.2007innenraumfarbe polo 6n innenraumfarbe vw polo 2010 auto welche innenraumfarbe was passt zu windsorblau zebra stoff polo 6n welche innenraumfarbe auto innenraum farbe polo neu kunstleder tierimitat site:polotreff.de polo 6n farbcode grau welche innenraumfarbe innenraumfarbe auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen